Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Thema: PS3 was erwartet ihr von Sony?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BlueRay ist sowas von unnötig. Wenn man es hinkriegt, daß DVD9 auf jeder PS3 laufen und dazu noch DivX für FMVs verwendet, ist das gar kein Problem. Und selbst das wird nur für große Rollenspiele und Spiele vom Kaliber eines neuen Metal Gear Solid-Teils gebraucht.

Michael

Zitat Zitat
    Original geschrieben von LastGunman
    BlueRay ist sowas von unnötig. Wenn man es hinkriegt, daß DVD9 auf jeder PS3 laufen und dazu noch DivX für FMVs verwendet, ist das gar kein Problem. Und selbst das wird nur für große Rollenspiele und Spiele vom Kaliber eines neuen Metal Gear Solid-Teils gebraucht.

Michael
    finde ich nicht ganz, denn BlueRay kann IMHO viel mehr aus einer DVD rauskizeln als DicX oder DVD9, Blueray hat einen Bluane laserstrahl ( daher der name ) der die DVD sehr viel langsamer, aber sorgfältiger liest, die Daten, die auf der DVD sind, müssen nicht mehr so grob sein ( und werden es nicht), die Daten werden sehr klein sein, so kann man aus einer normalen DVD eine Super DVD machen ( ist meine Beziechnung dafür ), das macht mehr als das dreifache aus, oder ). Auswändige FMVs, wie sie in FFX vorhanden sind, sind totale Speicherfresser, daher braucht man viel Freiraum auf der DVD ( jetzt werd ich unsicher ). Erklärt ihr ihm das mal, denn jetzt fängt mein wissen an zu wanken

Blue Ray ist ja schön und gut, nur währe es wirklich unnütz. Die Kapazitäten von normalen DVD´s sind noch lange nicht ausgereizt. Das ist so als hätte man nach der PSX beschlossen DVD´s zu nehmen, obwohl die CD´s nur zu 200 MB voll sind.

Nur Ausnahmespiele mit vielen FMV´s sind wirklich groß und selbst die passen noch auf normale 4,xx Gig DVD´s. Blue Ray währe in meinen Augen nur wieder ein Vorwand für Sony die Konsole Teurer zu machen.

ICh finde , die sollen erstmal die DVD voll kriegen .
    Ich finde , man sollte auf der PS3 vielleicht Updates für Spiele runterladen können . Und ich will ein Mikro haben , damit ich mich mit Spielern auf der ganzen Welt unterhalten kann ( eine Camera dazu wäre auch net schlecht .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Patrichkij
    Ich finde , man sollte auf der PS3 vielleicht Updates für Spiele runterladen können . Und ich will ein Mikro haben , damit ich mich mit Spielern auf der ganzen Welt unterhalten kann ( eine Camera dazu wäre auch net schlecht .
    Dann kauf dir ne XBox.

Glaube kaum, dass Sony Blue Ray nimmt. matsushita hat doch vor knapp einem jahr einen Prototyp von einer neuen DVD rausgebracht. Die fasst 50 GIG auf 2 Seiten O_O
    Da kann sich niemand beschweren über Speichermangel (@ Square Europe für die Dümmste ausrede dies in der Spielehistory gab )!

Man muß in Sachen Speicher immer an die Zukunft denken. Nintendo meinte damals auch das Module noch reichen.
    Aber diesmal geht der Trend wirklich mehr auf stärkere Komprimierung. Mit DivX lassen sich Movies schon auf ein ertragbares Maß reduzieren, und es wird sowieso verstärkt auf Realtime Grafik gesetzt.
    Ich denke mit DVDs würde man so noch auskommen. Schließlich nutzen PC Games immer noch CD-Roms. Obwohl ich mir da schon bald wie zu alten Disketten Zeiten vorkomme.

