Zitat Zitat
Original geschrieben von Crono
Dass man z.B. für Splinter Cell Level, für Mech Warrior Maps und für Auto Modellista Autos runterladen kann, ist doch was geiles, da gibt es nicht mehr diesen typischen Konsolenalltag.
Aber klar doch...die PS2-Besitzer bekommen Splinter Cell von Anfang an komplet während die Xbox-Spieler sich den Level zusätzlich runterladen müssen...ist das geil deiner Meinung nach? Was ist mit denen die kein Internet zu Hause haben? Für den gleichen Preis von 60 Euro weniger Spiel?

Würde es die Möglichkeit, mit der Xbox online zu gehen gar nicht geben, so würde vielleicht Splinter Cell um einges später erscheinen aber dafür als komplete Version und genau das ist einer der Vorteile des typischen Konsolenalltag. Komplete und fertige Spiele ohne irgendwo im Internet nach ihren einzelnen Teilen, Patches und Erweiterungen unbequem suchen zu müssen...

Zitat Zitat
Und zu den Patches: Das was du da gesagt hast war schwachsinn.
Uhhh...hat weh getan

Zitat Zitat
FF11 war doch zum Start kein unfertiges Spiel.
Der Sinn der Patches ist es zum einen Bugs rauszunehmen und zum anderem neue Funktionen ins Spiel einzubauen: Neue Rüstungen, Neue Gegner, Skill-Änderungen usw... Wenn es keine geben würde, wäre es auf Dauer langweilig.
Meiner Meinung nach beweist allein schon die Tatsache, dass eine Erweiterung für FFXI rausgekommen ist, dass dieses Spiel unfertig war. Hätte FFXI keine Bugs, sehr viele Rüstungen, Gegner, Skills usw.
so würde man die Erweiterung doch gar nicht brauchen oder?

Allerdings erscheint mir eine solche Erweiterung bei online-only Spielen nicht allzu tragisch...schlimmer wird´s wenn ich nach einem Patch für MGS4 suchen müsste, mit dem das Spiel auch auf älteren PS3-Kosolen mit 60 Fps läuft...

Zitat Zitat
Ich hoffe dass die PS3 trotz ihrer technischen hochleistungen trotzdem zu einem eingermaßen angemessenen Preis verkauft wird.
Und die Online Funktion wird 200% schon dabei sein. Wahrscheinlich wird es ein 1,5 Mbit DSL modem in der geben, weil der DSL Standart bis 2005/2006 schon auf 1,5 oder 2 Mbit gestellt wird.
Das Onlinespielen auf den Konsolen ist noch auf der ganzen Welt in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung...die online Spiele verkaufen sich zur Zeit sehr schlecht(500.000 FFXI Einheiten bei 5.000.000 FFX Einheiten). Kein Wunder, die meisten Zocker die ich kenne sind von der Idee des Konsolen-Onlinespielens nicht so hellauf begeistert...ich persönlich stelle fast jedes offline-Rpg mit einer guten Story höher als das ständige Aufrüsten mit Kollegen im Online-Rpg.

Soll nicht heißen, ich hätte etwas gegen Onlinegaming; ich spiele manchmal auch im Internet. Ich fürchte nur, dass die online-Funktionen "den typischen Konsolen-Alltag" wie Du es nennst zerstören.