Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: PS3 was erwartet ihr von Sony?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SirAuron
    l
    3,6 GHz Cell-chip von IBM/Toshiba
    DVD-Laufwerk 24x
    Festplatte 60GB
    Abwärtskompatibel (Konzept wie bei PS2)
    Grafikkarte von nVidia (weil die von Microsoft abgesprungen sind)
    und die guten Firmen werden sowieso am Start sein!

PS3 wird rulen!!!
    erm *kurz vor lachausbruch* also
    zum ersten 3.6 ghz wäre bis 2005/6/7 etwas zu wenig und wird IMO nicht sein können, weil allein schon die taktfrequenz höher liegt
    dann 24x DVD hmm das weiss ich nicht
    60Gb, damit beisst sich Sony doch selbst in den Hintern, denn die PS X hat doch eine 120 Gb Festplatte
    Abwärtskompatibel stimmt
    nVidia Grafikkarte o_O wo hastn den müll her !? da hat dir jemand einen Bären aufgebunden 100 pro. Sony macht Grafikkarten sowieso allein ( glaube ich )

Bei der PS3 sollte anfangs der CELL-Chip alles ersetzen (also kein GPU, Soundchip etc.) - sprich nur der Chip/Gehäuse evtl. Lüfter.
    Ob sie das nun wirklich verwirklichen ist noch unklar. Viele gehen sogar davon aus das der Cell-Chip überhaupt nicht mehr auf der PS3 Verwendung finden soll - unter anderem da er noch nicht fertiggestellt worden ist und außerdem noch den PS3 in die Höhe schellen lassen würde.

Laguna

Ich wünsch mir für die Neue Konsole von Sony, dass sie nicht Playstation heißt, sondern dass sie einen ganz neuen Namen erfinden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Vito
    mindestens eine 50 giga byte festplatte und eine sehr gute hardware
    wie schonmal erwähnt wurde, sind 50gigs etwas wenig...zum 'ps3'-zeitpunkt wird der hd-standard zweifellos auf 240gb angestiegen sein...

Zitat Zitat
    und vor allem sound ünterstützung (dolby digital) ist zwar bei der ps2 auch, oder? wird ja nie von den games genutzt (gerad bei ff wäre es wünschenswert)
    das problem bei der ps2 ist, dass sie zwar in der lage ist, dd5.1 zu dekodieren und per digital-out auszugeben, jedoch kann sie das nur mit bereits dd-encodeten soundtracks tun. die sound-hardware ist nicht in der lage, dd-sound in echtzeit zu erzeugen und auszugeben...jedoch gibt es einen umweg (allerdings relativ rechenintensiv):
    man schreibt ein programm, welches den sound (aufgebaut aus stereosamples und -voices) in dd codiert (läuft auf der 'emotion engine'), den fertigen track ins ram ablegt (stream, denn die ps2 hat nicht allzuviel ram) und diesen dem dd-decoder zum playback übergibt...

Zitat Zitat
    und vielleicht bessere Grafik?
    das wäre sogar für psone-games denkbar: es existieren algorithmen, welche bereits vorhandene polygonmodelle detaillierter machen können (sog. nurbs, funkt. über subdivision surfaces...), das prob dabei ist, dass die hardware entscheiden muss, ob es sich bei einem polygon-modell um eine organische form (spielperson, aliens, etc..) oder um anorganische formen (wand, boden, kisten, ...) handelt, damit sie polygone entsprechend bearbeiten kann...

@Abel's Lacan:
    sowas wie "YBox"?

gruss, schoebey

@neosky: du kapierst überhaupt nix. du kennst den sin von addons und patches nicht und redest hier unsinn.
    wahrscheinlich spielst du so gut wie nie und daher kommt die n00bheit.

und dass es noch leute geben soll, die kein internet haben, hab ich auch schon mal gehört. ich glaub aber nicht dran...

Habe mich nicht viele Erwartungen von der PS3, ich weiß nichtmal ob ich sie mir überhaupt holen, aber ich würde sagen ein komplett neues Design muss her, etwas das mehr futuristisch aussieht, dann ne gute Hardware eben, aber das wichtigste ist dass auch gute Spiele dafür kommen, bzw das es 2005 überhaupt noch gute Spiele gibt und der Spiele-Markt in den nächsten Jahren komplett in den Ego-Shooter wWhn verfällt

Also ich finde eigentlich schon...das die Hardware der wichtigste Punkt ist...auf der anderen Seite...schaut euch Silent Hill 3 an!
    wenn alle Spiele diese Grafik hätten bräuchte man keine bessere Technologie! Und die XBOX 2 und den neuen GameCube wird die PS3 eh besiegen! da kommt einfach die große comunity zum vorschein!
    Kein Kabel Joypad! (einfach nur nervig)
    Bloß keine Krimskrams wie DVD Recorder oder so...einfach wie bei der Ps2 einen DVD Player reinpacken und dann passt das schon!

