Da ich gerade aus meinem 6 stündigen Schlaf erwacht bin, fange ich mal mit meiner Glückseeligkeitsdefinition an. Also im Moment würde Glück für mich sein, wenn mir jemand Frühstück machen würde und mir jemand sagen würde, dass ich nicht wirklich erst heut morgen um 8 ins Bett gegangen bin, da hier aber keiner ist, komm ich zum ernsten Teil des Posts ^^

Ich würde schon sagen das ich zurzeit sehr glücklich bin. Ersteinmal läufts mit meiner Freundin gerade besser als je zuvor und in 7 Jahren Beziehung will sowas ja dann doch schon etwas heissen.
Dazu kommt im Moment, dass mich bald mein kleiner Bruder besuchen kommt. Da wir uns nurnoch alle 3 Monate oder so sehen und wir ein enges freunschaftliches Verhältnis haben, bin ich darüber auch überglücklich. Mit den eigenen Verwandten Unfug zu machen ist doch immernoch das Beste ^^.
Weiterhin läuft es mit meiner Musik zur Zeit sehr gut und ich habe mal wieder ein paar ausgebuchte Wochenenden mit Konzerten hintereinander, führt zwar zu Schlafentzug, aber das ist mir in dem Falle völlig egal. Da ich für die Musik lebe, freue ich mich schon extrem auf die nächsten Wochen.
So, durch diese Punkte bin ich eigentlich sehr glücklich im Moment.

Meine Definition von glücklich sein bezieht sich eher auf die ganzen zwischenmenschlichen Dinge, nicht auf den ganzen materiellen Mist (ausser Gitarren, Gitarren sind die Außnahme ^^). Allerdings bin ich auch nicht der Typ von Mensch, der in Freudenströme ausbricht, wenn er einen Sonnenuntergang sieht. Irgendwie ist meine Definition von Glück, dass man Spass hat, dass einem alles gelingt und dass man in der Zeit des Glücks einfach zu allem in der Lage ist. Und wie es der Zufall so will, hat mir mein Glück gerade ebend mal wieder etwas wunderbares geschenkt. Meine Freundin kam gerade rein und fragte, ob ich hunger hätte. In diesem Sinne, ja Glück ist das beste, jeder sollte mal welches haben, ich geh jetzt frühstücken

MfG, Sheng