Noch vor drei Jahren würde man den Begrif "Konsole" so definieren: eine nicht allzu große Kiste auf der man Videospiele spielen kann. Eine Definition, die einerseits von Anfang der Existenz der Konsolen bis vor ungefähr drei Jahren sehr passend war aber anderseits heutzutage immer mehr an Bedeutung verliert. Man schaltete ein, steckte ein Spiel rein und konnte unmittelbar in eine andere Welt (oder auch viele andere Welten ) versetzt werden...diese Einfachheit gestärkt durch ordentliche, abwechslungreiche Spiele erzeugte eine Atmsophäre und Nähe zum gerade Gespielten, die nicht nur imo jede weiße, große Kiste in den Schatten stellt.

Heutzutage kann ich auf meiner Konsole spielen, Filme gucken, online gehen, Musik hören...auf der Xbox soll es sogar in Kürze ein Programm geben mit dem man TV-Programme auf der Festplatte speichern können wird. Ich brauche also keinen CD-Player, keinen DVD-Player, kein VCR, kein Tuner...seit längerer Zeit frage ich mich ob sich diese Entwicklung wirklich in die richtige Richtung bewegt.

Ein Extralevel für Splinter Cell runterladen? Ein Patch für Unreal Championship? 10 Euro monatlich für FFXI, das immer wieder durch Erweiterungen verbessert werden muss? Unfertige Spiele für 60 Euro weil man doch die Patchs runterladen kann? Das Aussterben des abwechslungsreichen Spieleangebots aufgrund der durch die Multifunktionalität entstandenen Piraterie? Die Zerstörung der magischen Nähe zum Gespielten?...brauchen wir das alles? Ich kenne eine Platform, der das passiert ist und es kann bei derzeitiger Entwicklung sehr schnell unsere Konsolen treffen.

Was ich von der PS3 erwarte? Eine einfache, technisch starke Spielkonsole mit guten, abwechslungsreichen Spielen und dieser magischen Anziehungskraft! Eine SPIELKONSOLE und keine MULTIPLATFORM...ich möchte spielen und sonst nichts mehr

zu blueray:
    ich möchte nur mal an bill gates (1981) erinnern:
    "800kb of ram should be enough for everybody"...

...naja...man sieht's. okay, ist ne lange zeit her, aber je nach dem, was in zukunft geschieht, steigt der speicherverbrauch schlagartig an:
    alle welt beklagt sich ja immer über mangelnde intelligenz bei computergesteuerten gegnern/alliierten...man nehme mal an, eine firma entwickle (vorausgesetzt, der prozessor ist schnell genug) eine ki, mit der man kommunizieren kann. diese stützt sich auf ein vokabular, welches auf die dvd muss....evtl. mit spracherzeugungsalgorithmen....da kommen schon noch einige speicherfresser auf uns zu (auch wenn man an den sound denkt: DD5.1/DTS6.1/SDDS7.1 sind wahre platzmonster)

stützt man sich auf moores law*, kann man dasselbe auch für speicherplatz formulieren: alle paar jahre verdoppelt sich die speicherkapazität eines normalen rechners, das gilt auch für den platz, der die programme verwenden...

gruss, schoebey

*) alle 18 monate verdoppelt sich die anzahl transistoren auf einem prozessor...(dieses gesetz gilt seit den 80ern)

Geändert von schoebey (05.06.2003 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Nur Ausnahmespiele mit vielen FMV´s sind wirklich groß und selbst die passen noch auf normale 4,xx Gig DVD´s. Blue Ray währe in meinen Augen nur wieder ein Vorwand für Sony die Konsole Teurer zu machen.
    hm ja, aber welche Alternative gibts da? (ausser der normalen DVD). Gibts da noch andere Techniken, die die PS3 nicht teurer machen würden. Trotzdem meine ich, dass die PS3 zu anfang schwer teuer sein wird, war ja mit der PS2 ja auch so, zu anfang. Und jetzt, jetzt kostet sie nur noch 200 / 250 Euro. ich glaube Sony wird es auch irgendwann schaffen, die Kosten für die Herstellung der einzelnen Sachen in der PS3 zu senken.