Aber von de Grafik ist ja wie schon gesagt einen neue Engine geplant mit der man selbst die Grafik derPsone Spiele verbessert!
    Nahestehende Objekte werden dann mehr polygone besitzen als weit entfrente Objekte...so wird immer eine schlne Grafikpracht zu bewundern sein!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Abel's Lacan
    Ich wünsch mir für die Neue Konsole von Sony, dass sie nicht Playstation heißt, sondern dass sie einen ganz neuen Namen erfinden.
    Wenn du ein produkt hättest, dass Absatzstark ist und jeder den namen kennt, dann würdest du ihn echt einäschern?
    Werde bitte niemals Marketing Planer oder so, sonst schießt du dich selbst ins Aus

über Hardware der Konsole will ich mich nicht ausprechen, aber Sony sollte für Zubehör wie: Controller, Memorycards usw. nicht so hohe Preise verlangen

NIX ERWARTE ICH VON SONY
    Nintendo rult sowieso und PS3 will ich noch nix von hören!
    Und was interessiert mich die Konsole? Die games zählen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain_Dragoon
    NIX ERWARTE ICH VON SONY
    Nintendo rult sowieso und PS3 will ich noch nix von hören!
    Und was interessiert mich die Konsole? Die games zählen
    §hae §2ignore §1ignore §verd
    lies das und du weisst warum du hier vollkommen falsch bist, hier sollte man einfach nur was über die PS3 SCHREIBEN UND NICHT ÜBER NINTENDO DU DUMMER FANBOY! Ach ja, der hier passt auch noch zu dir §pdumm

Tidus1987 nicht übertreiben, low down
    Es bleibt doch ihm überlassen was er besser findet und gebasht hat er auch nicht. Er sagte lediglich das er von der PS3 in diesem moment noch(!!) nichts hören möchte. Momentan ist es wirklich noch zu früh.

BACK TO TOPIC
    Das einzige was ich mir von Sony wünsche wäre ein unumgehbarer Kopierschutz der es allen(!!) Software-Piraten unmöglich macht Raubkopien zu erstellen. Das wars . Die meisten werden bestimmt meinen das ich spinnen würde - ich bin eben kein Raubkopierer und tolerieren kann ich das auch nicht - aber trotzdem wäre das was ich mir eben am meisten von Sonys Nachfolgekonsole wünschen würde. Das schadet eben die Videospielindustrie erheblich und außerdem würde dies wieder Sony gegenüber Nintendo noch einmal den gleichen Vorteil erbringen.

Laguna

Also ich wünsche mir ->

1. abwärz kommpatiebel zu PS2 und PSone Games

2. DVD Rom Laufwerk das auch DVD/RW´s u.s.w lesen kann

3. Große Festplatte (ca 120 GB)

4. Eingebauter Breitbandadapter

5. Region frei DVD´s und Games

6. abwärtz kommpatiebel zu den gänigen Perefireigeräten (Pat´s und Lenkräder)

7. Dolby Digital 5.1 auch im Game´s nicht nur in Filmseqwenzen

8. 4 Joypatanschlüße

9. tolle Optic

10. viel größerer Grafikspeicher nicht nur 4 MB

mehr fählt mir gerade nicht ein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    NINTENDO DU DUMMER FANBOY! Ach ja, der hier passt auch noch zu dir §pdumm

Look who´s talkin...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Look who´s talkin...
    And who's talking now? ^_~

Also was ich von der PS3 erwarte :

- Abwärtskompatibel zu PSX- und PS2-Spielen(Muss sein)

- Regfree(Wird wohl immer ein Traum bleiben )

- Technisch UpToDate(zumindest annähernd)

- I-Net-Zugang(Ohne Preise die sich kein Mensch leisten kann sonst§jam)

- Verdammt gute Spiele(zu nem Vernünftigen Preis)

Wenn davon wenigstens so 75% eingehalten werden würds mir ja schon reichen...

Geändert von MasterOfMasamune (11.06.2003 um 13:50 Uhr)

Mal ne blöde Frage: Was wollt ihr alle mit so riesigen Festplatten? Das Teil wird immer noch ne Konsole sein, kein PC ... da muß nicht lauter Zeugs installiert werden. Also wozu so ne große Festplatte?

Spielstände? Die Platte bekommt ihr damit nie voll ... MP3s? Falls es diese Soundtrack-Option geben sollte, wird man wohl kaum so viele MP3s auf die HDD klatschen, oder? Also ich würds zumindest nicht tun ... nur ausgewählte Tracks (mal angenommen so ca. 200 MP3s in guter Qualität ... das sind vielleicht 2 Gig, je nach Länge der Tracks). Bleiben immer noch 48 - 118 Gig frei .

Tidus1987: Was ist an 3,6 GHz lächerlich? Die Xbox hat doch auch nur nen 700er-Prozessor unter der Haube und kann trotzdem Sachen darstellen, für die man einen stärkeren PC benötigt (z. B. Splinter Cell). Eine 3,6 GHz-CPU wäre da glaub ich schon ein großer Sprung nach vorne.

@R-Craven: Stimmt, 120 Gigantischbisse () sind doch für ne Konsole viel zu viel! Außerdem bedenken manche die möglichen Konsequenzen nicht: Festplatte UND Internetanschluss für Jedermann bedeutet: PATCHES! Vergesst das nicht, die X-Box ist schon soweit, dass man sich Patches für div. Spiele downloaden muss...Bisher wohl ein Vorteil der Konsolen gegenüber des PCs, der sich hoffentlich nicht auflösen wird! Und nur wegen MP3s brauch ich auch keine Festplatte...wem die Musik in den Spielen nicht passt, der spielt eben Musik von der Stereoanlage, wofür alles auf die Konsole spielen?! Desweiteren bedeutet Festplatte gleich höhere Preise...Ob sich das rentiert?

Für mich muss die PS3 auf JEDEN FALL eine Funktion zur internen Zentrierung haben, und am Besten den 60Hz-Modus selbst mitbringen. Ich will NIE WIEDER PAL-Balken, sowie schwarze Ränder auf der Seite sehen!!!

Und was bitteschön soll eine RW-Funktion bringen!? Kann ich nur sagen: Raubkopierer verpfeift euch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven
    Mal ne blöde Frage: Was wollt ihr alle mit so riesigen Festplatten? Das Teil wird immer noch ne Konsole sein, kein PC ... da muß nicht lauter Zeugs installiert werden. Also wozu so ne große Festplatte?

Spielstände? Die Platte bekommt ihr damit nie voll ... MP3s? Falls es diese Soundtrack-Option geben sollte, wird man wohl kaum so viele MP3s auf die HDD klatschen, oder? Also ich würds zumindest nicht tun ... nur ausgewählte Tracks (mal angenommen so ca. 200 MP3s in guter Qualität ... das sind vielleicht 2 Gig, je nach Länge der Tracks). Bleiben immer noch 48 - 118 Gig frei .

Tidus1987: Was ist an 3,6 GHz lächerlich? Die Xbox hat doch auch nur nen 700er-Prozessor unter der Haube und kann trotzdem Sachen darstellen, für die man einen stärkeren PC benötigt (z. B. Splinter Cell). Eine 3,6 GHz-CPU wäre da glaub ich schon ein großer Sprung nach vorne.
    Ich finde diese Spielchen die man mit der XBOX treiben kann, ehrlich gesagt, mega genial. Emus draufzocken, DIVX Vids drauf schauen etc... mit ner Platte geht das nunmal. Muss ja keine 120 GIG sein, ne 40er reicht da.
    Ausserdem ist ne Platte immer gut, schau dir doch mal FF XI Online an. Ohne PS HDD kannst nicht zocken >_<

Klar ist es toll wenn man ne Multifunktionskonsole hat, aber das finde ich ist eigentlich Schwachsinn... Ich finde es auch gut das man jetzt PS2 auch über Internet zocken kann, aber ich finde es besch§$%§$& das es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird das man dann irgendwann nur noch so zocken kann... dann ist nix mehr mit alleinunterhaltung wenn man mal alleine ist...

Es würde mir einfach fehlen das ich auch mal in ruhe alleine Zocken kann, ausserdem bleibt mir so nichts anderes übrig mich an anderer Leute Zeitplan total anzupassen, wenn ich ein bestimmtes Spiel unbedingt spielen will, aber das geht nicht wenn man mal berufstätig ist, weil man seine Zeit dabei nach der Arbeit und nicht nach dem Vergnügen einteilen kann...

Ich finds einfach schade das man versucht die Gute alte Konsolenära so zu überholen das man durch die Konsole den Computer und andere Geräte wie DVD Player oder Soundsystem abzulösen versucht... Ne Festplatte schön und gut, aber der rest bitte auf Freiwilliger Basis und zwar so das sich jeder noch selbst raussuchen kann ob er lieber alleine oder zusammen mit einer Gruppe von 20 Leuten spielen will...

So... endlich is es raus...

@Craven ich sehs zwar nicht ganz genau so wie du, aber DIE einstellung gefällt mir ...

Wie gesagt find ichs einfach schade... ausserdem sollte man mal darüber nachdenken das die Konsolen dadurch nicht gerade billiger werden...

Geändert von MasterOfMasamune (11.06.2003 um 20:15 Uhr)