Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Natural Environments

  1. #1

    Natural Environments

    Kann es sein das hier viele Leute eines der besten Plugins für Oblivion garnicht kennen? Natural Environments ändert ungeheuer viel im Spiel ohne merklich auf die Performance zu gehen. So wird das Wetter wesentlich verbessert, Sonnenschein ist wirklicher Sonnenschein und das Land strahlt wunderschön in der Helligkeit. Regen, Schneefall und Sturm, alles sieht wesentlich besser aus. Die Wasserdarstellung wurde wesentlich verbessert und es fliegen Insekten und Vögel herum. Vom Singvogel bis zum Falken. Wer die Tiere zB nicht will kann diese in den Spieledateien abschalten, ähnlich das Wasser oder die Jahreszeiten. Auch der Himmel wurde überarbeitet, der Taghimmel wie der Nachthimmel mit einem wunderschönen Mond.

    Dieser Mod von Max Tael ist zwar englisch, aber im Spiel merkt man das natürlich nicht. Hier die Seite: http://www.tescreens.be/oblivionmodw...l_Environments Und hier könnt ihr es auch herunterladen und einige Screenshoots sehen: http://www.tessource.net/files/cache/2536.html


    Gorrn

  2. #2
    Ich denke, dass das schon einige kennen werden, mich eingeschlossen.

    Aber trotzdem nett darauf aufmerksam zu machen.

  3. #3
    Ich hab schon länger Natural Environments 2 drauf

    Neben der Grafik-Pracht, ist auch die ganze Atmosphäre im Spiel einfach super.


    EDT: @Unter mir: Bin vom Titel ausgegegangen

  4. #4
    Das im Link ist auch die 2te Version.

  5. #5
    In ein paar Tagen ist übrigens mit der nächsten Version zu Rechnen. Keine großartigen Neuerungen, aber viele Bugfixes:

    Zitat Zitat von Max
    Development update:
    Currently, there are only 3 serious issues left on my ToDo list: HDR, random weather changes, and transparent moon textures. All three problems were in the game originally, and that's why it was so difficult for me to notice and fix them in prior releases. Anyway, while this version won't be introducing many new features, it'll provide fixes to the most of the RC1 problems (I've already made at least 50-70 minor adjustments to Natural Weather and Natural Habitat). I'm still not sure of the release date, but I expect to finish within a week, probably sooner. I apologize for unavoidable delays, but really I prefer to make the next version as flawless as it is possible.

    A little review of currently completed modifications:
    - improved flight paths for low-flying bird types.
    - fixed a bug with insects spawning underwater.
    - fixed a fast travel bug that allowed insects (including butterflies) to spawn in Bruma (snow-covered area).
    - added additional safeguards for Oblivion planes (weather/wildlife).
    - made various adjustments to insect scaling
    - fixed and tweaked many individual weather types (repeating thundersounds, stationary clouds, wind force, sky saturation, bright fog issues).
    - improved overall scene lighting for Clear and Cloudy weather types (the yellow tint problem). Currently in the process of tweaking default HDR settings to provide correct lighting conditions for HDR users.
    - slightly prolonged (RC1) nights.
    - added a detailed FAQ section to the Natural_Environments_readme.txt.
    Gestern Nacht gab's noch eine Abstimmung zu den bevorzugten Zeitperioden beim Wetterwechsel und zudem die Info von Max, dass er wahrscheinlich in ein bis zwei Tagen fertig wird.

    Ich selbst benutze NE erst seit kurzer Zeit, bin aber vollkommen begeistert davon.

  6. #6
    hat jemand vielleicht einen link wo man sich nicht registrieren muss

  7. #7
    Es lohnt sich, sich da an zu melden. Von da wirst du noch ne Menge runter laden müssen.

  8. #8
    hmm... ok ... dann werd ich mich halt registrieren

    edit: so habs ... ging aber schnell

    komisch ... ich hab dsl 2000 und ich lade NE gerade mit nur 12 KB/sek runter. ist das normal??

  9. #9
    Ich habe es gehabt und dann wieder runter gemacht.
    Die Stürme waren sehr schön und atmosphärisch, der Nachthimmel extrem unrealistisch und kitschig und Wasser sah aus wie Plexiglas. Oftmals hatte ich unter Wasser sogar bessere Sicht als über Wasser. Außerdem ändert das Plug-In auch noch das HUD... etwas, das überhaupt nichts mit diesem Plug-In zu tun haben sollte... darum ist es auch wieder runtergeflogen.

  10. #10
    Bei dem HUD stimme ich zu, aber das kann man leicht entfernen, indem man ein paar Dateien manuell löscht (steht evtl. auch in der Readme, aber das weiß ich grad nicht genau). Der Rest ist halt Ansichts- und Geschmackssache.

    @DarkAndy: Bei Tessource gibt's manchmal ein paar Probleme, daher kann das durchaus mal ziemlich lahm sein.

  11. #11
    Ja, einfach die Hud-Ordner unter textures löschen.

    Ich bin absolut begeistert von NE und würde nie darauf verzichten wollen. Es bringt einfach ne unglaubliche Atmosphäre ins Spiel mit den verschiedenen Wetterlagen und Wolkenformationen (z.B. traumhafte Sonnenuntergänge).

  12. #12
    Bei mir schneits in letzter Zeit recht häufig in Imperial City und auch in der Nähe von Bravil.

    Das ist mir bisher ohne NE nie aufgefallen.
    Ist NE auch dafür verantwortlich das es so tief im "Flachland" schneit?

  13. #13
    Mir gefällt das Teil ebenfalls super, aber ich habe ein Problem mit den allzu rapiden Wetteränderungen:

    Es liegt eine dicke Wolkendecke über der Stadt und es regnet. Ich gehe in ein Haus, ups, hab' mich in der Tür geirrt also gleich wieder raus. Sekunden später bin ich wieder draussen und da ist kein Wölkchen mehr am Himmel, nur noch strahlender Sonnenschein 8)

    --> Kann man das irgend wie ändern, damit die Wetterphasen etwas länger andauern?

    [Edit:]

    Oh, ich sehe gerade dass das schon auf der LIste mit den drei Problemen, von Max (Crow) schon steht; dann gibts wohl (noch) keine Lösung dafür.

  14. #14
    @Wuterich: Jepp, NE sorgt dafür, dass es auch außerhalb von Bruma mal schneit, abhängig von den Jahreszeiten. Ist wahrscheinlich grad Winter bei dir im Spiel.

    @Milch: Diese Wetteränderungen kommen auch ohne NE vor, sobald man ein Haus betritt. Mit NE fällt es aber wahrscheinlich mehr auf, weil es statt 7 nun 44 Wetterarten gibt. Ich habe mal von einem PI gelesen, dass sich per Script das Wetter beim Betreten eines Hauses merkt und wo es deshalb nicht passiert, aber den Namen weiß ich so nicht mehr. Außerdem denke ich auch nicht, dass es mit NE kompatibel wäre, da es selbst ein PI mit verschiedenen Wetterarten ist. Aber vielleicht ist das ja in der Final-Version behoben, die eben in den nächsten Tagen erscheinen sollte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •