So, ich habe vorhin das Teil mal aufgemacht und mit einem Wattestäbchen in den zwei Lüftern rumgestochert (Pinsel o. ä. habe ich leider nicht). Zudem dann noch mit den Fingern festes Zeug von ein einzelnen "Flügeln" der Lüfter entfernt und dann noch das ganze mit einem Staubsauger nachbearbeitet.

Eben habe ich dann mal ohne diese Plastikfront (Foto weiter oben) eine knappe Std. NfS Most Wanted gespielt und dabei die Temperaturen aufzeichnen lassen. Höchstwert während des Spiels bei der CPU war 60° und Höchstwert im Case war 34°. Jetzt (ein paar Minuten später) ist die CPU schon wieder auf 53° gesunken. Wenn ich das mal mit vorherigen Werten von mir vergleiche, dann schaut es schon so aus, als wenn es ziemlich was gebracht hätte. Natürlich nicht die Welt, aber der Unterschied ist schon spürbar...

Und während ich hier weitergetippt habe, bin ich bei 51°. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Außentemperatur sich hier bei uns ziemlich abgekühlt hat und ein Lüftchen weht, dass die ganze Wohnung etwas abgekühlt hat.