Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Eure Lieblingszitate

Eure Lieblingszitate

Was sind Eure Lieblingszitate? Und damit meine ich nicht irgendeinen Ausspruch von eiem Freund in der Schule oder so, weil sowas meistens eh nur für die Anwesenden in der jeweiligen Situation lustig sind oder nachdenklich stimmen oder so. Ich meine Eure Lieblingszitate aus Büchern, Spielen oder Filmen.

Einige von meinen:

"The Outcome was decided even before the battle begun"

"What comes around, goes around"

"Gibt es wirklich Gut oder Böse? Oder ist dies immer vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig?"

Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das tu den Andern, das tut gut"

"Überlege Dir gut, was Du Dir wünschst. Es könnte in Erfüllung gehen"

"Diplomatie ist, den Anderen so zur Hölle zu schicken, dass er sich noch bedankt dafür"

Und was habt Ihr für welche? ich gebs ja zu, ich sammel cooole Sprüche

Ich habe mich ja in meinem Leben zu einem großem Teil auch auf lustische Sprüche spezialisiert. Also wirklich mal ein Thread, der mir passt wie.... okay, mir fällt kein Vergleich ein... ^^

"Ein Gentlemen ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist." Sir Alec Guiness

"Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." Winston Churchill

Ein echt tolles: "Man sollte sich klarmachen, dass ein Compuer im Grunde nichtmal bis 2 zählen kann - das aber unglaublich schnell." Peter Glaser

"Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

"Die Zehn Gebote haben 279 Wörter. Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die Verordnung zu Einfuhr von Karamellbonbons hat 29.911..." Bodo H. Hauser

Die fallen mir zur Zeit gerade noch spontan ein.

Na dann mal los:

"Die einzige Vision, die die jungen Leute heute noch haben, ist die Television."

"Von 100 Schülern wissen nur zehn, wer Bismarck war. Und von diesen zehn denken neun, der Herr hätte den Hering erfunden." (Dieter Hildebrandt?)

"Manche Leute erzeugen Freude wo immer sie gehen, andere wann immer sie gehen." - Oscar Wilde

"Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, im Krieg und nach der Jagd." - Otto v. Bismarck

"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden." - Rosa Luxemburg

"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun." - Richard Feynman

Und zum Schluss ein kleiner Dialog aus der TV-Serie Blackadder:
    George: If we should happen to tread on a mine, what do we do?
    Blackadder: Well, normal procedure, Lieutenant, is to jump 200 feet into the air and scatter yourself over a wide area.

Es gibt keine Unschuld. Nur verschiedene Farcetten der Schuld.
    ~~~***~~~
    Du kannst alles sagen was du denkst aber bedenke immer was du sagst.
    ~~~***~~~
    Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Auch was aus Film&Fernsehen
    Da ist blaues Licht! Was macht es?
    Es leuchtet blau.

"Alles Große in der Welt
    wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut,
    als er tun müsste."

Hermann Gmeiner

Dann noch ein ziemlich wahrer Spruch zum Thema Liebe:
    "Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg sie zu finden ..."

Dann will ich auch mal:

Der heutige mensch hat das verweilen gelernt,
    weil er vergessen hat,
    dass der Tod niemanden vergisst.
    ><><><><><><><><><><><><><><><
    Lebe, wie wie du,
    wenn du stirbst,
    wünschen wirst,
    gelebt zu haben!
    [Ch.F.Gellert]
    Träume erlauben
    uns,
    jede Nacht,
    ohne Folgen,
    verrückt zu spielen.
    [C.F.]
    Und nicht zu vergessen mein Lieblingsspruch:

Ich hab ein Maul,
    dem geb ich zu essen,
    das muss reden was ich will.

Das wars auch schon...

mfg Marandor

Da ich ja in schlaue Sprüche und lebensvorhersagende Sprüche verliebt bin, hier ein paar von einem ganz grossen, von Heinz Erhardt, Meister der Lebensphilosophie.

"Als du noch warst, wollt man nichts geben.
    Kaum warst du tot, ließ man dich leben!
    So ist's! - Den höchsten Ruhm erworben
    hat man erst dann, ist man gestorben."

"Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt,
    so fällt er auf den Fuß dir prompt!
    So ist es nunmal auf der Welt:
    ein Kummer geht, ein Kummer kommt..."

"Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

Ein langes muss ich noch bringen, weil ich das irgendwie ziemlich toll finde.

"Als Kind - zu meiner Eltern Leid -
    litt ich an grosser Schüchternheit.
    Als Gymnasiast dann - farbumbändert -
    hatte sich darin nichts geändert.
    Auch nach dem ersten Kuss - mit Ellen -
    war keine Bessrung festzustellen.
    Im Alter erst - beim Kampf ums Leben -
    hat sich die Schüchternheit gegeben!

Doch weiss ich: tritt der Tod herein
    und spricht zu mir: "Komm mit mein Sohn!"
    und führt mich vor des höchsten Thron,
    werd ich wieder ganz schüchtern sein...."

Er hatte noch viele solcher Gedichte geschrieben, die alle zu schreiben, würde hier ein paar Tage dauern ^^. Diese sind meine Lieblingstexte, eigentlich, aus vielen persönlichen Gründen.

Als Lateiner aus Leidenschaft () haben es mir natürlich besonders einige Zitate der alten Römer angetan.
    Zum einen sind viele gar nicht unschlau, und zum anderen klingen sie dazu auch noch schön und man kann damit vor anderen Leuten angeben.

"Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    - Gerne glauben die Menschen das, was sie wollen.
    (G. J. Caesar)

"Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare."
    - Jedem Menschen unterlaufen Fehler, doch nur die Dummen verharren im Irrtum.
    (Cicero)

Oder "Nihil agere delectat."

"Geh aus dem Weg, Mensch. Es sei denn du willst zu einem untoten Scheißhaufen mutieren!"

( )

"Ich werd dich in die Hölle schicken, da kannst du dem Teufel besser in den Arsch kriechen!"

( )

Sind beides Zitate von Alucard. Ich liebe den Kerl. Er ist einfach ein endgeiler Charakter. *g*

"Oh verdammt. Ich hab Marvin in den Kopf geschossen!"
    "Warum machst du denn sowas?!"
    "Ich weiß auch nicht, du bist über einen Huppel gefahren oder so!"

X'D Tja, das dürfte man kennen. ^^

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

"Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun." - ?

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." - ?

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch einen Drink." - Woody Allen

"Es gibt Schlimmeres als den Tod. Wer schon einmal einen Abend mit einem Versicherungsvertreter zugebracht hat, wird wissen, was ich meine." - Woody Allen

"Ein guter Wanderer hinterläßt keine Spuren..." - Laotse

"Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig." - ?

"Früher war sogar die Zukunft besser." - Karl Valentin

"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg." - Konfuzius

"Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden." - ?

Mal eine kleine Sammlung. ^^

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    -Terry Pratchett (Der Spruch ist deshalb so perfekt weil man ihn im Internet ständig anwenden kann

Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorieren und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das gegenteil beweisen?
    -Bertrand Rusell[FONT=Arial]
    [/FONT]
    You are all individuals!
    YES, YES, WE ARE ALL INDIVIDUAL!
    You are all different!
    YES, WE ARE ALL DIFFERENT!

I'm not!
    SHH!
    -Life of Brian

"Wenn der Krieg nicht Grausam währ, würde man noch gefallen an ihm finden"

"Hussa!"

"La Garde meure mais ne se rend pas" - "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht" Pierre Cambronne
    "Entweder gibt es einen Weg, oder wir werden einen Weg finden." angeblich Hannibal
    "Der Zufall ist der einzige legitime Herrscher des Universums." Napoleon Bonaparte
    "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Carl von Clausewitz
    "Wenn das Herz am rechten Fleck ist, spielt es keine Rolle, wo der Kopf ist." Sir Walter Raleigh bei seiner Enthauptung
    "Viel Feind - viel Ehr." - Georg von Frundsberg
    "Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt." - Otto von Bismarck
    "Die Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie nicht." Otto von Bismarck
    "Wären zu allen Zeiten die Minister des Äußeren ihrem Souverän beziehungsweise deren Oberfeldherrn in die die Felzüge gefolgt, wahrlich, die Geschichte würde weniger Kriege zu verzeichnen gehabt haben. Ich habe auf dem Schlachtfelde und was noch weit schlimmer ist, in den Lazaretten die Blüte unserer Jugend dahinraffen sehen durch Wunden und Krankheit, ich sehe jetzt aus diesem Fenster gar manchen Krüppel auf der Wilhelmstraße gehen und bei sich denken, wäre nicht der Mann da oben und hätte er nicht den bösen Krieg gemacht, ich säße jetzt gesund bei "Muttern". Ich würde mit diesen Erinnerungen und bei diesem Anblick keine ruhige Stunde haben, wenn ich mir vorzuwerfen hätte, den Krieg leichtsinnig oder aus Ehrgeiz oder auch aus eitler Ruhmessucht für die Nation gemacht zu haben." Otto von Bismarck
    "Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben." Emilio Zapata

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Komm mit diesem Schil zurück, oder auf ihm.
    Spartanische Mutter zu ihrem Sohn.
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
    Der Weg ist das Ziel.
    Rüste dich im Frieden für das was du im Krieg brauchs.
    Sie haben Gold und Silber und das erleichtert den Gang des Krieges.
    Schau do fliag a schwimm. Freundin von mir, die eigentlich mitteilen wollte das im Bierglas eine Fliege schwimmt.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.. von Mark Twain

Mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Kein richtiges Zitat, sondern eine Textstelle aus einem Buch, allerdings möchte ich sie trotzdem posten.
    Zitat Zitat von Der Kriegsgott
    Am Hafen war es noch kälter, als Vaijon befürchtet hatte. Gewiss würde ihm zunächst die Nase abfrieren und danach der Reihe nach seine anderen Extremitäten. Doch rotz dieser Beeinträchtigung sah er sich neugierig um.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein
    Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung. - H.G. Wells
    Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos - Freud
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral -John James Osborne
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt. - Aldous Huxley

Auszug aus "Im Eisenbahnhofe", 1852, Justinus Kerner:
    Fahr' zu, o Mensch! Treib's auf die Spitze,
    vom Dampfschiff bis zum Schiff der Luft!
    Flieg' mit dem Aar, flieg' mit dem Blitze!
    Kommst weiter nicht, als bis zur Gruft

Warum rülpset und furzet Ihr nicht? Hat es Euch nicht geschmacket?- Angeblich Martin Luther

*deutet auf Signatur*

A friend in need is a friend indeed.