neee isser nich er tut nur so! wirklich! Diablo und Diablo 2 + Addon haben keinerlei auswirkungen auf sein mod verhaltenZitat von Das Bo
![]()
neee isser nich er tut nur so! wirklich! Diablo und Diablo 2 + Addon haben keinerlei auswirkungen auf sein mod verhaltenZitat von Das Bo
![]()
--
Ich hab mir noch mal die Gegenstandsverteilung durch den Kopf gehen lassen. Für spätere Versionen(vll schon 1.05) hab ich mir folgendes überlegt:
Bossgegner:
10% Chance auf Normales Item
50% Chance auf Magisches Item
30% Chance auf Unique
10% Chance auf besonderes Unique(erst ab hohem Level)
Normale Gegner:
50% Chance auf nichts
30% Chance auf normales Item
15% Chance auf magisches Item
5% Chance auf Unique(wahrscheinlich zu viel, stellt euch mal vor jeder 20. Gegner würde ein Uni droppen)
gilt diese Verteilung jetz für alle oder nur für Bosse?
Bosse sollten auf jedenfall mehr uniques oder magische gegenstände droppen
als normale oder?
mfg
Zitat
Wurde schon beantwortet!!Zitat
![]()
ich würde sagen,
Bossgegner:
30% Chance auf Normales Item
50% Chance auf Magisches Item
15% Chance auf Unique
5% Chance auf besonderes Unique(erst ab hohem Level)
Normale Gegner:
50% Chance auf nichts
33% Chance auf normales Item
15% Chance auf magisches Item
2% (oder sogar 1% Chance) auf Unique
Die Uniqe sollten schon sehr selten sein. Ein paar uniqe sollten aber auch in Kisten und so versteckt sein. Aber nicht in irgendwelchen Höhlen, sondern nur in diesen uralten Ruinen
![]()
20% Unique-Chance bei Bossen find ich ein bisschen hart. Allein in Kvatch ist mir "Schnappi" 6-mal begegnet. Man könnte die 20% eventuell lassen, aber dann die Bosse viel seltener spawnen lassen (6-mal der gleiche Boss ist sowieso recht heftig). Oder aber man lässt die Bosse, wie sie sind und verringert nur die Unique-Droprate auf z.B. 5-10%. Bei Normalen Gegnern müsste sie dann natürlich noch viel niedriger sein.
@Lazarus: ich habs schon i Tes-Oblivion angesprochen aber du scheinst mich ja zu ignorieren...
also:
Bosse:
50%normal
20%magisch
5%Unique
2%besonderes Unique
0.1% Legendär
Normale:
30%normal
5%magisch
1%Unique
0.1%besonderes Unique
0.001% Legendär
mit legendär meine ich gegenstände die es wirklichmal gegeben haben könnte...
z.B.
Assasioneanzug von Sithis
Robe der Mutter der Nacht
Rüstung der wolfskönigin
Kampfharnisch von Dagoth Ur
oder was auch immer...
die icons sind statt grün rot...
und die droppchance so niedrig das es wirklich realistisch wäre!
viele hattebn schon probleme das sie ein unique gleich 15mal hatten...
das geht nicht -> chancen DEUTLICH verringern!
MfG
in ehre
ThunDer
Also, den beschwerden, dass es zu große Unique Chancen gibt, kann ich mich nicht anschließen. Ich hab bis jetzt noch nicht eines Gefunden
Thunderbird, ich ignoriere dich nicht. Aber überleg mal was ich mit 'besonderes Unique' meine.Müssen ja nicht gleich 'Legendär' heißen. Ich werd mir da schon noch was einfallen lassen. Tatsache ist, dass einige der bereits bestehenden Uniques dann den 'Legendär'- oderwasauchimmer-Status erhalten würden.
Geht doch. Wenn du auf tes-oblivion mitgelesen hättest wüsstest du auch warum.Zitat von Thunderbird1000
Ich sehe darin auch kein Problem, und ich kann daran auch nichts ändern.
ahja?
ich denke das man 15mal den selben Helm hat ist bei weiten nicht ausbalanciert...
wenn man dann nicht einmal den harnisch hat o.ä.
naja... egal...
legendär ware mein favorit...
MfG
Wie schon so oft: Zufall ist Zufall, und darauf oder auf das Glück der Spieler hab ich keinen Einfluss.
Da manchen der Begriff 'Zufall' nicht geläufig zu sein scheint: Definition![]()
:P
na danke ^^
ne mit W.1.05 dauers bestimmt ne weile :P
aber V1.05 müsste doch bald kommen...
Ich hab mal wieder was neues zu vermelden. Ich habe begonnen neue Waffen selbst zu modellieren, also nicht nur bestehende (Meshes) zu verändern. Ab 1.05 gibts also auch 100%ig neues zu sehen.
Für den Anfang hab' ich erstmal eines der beiden Schwerter vom Witcher nachgebastelt. Sieht ingame so aus:
An der Textur(insbesondere an der Klinge) arbeite ich noch.