Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [DV-REL] Oblivion Warcry 1.04

  1. #1

    [DV-REL] Oblivion Warcry 1.04

    Vierter Patch 1.04 erschienen:
    Fixes:
    1.04
    -Bossgegner sind nun etwas seltener.
    -Geringfügige Änderungen an einigen Gegnern vorgenommen.
    -Maximaler Rüstungswert von 85 wieder eingeführt.
    1.03
    -Templerhandschuhe gefixt(wurde vorher auf dem Boden als Harnisch angezeigt)
    -Kleinere kosmetische Änderungen an der Monstergenerierung vorgenommen
    -Die magische Unique-Kriegskeule 'Schneesturm' gefixt(hatte vorher keine Ladungen)
    -Diverse Änderungen an einigen Gegnern vorgenommen.
    -Skamp-Trophäen sind nun etwas seltener.
    -Droprate der Uniques bei Nicht-Bossgegnern reduziert.
    1.02
    -Fehler behoben, der die Todesfee zu früh spawnen ließ.
    1.01
    -Die Todesfee wurde vergessen ins Spiel zu implementieren, das wurde nun behoben.
    -Die Boss-Todesfee Naenra Waerr hingegen spawnte schon bei einem Level 1 Charakter, sollte das allerdings erst mit Level 25 tun. Thx für den Hinweis an Egoboo.
    Downloadlink steht unten.

    Achtung: Balancetechnisch gesehen ist das PI noch nicht richtig ausgereift. Daher ist es wichtig dass diejenigen, die es spielen Bescheid geben inwiefern noch das eine oder andere geändert werden sollte.

    Einleitung
    So, Oblivion Warcry ist nun fertig. Da ich mir im Laufe des Tages schon fast die Finger wund getippt habe werde ich einfach ein paar Auszüge aus dem Wip-Thread und der Readme zum besten geben.

    Ich persönlich finde, man hat nach Beendigung des Hauptquests einfach nicht mehr genug Motivation um noch bis zum theoretischen Maximallevel des Charakters weiterzuspielen. Warum noch die allerletzten Nebenquests suchen, wenn man den Spaß doch genausogut mit einem neuen Char haben könnte? Die Gegner halten später zwar teilweise extrem viel aus, sind aber nicht wirklich eine Herausforderung. In Morrowind hatte man nach der Hauptquest damals noch die letzten Winkel des Kontinents erforscht um möglicherweise verborgene Items zu finden, die man dann zB in der eigenen Festung bunkern und sammeln konnte.

    In Oblivion sind die Items meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen - nicht nur dass man generell eine deutlich kleinere Auswahl hat als in Morrowind, nein, an die besten Items des Spiels fallen einem quasi in die Hände, wenn man nur ab und zu Banditenforts etc durchkämmt.
    All das versuche ich mit meinem PI etwas zu verbessern.

    Neue Inhalte:
    -48 neue Standart-Waffenarten(Sechs neue Waffenarten pro Materialart):

    1. Bastardschwerter, einhändig, Schaden und Geschwindigkeit liegen zwischen dem langschwert und dem Claymore.
    2. Großschwerter, zweihändig, etwas höherer Schaden als ein Claymore
    3. Bartäxte, einhändig, Schaden und Geschwindigkeit liegen zwischen der Kriegs- und der Kampfaxt.
    4. Großäxte, zweihändig, etwas höherer Schaden als die kampfaxt.
    5. Streithämmer, einhändig, Schaden und Geschwindigkeit liegt zwischen dem Streitkolben und dem Kriegshammer.
    6. Kriegskeulen, zweihändig, Schaden ist identisch mit dem Kriegshammer, dafür wiegen sie weniger.

    -8 neue Standart-Rüstungsarten:

    Leichte Rüstungen:
    -Stalhrim-Rüstung, findbar ab Level 22
    -Mythische Glasrüstung, ab Level 25
    -Schattenrüstung, ab Level 32
    -Chimer-Rüstung, ab Level 35

    Schwere Rüstungen:
    -Templer-Rüstung, ab Level 9
    -Geweihte Zwergenrüstung, ab Level 22
    -Elfenwächter-Rüstung, ab Level 32
    -Götterdämmerungs-Rüstung, ab Level 35

    Die Unique- bzw Setversionen der Gegenstände findet man erst etwas später. Die besten Waffen sind ab Level 35, die Besten Rüstungen ab Level 40 zu finden.

    -9 verschiedene neuartige Standart-Magierrüstungen(Leichte Rüstung)
    Diese Magierrüstungen geben standartmäßig einen Bonus auf Magicka.

    -25 Neue Standart-Waffen die man anstelle eines Schildes zum Abblocken in die linke Hand nehmen kann
    -9 verschiedene Trophäen, die bei folgenden Gegnern gefunden werden können:
    -Schlammkrabbe
    -Skelett
    -Zombie
    -Skamp
    -Goblin
    -Berglöwe
    -Clannbann
    -Schwarzer Clannbann
    -Daedroth

    - Über 100 neue Unique- und Setgegenstände, 11 Sets
    - 35 neue Standart- und Bossgegner

    205 neue Inventaricons sind enthalten.

    Veränderungen:
    - Eingeschränktes Level-Scaling
    - Einige Übersetzungsverbesserungen, insbesondere bei Tränken
    - Alle Zweihandwaffen(auch Bögen) richten grundsätzlich etwas mehr Schaden an.
    - Das Limit für den maximalen Rüstungswert wurde entfernt.(Achtung: wird ab 1.04 wieder eingeführt.)
    - Gegner- und Gegenstandsverteilung geändert: Auch mit hohem Charakterlevel
    werden noch schwache Gegner und Gegenstände generiert. Die neuen Gegner
    und Gegenstände werden überall im Spiel anzutreffen sein. Bei vielen
    Gegnern kann man die neuen Gegenstände finden, bei einigen die neuen
    Sets oder Uniques.

    Zu den Übersetzunhen: Bevor jetzt einige meinen 'der olle Laze hat davon doch noch nie was gesagt', ich muss gestehen dass ich es selbst zwischendruch vergessen habe, denn es ist das älteste Element meines PIs. Die Übersetzungen beschränken sich auf Ebenholz(->Ebenerz), Tranknamen und einige Settung-Übersetzungen. Es heißt nun nicht mehr 'Euer/e Schwertkampf verbessert'(oder so ähnl., ich kenn den alten Text schon gar nicht mehr), sondern 'Eure Fertigkeit 'Schwertkampf' hat sich verbessert'.

    Die Tränke haben das bewährte Gothic-System bekommen: Schwacher Trank=Essenz, Mittlereer Trank=Extrakt, Starker Trank=Elixier. Das macht das Navigieren im Inventar wesentlich einfacher.

    Die Set- und Uniquegegenstände:
    Insgesamt gibt es verschiedene 11 Sets zu finden. Vom Strahlenden Helden über den skrupellosen Meuchelmörder bishin zum sadistischen Totenbeschwörer dürfte für jeden das richtige dabei sein.
    Zur besseren Identifikation sind die Invenatricons von Setgegenständen mit einem grünem Symbol hinterlegt. Hinter dem Namen des Gegenstands steht der Name des jeweiligen Sets in Klammern. Findet man ein Setgegenstand, so wird man darüber informiert, für den Fall dass man es nicht merken sollte.
    Legt man zwei oder mehr Gegenstände eines Sets an, bekommt man einen Bonus in Forum von Attributs- oder Fähigkeitssteigerungen, Resistenzen, etc. In manchen fällen erhält man auch einen Bonuszauber.
    Achtung: bei manchen Sets bekommt man auch erst einen Bonus wenn mehr als zwei der Gegenstände angelegt sind.
    Wundert euch nicht wenn ihr ein Unique- oder Setgegenstand findet, der keinerlei magische Eigenschaften aufweist. Grundsätzlich haben alle Unique- und Setgegenstände bessere Grundwerte als ein normaler Gegenstand.
    Achtung: Keine Setgegenstände, die nicht magisch sind, verzaubern. Dadurch verlieren sie ihren Status als Setgegenstand.


