wie schonmal erwähnt wurde, sind 50gigs etwas wenig...zum 'ps3'-zeitpunkt wird der hd-standard zweifellos auf 240gb angestiegen sein...Zitat
das problem bei der ps2 ist, dass sie zwar in der lage ist, dd5.1 zu dekodieren und per digital-out auszugeben, jedoch kann sie das nur mit bereits dd-encodeten soundtracks tun. die sound-hardware ist nicht in der lage, dd-sound in echtzeit zu erzeugen und auszugeben...jedoch gibt es einen umweg (allerdings relativ rechenintensiv):Zitat
man schreibt ein programm, welches den sound (aufgebaut aus stereosamples und -voices) in dd codiert (läuft auf der 'emotion engine'), den fertigen track ins ram ablegt (stream, denn die ps2 hat nicht allzuviel ram) und diesen dem dd-decoder zum playback übergibt...
das wäre sogar für psone-games denkbar: es existieren algorithmen, welche bereits vorhandene polygonmodelle detaillierter machen können (sog. nurbs, funkt. über subdivision surfaces...), das prob dabei ist, dass die hardware entscheiden muss, ob es sich bei einem polygon-modell um eine organische form (spielperson, aliens, etc..) oder um anorganische formen (wand, boden, kisten, ...) handelt, damit sie polygone entsprechend bearbeiten kann...Zitat
@Abel's Lacan:
sowas wie "YBox"?![]()
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gruss, schoebey