Axo, ich habe ja noch nicht gesagt was ich mir von der PS3 erhoffe, also:
    -Leicht zu Programieren
    -HDD für Gimmicks wie Audiodateien als eigenen OST benutezn
    -Starke Hardware
    -Sehr leise
    -4Spieler anschluss von Anfang an
    -5.1 DD Sound auf Echtzeit basis

Zitat Zitat
    Noch vor drei Jahren würde man den Begrif "Konsole" so definieren: eine nicht allzu große Kiste auf der man Videospiele spielen kann. Eine Definition, die einerseits von Anfang der Existenz der Konsolen bis vor ungefähr drei Jahren sehr passend war aber anderseits heutzutage immer mehr an Bedeutung verliert. Man schaltete ein, steckte ein Spiel rein und konnte unmittelbar in eine andere Welt (oder auch viele andere Welten ) versetzt werden...diese Einfachheit gestärkt durch ordentliche, abwechslungreiche Spiele erzeugte eine Atmsophäre und Nähe zum gerade Gespielten, die nicht nur imo jede weiße, große Kiste in den Schatten stellt.

Heutzutage kann ich auf meiner Konsole spielen, Filme gucken, online gehen, Musik hören...auf der Xbox soll es sogar in Kürze ein Programm geben mit dem man TV-Programme auf der Festplatte speichern können wird. Ich brauche also keinen CD-Player, keinen DVD-Player, kein VCR, kein Tuner...seit längerer Zeit frage ich mich ob sich diese Entwicklung wirklich in die richtige Richtung bewegt.

Ein Extralevel für Splinter Cell runterladen? Ein Patch für Unreal Championship? 10 Euro monatlich für FFXI, das immer wieder durch Erweiterungen verbessert werden muss? Unfertige Spiele für 60 Euro weil man doch die Patchs runterladen kann? Das Aussterben des abwechslungsreichen Spieleangebots aufgrund der durch die Multifunktionalität entstandenen Piraterie? Die Zerstörung der magischen Nähe zum Gespielten?...brauchen wir das alles? Ich kenne eine Platform, der das passiert ist und es kann bei derzeitiger Entwicklung sehr schnell unsere Konsolen treffen.

Da gebe ich dir recht. ich will auch nur eine Spielekonsole habenb. Spiel rein und los legen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    ich glaube Sony wird es auch irgendwann schaffen, die Kosten für die Herstellung der einzelnen Sachen in der PS3 zu senken.
    Sicher werden sie das, aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß der Verkaufspreis einer Konsole auch nur im entferntesten von den Kosten der verbauten Komponenten abhängt?
    Verlangt wird, was der Markt hergibt - siehe geplanter Einführungspreis der XBox und realer Strassenverkaufspreis.

Über gesunkene Herstellungskosten freut sich in erster Linie erstmal Sony selbst - Preise werden dann gesenkt, wenn es notwendig ist, weil die Konkurrenz billiger wird.

Grenzkostenpreisfindung gibt's vielleicht bei Grundnahrungsmitteln aber sicher nicht bei Luxuswaren wie Spielekonsolen - sorry to burst your bubble.

Dass man z.B. für Splinter Cell Level, für Mech Warrior Maps und für Auto Modellista Autos runterladen kann, ist doch was geiles, da gibt es nicht mehr diesen typischen Konsolenalltag.
    Jetzt muss man nicht mehr alleine gegen dumme CPU gegner spielen, sondern kann mit seinen Kumpels zusammen US Navy Seals oder FF11 Spielen. Und zu den Patches: Das was du da gesagt hast war schwachsinn. FF11 war doch zum Start kein unfertiges Spiel.
    Der Sinn der Patches ist es zum einen Bugs rauszunehmen und zum anderem neue Funktionen ins Spiel einzubauen: Neue Rüstungen, Neue Gegner, Skill-Änderungen usw... Wenn es keine geben würde, wäre es auf Dauer langweilig. Und 10€ / Monat ist auch noch OK, denn schließlich kostet jedes MMORPG soviel. Ist doch klar, dass die Serverwartung teuer ist...
    Ich hoffe dass die PS3 trotz ihrer technischen hochleistungen trotzdem zu einem eingermaßen angemessenen Preis verkauft wird.
    Und die Online Funktion wird 200% schon dabei sein. Wahrscheinlich wird es ein 1,5 Mbit DSL modem in der geben, weil der DSL Standart bis 2005/2006 schon auf 1,5 oder 2 Mbit gestellt wird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crono
    Dass man z.B. für Splinter Cell Level, für Mech Warrior Maps und für Auto Modellista Autos runterladen kann, ist doch was geiles, da gibt es nicht mehr diesen typischen Konsolenalltag.
    Aber klar doch...die PS2-Besitzer bekommen Splinter Cell von Anfang an komplet während die Xbox-Spieler sich den Level zusätzlich runterladen müssen...ist das geil deiner Meinung nach? Was ist mit denen die kein Internet zu Hause haben? Für den gleichen Preis von 60 Euro weniger Spiel?