    Die Dungeons werden abwechslungsreicher und lebhafter sein als normal, das liegt ganz einfach daran dass in Oblivion meist immer nur die stärksten Gegner generiert wurden. Das sah dann so aus, dass Ayleidenruine XY mit Level 3 nur von Kobolden, mit Level 10 nur von Trollen, mit Level 30 nur von Ogern bewohnt war. Mit Warcry ändert sich das: es werden nun auch schwächere Gegner generiert, das heißt, auch mit Level 40 trifft man noch auf Trolle in Dungeons oder Skamps im Oblivion. Ein durchschnittlicher, von wilden Kreaturen bevölkerter Dungeon beherbergt also immer mehrere verschiedene Arten, was das Spiel lockerer und abwechslungsreicher gestaltet. Man hat nicht mehr ständig das Gefühl, dass sich alle Welt um den Spieler dreht weil man immer nur die stärksten Kreaturen vorgesetzt bekommt.

    Die neuen Standart-Items wurden so im Spiel integriert, dass auch Banditen, Skelettkrieger & Co sie gebrauchen werden wie andere Standart-Gegenstände auch. Man kann sie sogar bei den Händlern kaufen. Natürlich nur in begrenzter Weise, Händler und niedere Gegner besitzen bestenfalls Zwergengegenstände. Bessere Standart- und Unique- bzw Setitems bekommt man also nur von besonderen Gegnern, wie zB den Elementarmonarchen im Oblivion oder den neuen untoten Kreaturen. Und natürlich von den Bossmonstern, zu denen übrigens nicht nur die neuen von mir erstellten gehören, sondern auch Gegner wie zB Mannimarco, die Bleiche Fürstin oder dem König von Miscarcand.

    Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 26 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte(Schwer), Schwere Parierschwerter(Schwer) und Leichte Parierschwerter(Leicht). Gewicht und Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt(schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des Zwergenschildes(schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des Elfenschildes(leicht).

    Kompatibilität:
    Oblivion Warcry wird nicht mit anderen Mods kompatibel sein, die folgende
    Änderungen beinhalten:

    - Veränderte Gegner/Waffen
    - Veränderte Gegner- oder Gegenstandslisten(Leveled Lists)

    Falls Mods benutzt werden die diese genannten Änderungen beinhalten, so sollte
    man diese entweder deaktivieren oder zumindest in der Mod-Ladereihenfolge vor
    Warcry laden.
    Wenn nicht klar ist ob die verwendeten Modifikationen diese Änderungen
    enthalten, so sollte man Warcry auch zum Schluss laden lassen. Das Gilt auch
    für Übersetzungs-Plugins.
    Werden Mods benutzt, die älter als warcry sind, so werden sie automatisch vor
    Warcry geladen. Zur manuellen Veränderung der Mod-Ladereihenfolge den Oblivion
    Mod Manager verwenden:
    http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

    Screenshots:





    Wichtig: Ich werde Oblivion Warcry weiter entwickeln und supporten. Deshalb ist es wichtig dass ihr mir Feedback zum Plugin gebt und mir sagt was euch gefällt und was nicht, was man besser machen könnte und welche Änderungen vielleicht rückgängig gemacht werden sollten.
    Spawnen die Bossgegner vielleicht zu selten? Oder bekommt ihr jedes mal im Oblivion von Revan & Konsorten die Rübe eingedrückt? Oder ihr schafft es einfach nicht Set X zu komplettieren, dafür werden ihr von Unique Y regelrecht verfolgt? Sagt mir wo die Fehler(und vor allem die Balancingschwächen!) sind und ich kümmere mich drum.

    So. Wars das oder hab ich was vergessen?
    Ach ja, natürlich danke euch allen für euer sehr positives Feedback bisher, obwohl ich euch bis jetzt ja nur Honig und ein paar Screenshots ums Maul geschmiert habe.
    Außerdem geht mein Dank an ryunnsun vom Canadian Ice & Howdogs Place Forum, da
    er mir erlaubt hat einige seiner Meshes aus seinem Plugin 'ryunnsuns Female Armor Pack' zu verwenden.
    Und an The Flo, der mir skripttechnische und moralische Unterstützung gab.

