Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Ganz schnell eine verzauberte Waffe bekommen

Ganz schnell eine verzauberte Waffe bekommen

Tag allerseits.
    Nachdem ich Oblivion als reiner Magier durchgespielt habe, wollte ich es mal als Krieger versuchen. Nun bin ich auf Stufe 3 ( ) und habe eine Quest, bei der ich Gespenster verschrotten muss. Naja, der erste und letzte Kampf bisher ging recht schnell, denn meinen Prügel fand das Gespenst eher lachhaft als angsteinjagend. Da in dem Fall mit Standard-Waffen nicht viel zu erreichen ist brauche ich etwas spezielleres. Nun meine Frage: Woher bekomme ich nun am schnellsten eine verzauberte Klinge / Stumpfe Waffe?

Geh nach Chorrol in die "Die graue Stute" und rede Valus Odill (hoffe den schreibt man so!) an. Löse die Quest mit seinen Söhnen (geht schnell) und du bekommst einen Eisdolch. Eine magische Waffe zu kaufen ist zu diesem Zeitpunkt zu teuer und Silberwaffen bekommt man meines Wissens mit diesem Level noch nicht!

Es würde schon etwas aus Silber reichen.

Es gibt in Chorrol eine Quest mit der Odiil Familie,
    für die erhältst Du das "Frierende Schwert".
    Das ist schon ziemlich gut.

Falls Du den Quest Award Leveling PlugIn hast, levelt das Schwert auch mit.

EDIT:
    Gleichzeitig...nicht schlecht.

Die mit dem Level zu bekommen ist ziehmlich schwierig.
    Die einzigen Gegner, die sowas haben, sind Banditen-Anführer.
    Oder du triffst zufällig einen Gegner, ser was schönes bei hat.

Klapper mal die Waffen-Händler ab, die haben öfters mal was im Angebot.
    Als erstes würd ich mal in Bruma nachschauen.

Ansonsten kannst du die locker mit Zaubern platt machen, auch als Krieger.

EDIT: Das frierende Schwert ist noch besser. Immer vergess ich die wichtigsten Dinge

Aber gegen Eis, sind doch Geister immun. Die Waffe macht zwar so auch schaden aber du verschwendest sie quasi an die Geister. Hol dir lieber ne Silberwaffe.

Sind Geister nich Feuer-Empfindlich?

@Wuterich: Wo krieg ich'n dieses QuestAward level-PI her?

Das mit dem Eis hört sich gut an, das werde ich mal versuchen.

@Wuterich: Wie genau ist das gemeint mit "das Schwert levelt mit"?

Anfangs macht es nur geringen Schaden, nehmen wir mal an 5 Punkte Eisschaden,
    dann steigst Du in den Leveln bis auf 5 und das Schwert macht dann 10 Punkte Eisschaden.

Ob die Werte so stimmen, weiss ich nicht,
    so funktioniert das auf jeden Fall.

EDIT:
    Nach einem Blick ins CS:

Also das einfachste wäre ja ein "Oblivion Stein" (Siegelstein).
    Ein Feuer-Akaviri .... war meine erste verzauberte Waffe und zwar selbst erstellt.
    Einfacher kann man eine Waffe usw. nicht verzaubern.
    Das Kvatch-Tor habe ich mit Level 2 geschlossen. Ein Heilzauber gehört dabei aber zur Grundausrüstung. Natürlich sind die Steine zufallsgeneriert, aber wie ich gelesen habe:
    Zuerst speichern - dann erst den Stein nehmen. Wenn er nicht gefällt neu laden ....

Bemerkung: Das Schließen des Tores in Kvatch wird ja ab Level 1 bzw. 2 empfohlen.
    Da geht es noch am einfachsten.

Bezüglich Silberwaffen:
    Das funktioniert bei 1 Geist - wenn aber gleich 2 auftauchen wäre eine feuerverzauberte Waffe schon wesentlich effektiver. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
    Mit einem Silberschwert wurde ich ab 2 Geistern häufig zu ihren Kollegen.
    Ich muß natürlich dazu sagen, das ich schon weiter gelevelt war, als ich das erste Mal einem Geist begegnet bin.

silber waffen bekommt amn von jeder stadtwache, man muss sie nur sczhnell genug umhauen

dann gibt es soweit ich weis noch ein paar silber schwerter in der kämpfergilde in anvil (da findet man auch schon relativ früh eine komplette stahl rüssi)

ein wmagisches kurzschwert bekommst du auch wenn du im marktviertel de rkaiserstadt jensines quest mit thoronir machst

In Vandasel einmarschieren, auf die kaputte Säule springen und Feuerbälle auf Umbra schleudern. Dann hast du ne megafette verzauberte Waffe. *g*

Ich hab ein Silberlangschwert aus der Kaserne in Burma geklaut (Burg rein und dann rechts zur Wachmannschaft, am Kerker geradeaus und dann rechts).

Das liegt da bei Level eins schon rum und ist besser als die ersten magischen Waffen und man kann es sofort reparieren.

Zitat Zitat von Caldewych
    einen magischen Glashammer hatte der Obermufti irgendeiner Kämpfergild bereits bei lvl4 im Schlafsack
    der Obermufti ist ein Ork und steht der Kämpfergilde von Cheydinhal vor

einen zeitigerer Besuch, beispielsweise mit lvl2 oder 3 kann bestimmt nicht schaden

vor dem Fingerausfahren nicht F5 vergessen

Users Awaiting Email Confirmation

Ein Siberlangschwert bekommt man auch schon mit Level 1 in der Kriegergilde in Leyawiin. Wenn man dort Mitglied ist kann man sich die Waffe einfach nehmen. In der Chorrol-Kriegergilde gibt es ein Silberkurzschwert. Dort gilt das gleiche wie für das Langschwert.

Wenn du in der Magiergilde bist kannst du doch einfach deinen Magiestab (wenn du einen aus der Zerstörungsklasse hast) nehmen, mit meinem Blitzstab habe ich die ganze Villa in Anvil leergeräumt.

Nur wenn Du einen Eisstab gewählt hast, hilft es Dir gar nichts. Die dummen Geister sind allesamt gegen Eis irgendwie immun

Zitat Zitat von Dragonlady
    Nur wenn Du einen Eisstab gewählt hast, hilft es Dir gar nichts. Die dummen Geister sind allesamt gegen Eis irgendwie immun
    öhm hat er nicht übern blitzstab geredet und ned über nen eisstab

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Wedan
    Wenn du in der Magiergilde bist kannst du doch einfach deinen Magiestab (wenn du einen aus der Zerstörungsklasse hast) nehmen, mit meinem Blitzstab habe ich die ganze Villa in Anvil leergeräumt.
    Muss ich Garet zustimmen!! Aber des kommt ja auch drauf an, was du bei dem Zauberer für en Stab gewählt hast!!
    Und außerdem würde ich "normale" Zauber, die nur Mana kosten, für sowas nehmen, denn den Stab aufzuladen ist ziemlich teuer und außerdem macht der glaub ich weniger Schaden als en normaler zauber!!