Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: [DV-REL] Oblivion Warcry 1.04

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich hab vieleicht noch ne lösung für das Textur problem fals man nicht auf hoch spielen kann.:
    mit dem Mod manager kann man ja einstellen welcher Mod zuerst geladen werden soll. In der liste sollte ganz oben natürlich Oblivion.esm stehen. Ich habe Oblivion Warcry.esp direkt darunter gesetzt und wenigstens die Heiltränke haben wieder nen richtiges Icon. Andere sachen hab ich noch nicht, allerdings heißen die Heiltränke jetzt auch wieder so wie sie durch Oblivion Impoved benannt wurden.

Ist aber auch nur dann eine Lösung wenn man sich 100%ig sicher ist dass die nachgolgenden Mods nichts von Warcry ausser Kraft setzen...wie man mit falsch dargestellten Texturen umgeht wurde in diesem Thread schon ein paar mal besprochen.

Erst mal ein dickes "Lob" für das klasse PI, Lazarus

Beim testen ist mir gerade aufgefallen, dass ein NPC, welcher eine Ebenerzrüstung trägt, selbigt mit einem Level 1 Char nicht mehr gesehen werden kann - sprich man sieht noch den Kopf, das Ebenerzschwert, der Rest fehlt einfach

Hoffe, dass dir diese Beschreibung weiter hilft (Bugfixing).

Du meinst, die Rüstung ist im Spiel unsichtbar? Ich habe das gerade getestet, bei mir habe ich keine Probleme damit. Außer den Namen (Ebenholz->Ebenerz) habe ich auch nichts an der Rüstung geändert...ich würde einfach mal sagen dass das problem von einem anderen Mod verursacht wird. Oder...?

Wie gesagt, bei mir habe ich dieses Problem nicht.

Zitat Zitat von Lazarus
    Du meinst, die Rüstung ist im Spiel unsichtbar? Ich habe das gerade getestet, bei mir habe ich keine Probleme damit. Außer den Namen (Ebenholz->Ebenerz) habe ich auch nichts an der Rüstung geändert...ich würde einfach mal sagen dass das problem von einem anderen Mod verursacht wird. Oder...?

Ist sehr wahrscheinlich, dass im Zusammenspiel der einzelnen PIs dieser Effekt auftritt.

Ich habe ein Kompettsicherung des Data-Verzeichnisses gemacht, inkl. der Datei "ArchiveInvalidation.txt" - ich versuche mal eine paar andere Ladereihenfolgen (welche empfiehlst du?), dann werde ich das schon wieder in den Griff bekommen.

Wobei es klar ist, dass irgend ein »schmutziges« PI dabei sein muss; wie auch immer, ohne dein PI hatte ich diesen Effekt nicht - werde die Lösung, sobald ich diese gefunden habe, hier reinstellen.

Zitat Zitat von Lazarus

Nun zur Lösung meines Problems mit der »unsichtbaren« Ebenholz-Rüstung:

Zwei Wochen nach dem Erscheinen von Oblivion habe ich einen englischen Replacer gefunden, welche die »komischen« Brillenhelme beseitigte:

Dieses PI fügte ein Verzeichnis hinzu
    \Armor\Ebony\M
    in das die beiden geänderten Helme gespeichert wurden.

Was einem vielleicht nicht unbedingt sofort ins Auge sticht, ist, dass dieser Pfad exakt dem Suchpfad der komprimierten »Oblivion - Meshes.bsa« entspricht.
    Damit wurden alle Meshes für die Ebenholz-Rüstung nicht mehr gefunden, da die Suche im manuell angelegten Verzeichnis endet und die »Oblivion - Meshes.bsa« erst gar nicht mehr durchsucht wird.

Hier haben wir mal wieder ein schönes Beispiel, wie sorgfältig man als Modder sein müssen und wie genau man als Anwerder aufpassen muss, was man sich ins Spiel kopiert.

Hoffe, dass das einigen hier, welche ein ähnliches unerklärliches Phänomen haben, weiter hilft.

Du meintest ja, die Rüstung wäre an NPCs unsichtbar. Wie ist das mit dem eigenen Char? Also wenn dann sollte sie an beiden unsichtbar sein.

Wenn du andere PIs drauf hast die sich vll nicht mit Warcry vertragen, dann lade Warcry zum Schluss.

Zitat Zitat von Lazarus
    Du meintest ja, die Rüstung wäre an NPCs unsichtbar. Wie ist das mit dem eigenen Char? Also wenn dann sollte sie an beiden unsichtbar sein.

Wenn du andere PIs drauf hast die sich vll nicht mit Warcry vertragen, dann lade Warcry zum Schluss.
    Hm, als Level 1 Char habe ich gerade keine Ebenerz-Rüstung bei der Hand - kann damit nicht sagen, ob des mit dem eigenen Char anders wäre - denke aber nicht, da die selben Dateien verwendet werden.

Dein PI habe ich beim ersten Test ganz am Schluß geladen - brachte nichts.

Ich muss noch ein wenig rumprobieren, welches PI sich mit deinem nicht verträgt; ich schreibe es dann hier.

todesfee

sieht die toldesfee so normal aus?????????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken komische todesfee.JPG  

Nein. Hatte ich dir übrigens schonmal gesagt.
    Auch was du dagegen unternehmen kannst.

So, etwas verspätet auch mein Review:
    Ich hab noch nicht viel gekriegt, weil ich noch auf Lv 1 bin, aber die Skamp-Trophäe hat bei mir ein Problem mit den Meshes: Es sind nur große gelbe Vierecke als "Fehlermeldung". hat noch jemand das Prob?

ich glaub, ich hab das Problem gelöst:
    ich hab es am Anfang in Oblivion -> Data installiert, weswegen ich dann im Data Ordner noch einen Data-Ordner hatte, in dem die neuen Meshes und Texturen waren O

Ich hatte noch überlegt in den Installer zu schreiben 'Bitte wähle deinen Oblivion-Ordner aus(nicht den Data Ordner).'
    Aber Pustekuchen, Sklaventreiber Katan wollte ja dass es so schnell wie möglich es fertig wird

Ich habe im Anfangsdungeon leider nichts gefunden, dafür aber ein paar Parierwaffen.

ps: Kathan ist ein bretonischer Name, wusstet ihr das?

parierwaffen hab ich bis jetzt noch keine einzige. Dafür aber vier Trophäen (3x Skamp, 1x Goblin)

woher habt ihr die Parierwaffen??Ich hab eine bei die beste Verteidigung gekauft aber noch keine gefunden

Zitat Zitat von Toramir
    woher habt ihr die Parierwaffen??Ich hab eine bei die beste Verteidigung gekauft aber noch keine gefunden

Wer suchet, der findet! War vorhin in 2-3 Dungeons, einige gefunden..
    Bin übrigens auch schon 2 Bossen begegnet.. Einer davon war ne richtig harte Nuss, Diablo Veteranen werden sich freuen .

hey lazarus ist es normal wenn man mit level 1 oger begegnet (der hat mich mit 2 schlägen ins nirvana geschickt )

das vieh hat sogar einen namen: ottfried

Zitat Zitat von DarkAndy
    hey lazarus ist es normal wenn man mit level 1 oger begegnet (der hat mich mit 2 schlägen ins nirvana geschickt )

das vieh hat sogar einen namen: ottfried
    Das Problem habe ich auch, Ottis () sind fiel zu stark für nakämpfer, ich habs dann mal mit dem anfangs-feuerzauber probiert, mit dem schafft man die. Aber mit normalen nakampf nicht. die Reichweite von denen ist einfach zu groß und sie sind zu stark.

Ich bin auf level 2 som mega Lich begegnet Name: Lazarus