    In diesem Sinne: viel Spaß mit dem Plugin,

    Lazarus

    [FONT="Courier New"]DOWNLOAD[/FONT]

    Neuester Patch (1.04)
    Download wie gehabt von Mirror 1.

    Bekannte Probleme:
    - Set-Boni werden meist erst dann richtig angezeigt, nachdem man das Inventar nach dem Anlegen eines Setgegenstands schließt und wieder öffnet. Dies ist ein Problem des Spiels und von meiner Seite aus nicht zu beheben.
    - In manchen Fällen kann es auch passieren dass man keine Set-Boni bekommt. Ein einfaches Ab- und wieder Anlegen eines der Setgegenstände des jeweiligen Sets sollte das Problem beheben(danach Inventar neu öffnen). Auch dieses Problem liegt am Spiel und nicht am Mod.
    -Manchmal werden die neuen Texturen oder Inventaricons nicht oder nicht richtig angezeigt. Das könnte an der ArchiveInvalidation.txt liegen, wie man das Problem löst könnt ihr hier nachlesen. Lässt es sich damit nicht beheben, liegt die Lösung meist darin, die Grafikqualität auf 'hoch' zu stellen(gegebenenfalls andere Einstellungen als Ausgleich reduzieren falls das Spiel dann zu langsam läuft).

    Falls bei euch Rüstungen oder Rüstungsteile im Spiel unsichtbar sind, könnte euch dieser Post vielleicht weiterhelfen.

    Achtung: Balancetechnisch gesehen ist das PI noch nicht richtig ausgereift. Daher ist es wichtig dass diejenigen, die es spielen Bescheid geben inwiefern noch das eine oder andere geändert werden sollte.


    Weitere Entwicklung des Mods

    Wie schon gesagt werde ich Warcry immer weiter entwickeln, verbessern und erweitern. Hier ein paar Dinge die neben der allgemeinen Verbesserung in Planung bzw in Arbeit sind:

    -Weiter überarbeitetes Level-Scaling(in Planung): bitte sagt mir inwiefern das Level-Scaling weiter geändert werden soll. Vielleicht ganz abschaffen(außer bei Bossgegnern)? Wie fändet ihr das?
    -Neue Waffenarten: Krummsäbel, Stangenwaffen (in Planung) und Klauen (in Arbeit)
    -Überarbeitete Waffen(in Planung): Wie die meisten wohl gemerkt haben, sind zB die Bastardschwerter lediglich leicht verkleinerte Zweihänder. Das wird sich noch ändern, für jede Materialart werde ich neue Bastard- und Großschwerter anfertigen.Wie das mit den Wuchtwaffen sein wird muss ich mir noch überlegen.
    -Neue Standart-Rüstungen(in Planung): die Anzahl an verfügbaren Rüstungsteilen soll erhöht werden, insbesondere im mittelklassigen Bereich. Damit die Item-Vielfalt weiter vergrößert wird.
    -Neue Gegner(in Arbeit): bis jetzt ist besonders die Anzahl an Bossgegnern recht gering. Könnte man verzehnfachen, mindestens.
    -Neue Dungeons(in Planung): Werde ich erst dann machen wenn die restliche Arbeit (fast) abgeschlossen ist. Geplant sind keine 08/15 Dungens, sondern viel eher solche die mit Rätseln und vielleicht kleinen Quests aufgewertet sind. Wenn der Dungeon gut genug wird, wird er nicht in nur Warcry implementiert, sondern ich werde ihn auch zusätzlich als Standalone-Mod veröffentlichen.
    -Neue, selbstmodellierte Items(in Arbeit): Ich bin zwar noch lange kein Meister auf diesem Gebiet, aber die Lernphase neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ich werde neue Waffen und später vielleicht auch Rüstungsteile modellieren und diese alle in Warcry implementieren, als neue Items, oder auch schon bestehenden Items ein neues Modell verpassen.