Würde es die Möglichkeit, mit der Xbox online zu gehen gar nicht geben, so würde vielleicht Splinter Cell um einges später erscheinen aber dafür als komplete Version und genau das ist einer der Vorteile des typischen Konsolenalltag. Komplete und fertige Spiele ohne irgendwo im Internet nach ihren einzelnen Teilen, Patches und Erweiterungen unbequem suchen zu müssen...

Zitat Zitat
    Und zu den Patches: Das was du da gesagt hast war schwachsinn.
    Uhhh...hat weh getan

Zitat Zitat
    FF11 war doch zum Start kein unfertiges Spiel.
    Der Sinn der Patches ist es zum einen Bugs rauszunehmen und zum anderem neue Funktionen ins Spiel einzubauen: Neue Rüstungen, Neue Gegner, Skill-Änderungen usw... Wenn es keine geben würde, wäre es auf Dauer langweilig.
    Meiner Meinung nach beweist allein schon die Tatsache, dass eine Erweiterung für FFXI rausgekommen ist, dass dieses Spiel unfertig war. Hätte FFXI keine Bugs, sehr viele Rüstungen, Gegner, Skills usw.
    so würde man die Erweiterung doch gar nicht brauchen oder?

Allerdings erscheint mir eine solche Erweiterung bei online-only Spielen nicht allzu tragisch...schlimmer wird´s wenn ich nach einem Patch für MGS4 suchen müsste, mit dem das Spiel auch auf älteren PS3-Kosolen mit 60 Fps läuft...

Zitat Zitat
    Ich hoffe dass die PS3 trotz ihrer technischen hochleistungen trotzdem zu einem eingermaßen angemessenen Preis verkauft wird.
    Und die Online Funktion wird 200% schon dabei sein. Wahrscheinlich wird es ein 1,5 Mbit DSL modem in der geben, weil der DSL Standart bis 2005/2006 schon auf 1,5 oder 2 Mbit gestellt wird.
    Das Onlinespielen auf den Konsolen ist noch auf der ganzen Welt in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung...die online Spiele verkaufen sich zur Zeit sehr schlecht(500.000 FFXI Einheiten bei 5.000.000 FFX Einheiten). Kein Wunder, die meisten Zocker die ich kenne sind von der Idee des Konsolen-Onlinespielens nicht so hellauf begeistert...ich persönlich stelle fast jedes offline-Rpg mit einer guten Story höher als das ständige Aufrüsten mit Kollegen im Online-Rpg.

Soll nicht heißen, ich hätte etwas gegen Onlinegaming; ich spiele manchmal auch im Internet. Ich fürchte nur, dass die online-Funktionen "den typischen Konsolen-Alltag" wie Du es nennst zerstören.

ich habe diese "ich will eine ECHTE spielkonsole"-mentalität nie verstanden. was ist bei der PS2 denn anders ? nach wie vor tu ich mein spiel rein und leg los. wenn beim cube immer als positives argument angeführt wird, dass es eine reine spielekonsole ohne all die extras ist, kann ich nur den kopf schütteln. was ist gegen die möglichkeit, DVDs abzuspielen, musik zu hören etc. etc. einzuwenden, wenn man dadurch (im gegebenen beispiel zumindest zeitweise) keinen cent mehr bezahlen muss als bei der konkurrenz, die das nicht bietet ?
    die leute beschweren sich, weil sie mehr bekommen, als sie wollen.
    ich finde multimediale möglichkeiten einer plattform interessant und wünschenswert, auch für die PS3. was daran den "zauber" der spiele stört ist mir nach wie vor ein rätsel ...

btw., was sogar recht wahrscheinlich ist, könnte es eine link funktion zwischen PSP und PS3 geben, so wie cube und GBA eben.

Zitat Zitat
    ich habe diese "ich will eine ECHTE spielkonsole"-mentalität nie verstanden. was ist bei der PS2 denn anders ?
    Ich schätze das sie es auf die zeit beziehen, wo gerade xbox und gamecube in europa erschienen sind. Zu dem Zeitpunkt konnte man sich nämlich entscheiden ob man für, ich glaub 200€ nur ne reine spielekonsole (GCN) oder sich ne multikonsole für ca. 250-300€ (xbox-PS2) holt. Zu der Zeit hat man überlegt ob sich die 50€-100€ dafür denn nun lohnen.

Zu den Patches: IMHO sollten keine patches für konsolen titel kommen (wird ja schon wie auf nem pc) die entwickler sollen leiber nen ordentlichen bugfreien titel ausliefern und vielleicht noch später neue Level zum downlaod fürs netz freistellen.

Was erwarte ich von der ps3???
    1. HDD
    2. gutes Speichermedium (würde sagen dvd reicht noch)
    3. 4 controllerports
    4. sofortige onlinefunktion
    5. natürlich dvd (und die aktuellen ps2 standarts)
    6...
    vielleicht auch noch ne zweite version ala psx und ps2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    btw., was sogar recht wahrscheinlich ist, könnte es eine link funktion zwischen PSP und PS3 geben, so wie cube und GBA eben.
    Das hoffe ich leicht. Ich will nicht mir einen PSP, extra ein Spiel und noch das Link kabel holen, nur um in FFXIV Rüstungen frei zu spielen die man sonst nicht bekommt.
    Schau dir mal FFC an, alleine kann mans super zocken, doch wenn du im Multiplayer spielen willst brauchst du einen GBA, sonst hast du keinen Statusscreen und kannst deien magie nicht verwalten, sowas finde ich dann sehr störend, da man sich nicht immer alles extra kaufen will

Ich hab aber persönlich auch nix gegen CD's hören, oder Filme abspielen, doch das sollte dann alles sein (ausser wenn alles andere nicht den Preis nach oben treibt, denn das wird garantiert ).

lol eure wünsche sind ja richtig genial @dvd-rekorder. Am besten noch DVD Rohlinge im Value Pack und ne Anleitung wie man die Games kopiert ne? Und die Blue Ray Disk ist ein Experiment von Panasonic und Panasonic arbeitet bekanntlich zusammen mit: ? NINTENDO!

Ich finde ihr solltet mal auf dem Teppich bleiben, außerdem sind die meisten Daten im Grunde bekannt:

3,6 GHz Cell-chip von IBM/Toshiba
    DVD-Laufwerk 24x
    Festplatte 60GB
    Abwärtskompatibel (Konzept wie bei PS2)
    Grafikkarte von nVidia (weil die von Microsoft abgesprungen sind)
    und die guten Firmen werden sowieso am Start sein!

PS3 wird rulen!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SirAuron
    3,6 GHz Cell-chip von IBM/Toshiba
    DVD-Laufwerk 24x
    Festplatte 60GB
    Abwärtskompatibel (Konzept wie bei PS2)
    Grafikkarte von nVidia (weil die von Microsoft abgesprungen sind)
    und die guten Firmen werden sowieso am Start sein!

PS3 wird rulen!!!
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Schreib das mal an Sony, vielleicht nehmen sie ja was davon.

mindestens eine 50 giga byte festplatte und eine sehr gute hardware und vor allem sound ünterstützung (dolby digital) ist zwar bei der ps2 auch, oder? wird ja nie von den games genutzt (gerad bei ff wäre es wünschenswert) ein total neues gamepad, kein lauter lüfter und total neues konsolendesign und das die alten games ( PS + PS2 )
    laufen und vielleicht bessere Grafik?
    keine pal anpassungen die schlecht sind und kein kantenflimmern mehr und die beste gameunterstützung überhaupt!!!!