  2. #2
    Hammer *saug*
    danke, danke
    edit: juchuu 1. Fan post hier
    was ich noch ned ganz begriffen habe: wenn ich mir nen eigenen char gebastelt habe, ist der mit kriegschrei kompatibel?

    gruss vampy

  3. #3
    ich habs, dan mal testen.
    edit: mist datei ist defekt oder sonst was.
    Die heiß oblivion und als Dateitüp wird Datei angegeben

  4. #4
    Na da bedanke ich mich doch für die Wochenlange Arbeit, die du dir gemacht hast, nur um uns den Spielspaß aufrecht zu erhalten.
    Bevor ich jetzt lange Reden schwinge ziehe ich das PI erstmal um es zu testen! (Freu, F5en einstell )

  5. #5
    Bei mir funks nicht der bricht die ganze Zeit ab verdammt zensiert zensiert zensiert zensiert zensiert zensiert

  6. #6
    mit welchem programm kan mann dat öffnen??Bie funktioniert winrar net da steht das der File corrupted sei!Bei der nächsten scan disk von mir wird das teil deleted

  7. #7
    hatte ich auch raven , nicht verzagen, versuchs einfach nochmal 8)

  8. #8
    Normalerweise mit Winrar.

  9. #9
    ah stimmt, muss man irgendwie so komisch öffnen aber dan klapps.

  10. #10
    Ich editir sobalds funkt

    Es funkt freude kommt auf und hand hör auf zu zittern1

    jjjjuuuuuuuuuuhhhhhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!

  11. #11
    Hossa, wenn das mal nicht soweit gut klingt...

    ...und dennoch habe ich meine Bedanken: denn an den Loot-Tables scheint nichts gemacht, oder? Also findet man allen Krempel viel zu einfach? Wird nur Levelweise vergeben (siehe genannte Stufen)?

    Nun, mein Rechner saugt schon brav, ich werde es mal testen...

    OOO, Francesco, Vanilla und Sager+G's Loot laufen bei mir testweise auf vier Rechnern (jeweils) eigen um die zu testen, auf jedem Rechner hab ich nun so bis 40 gespielt, mal sehen, wie Dein "Ding" für mich da so abschneidet...

    Ray

  12. #12
    geht net.Unexpected end of Archive!Geht es vielleicht mit nem anderen prog.?

  13. #13
    Zitat Zitat von Toramir
    mit welchem programm kan mann dat öffnen??Bie funktioniert winrar net da steht das der File corrupted sei!Bei der nächsten scan disk von mir wird das teil deleted
    Am besten tauschst du dir gleich die ganze Harddisk aus, nur um ganz sicher zu gehen.

    wenhn du es nicht öffnen kannst, kannst du auch nichts installiert haben.

    Lads nochmal runter und versuchs noch einmal zu öffen

    [EDIT]argh, 1mb vor schluss ein crash! >_<

  14. #14
    Zitat Zitat von RaimundP
    an den Loot-Tables scheint nichts gemacht, oder?
    Noch nicht. Kommt noch.

  15. #15
    ich habs runtergeladen und kanns quwasi "öffnen" allerdings kommt dan ne fehler meldung aber ich probs gleich al was du gesagt hast

  16. #16
    um die datei zu entpacken macht einen rechtsklick darauf und klickt hirher entpacken. Funkt wenigstens mit 7z.

  17. #17
    also "unecspected end of archive$" deutet am ehesten auf einen unvollständigen dl hin

  18. #18
    Jaaaaa danke danke an alle!!!!Mein pc hatte beim ersten mal die Hälfte in 20sec downgeloaded und danach abgebrochen.Jetzt hab ichs installiert und werds nun entpacken...thx noch mal und lazarus: du BISTGott

  19. #19
    Ich habs eben selbst mal runtergeladen. Ließ sich problemlos mit Winrar entpacken. Ich würde einfach mal sagen dass diese Hosting-Site der letzte Dreck ist.
    Aber ich hoffe dass wenigstens Katan an eine funktionierende Version kommt, damit er's auf einen 'richtigen' Server hosten kann

  20. #20
    entweder ichbin dumm oder instaliert die esp. nicht was soll ich tun?
    Ok passt hab mir einen neuen ordner gemacht da rein instaliert und da den data ordner in den oblivion ordner geschickt ich bin so gut doch nicht so gut wie der meister!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •