Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: [WIP] Oblivion Warcry

  1. #1

    [WIP] Oblivion Warcry

    So, da ich bald mit meinem PI fertig bin möchte ich es euch nun vorstellen.

    Ich persönlich finde, man hat nach Beendigung des Hauptquests einfach nicht mehr genug Motivation um noch bis zum theoretischen Maximallevel des Charakters weiterzuspielen. Warum noch die allerletzten Nebenquests suchen, wenn man den Spaß doch genausogut mit einem neuen Char haben könnte? Die Gegner halten später zwar teilweise extrem viel aus, sind aber nicht wirklich eine Herausforderung. In Morrowind hatte man nach der Hauptquest damals noch die letzten Winkel des Kontinents erforscht um möglicherweise verborgene Items zu finden, die man dann zB in der eigenen Festung bunkern und sammeln konnte.

    In Oblivion sind die Items meiner Meinung nach viel zu kurz gekommen - nicht nur dass man generell eine deutlich kleinere Auswahl hat als in Morrowind, nein, an die besten Items des Spiels fallen einem quasi in die Hände, wenn man nur ab und zu Banditenforts etc durchkämmt.
    All das versuche ich mit meinem PI etwas zu verbessern. Kommen wir also erstmal zu den Items:

    - Es wird acht neue Standart-Rüstungsarten geben - vier Leichte, vier Schwere. Je zwei von ihnen sind dabei etwas höher gestellt als die Daedrarüstung.
    - Magierrüstungen: neun zusätzliche, neuartige Standart-Rüstungen der leichten Rüstungsart speziell für magieorientierte Charaktere.
    - Sechs neue Waffenarten pro Material: Bastardschwerter, Großschwerter, Streithämmer, Kriegskeulen, Bartäxte, Großäxte. Ergibt also 48 neue Standart-Waffen.
    -Trophäen: Manche Kreaturen hinterlassen bei ihrem Ableben mit einer gewissen Chance eine Trophäe, die man als Schild benutzen kann. Wer also schon immer einmal mit einem Skamp-Schrumpfkopf durch die Gegend laufen wollte, hat nun die Gelegenheit dazu
    - Block-Waffen: 25 Neue Standart-Einhand-Waffen die man als Schild in die linke Hand nehmen kann.
    - Ein- bis zweihundert Unique- und Setgegenstände(15-20 Sets, funktionieren quasi genauso wie die in D2), zur genauen Anzahl kann ich noch nicht allzuviel sagen da ich daran noch arbeite.
    (keine Angst, sämtliche Items werden in keinster Weise überpowert sein).

    Diese Unique- und Setitems hängen mit der nächsten Sache zusammen:
    den neuen Gegnern.
    Auch hier kann ich noch nicht viel zur Anzahl sagen, da ich daran noch arbeite.
    Aber ich denke es werden ca 30-50 werden(30 sind's schon fast).
    Darunter neue Standart-Gegner, wie zB die untoten Ayleiden oder dem weiblichen Äquivalent des Lichs, die Todesfee.
    Außerdem gibt es nun von jeder Daedraart mächtigere Unterarten. Wer also gelangweilt durchs Oblivion spaziert und plötzlich von einem Frostmonarchen das Licht ausgeblasen bekommt, sollte sich also nicht wundern.

    Es gibt auch einige deutlich stärkere Bossgegner, die mit einer geringen Chance anstelle eines normalen Monsters auftauchen können.
    Die neuen Standart-Monster werden immer eines der neuen Standart- oder Uniqueitems(wenn ich Unique sage bezieht sich das auch auf Setitems) bei sich tragen(und auch benutzen!), abhängig vom Charakterlevel und dem Zufall.
    Bei den Bossmonstern ist das genauso, nur mit dem Unterschied dass sie zusätzlich immer noch ein Unique bei sich tragen. Gegner wie Vampir-Patriarche oder Banditenanführen gelten übrigens auch als Bossgegner.

    So, kommen wir zur Spielbalance. Das Level-Scaling ist sehr eingeschränkt, Gegner haben in der Regel Mindest- und Maximallevel, leveln im Durchschnitt etwa 10 Levels mit dem Spieler mit. Dadurch resultiert dass man anfangs böse auf die Nase fliegen kann wenn man eine Ayleidenruine ausräumen will und von einem untoten Ayleidenkrieger mit Level 10 erwartet wird. Es kann aber auch passieren dass man mit Level 40 in einem Dungeon schwachen Gegnern mit Eisenwaffen begegnet. Gesindel wie Marodeure oder Banditen haben bestenfalls Zwergen- oder Elfengegenstände. Es wird auch passieren dass man auch mit hohem Level noch Gegnern in Eisenrüstung gegenübersteht.

    Ach ja, Den Hauptquest mit Level 5 durchspielen ist natürlich auch nicht mehr drin.
    Das Level-Scaling bezieht sich übrigens nur auf einen Teil der Gegner, da viele ein festes Level haben.
    Oft läuft es so ab, dass zB ein Feueratronach nach einer gewissen Zeit langsam aber sicher vom deutlich stärkeren Feuermonarchen abgelöst wird. So bekommt man auch mit hohem Charakterlevel noch etwas geboten.
    Ausnahme beim Level-Scaling sind Bossgegner, die kein Maximallevel haben und dem Spieler immer etwas vorraus sind. Somit gibt es auch im 'hohen Alter' noch Herausforderungen.
    Übrigens, ein Größteil der neuen Items besitzt veränderte und/oder umtexturierte Meshes, die teilweise eine Menge her machen.
    Momentan sind es ca zweihundert solcher veränderten (oder auch neuen) Gegenstände.

    Ok, hier ist was fürs Auge:

    Ach ja, was auch noch nicht final ist, ist der Name des PIs. Kann sich noch ändern

    Nachtrag:
    So, mit etwas Verspätung kommt mal wieder was neues von meinem PI.
    Ersteinmal kann ich sagen dass es nicht mehr lange dauern wird, denn bis auf einige Unique- und Setitems ist es komplett fertig.
    Die Dungeons werden abwechslungsreicher und lebhafter sein als normal, das liegt ganz einfach daran dass in Oblivion meist immer nur die stärksten Gegner generiert wurden. Das sah dann so aus, dass Ayleidenruine XY mit Level 3 nur von Kobolden, mit Level 10 nur von Trollen, mit Level 30 nur von Ogern bewohnt war. Mit Warcry ändert sich das: es werden nun auch schwächere Gegner generiert, das heißt, auch mit Level 40 trifft man noch auf Trolle in Dungeons oder Skamps im Oblivion. Ein durchschnittlicher, von wilden Kreaturen bevölkerter Dungeon beherbergt also immer mehrere verschiedene Arten, was das Spiel lockerer und abwechslungsreicher gestaltet. Man hat nicht mehr ständig das Gefühl, dass sich alle Welt um den Spieler dreht weil man immer nur die stärksten Kreaturen vorgesetzt bekommt.

    Die neuen Standart-Items wurden so im Spiel integriert, dass auch Banditen, Skelettkrieger & Co sie gebrauchen werden wie andere Standart-Gegenstände auch. Man kann sie sogar bei den Händlern kaufen. Natürlich nur in begrenzter Weise, niedere Gegner und Händler besitzen bestenfalls Zwergengegenstände. Bessere Standart- und Unique- bzw Setitems bekommt man also nur von besonderen Gegnern, wie zB den Elementarmonarchen im Oblivion oder den neuen untoten Kreaturen. Und natürlich von den Bossmonstern, zu denen übrigens nicht nur die neuen von mir erstellten gehören, sondern auch Gegner wie zB Mannimarco, die Bleiche Fürstin oder dem König von Miscarcand.

    Auch die neuen Parierwaffen, insgesamt 26 verschiedene Standart-Exemplare, werden von den Bösewichten Cyrodiils benutzt und von Händlern angeboten. Es gibt Parieräxte(Schwer), Schwere Parierschwerter(Schwer) und Leichte Parierschwerter(Leicht). Gewicht und Rüstungsklasse entsprechen immer der Hälfte des jeweiligen Schildes. Die Elfen-Parieraxt(schwer) hat also beispielsweise den halben Rüstungswert und das halbe Gewicht des Zwergenschildes(schwer), das leichte Elfen-Parierschwert die Hälfte der Werte des Elfenschildes(leicht).

    Zur Kompatibiltät:
    Mods die Frisuren, Rassen oder Rassenänderungen enthalten werden doch kompatibel sein. Nicht kompatibel sind PIs die...

    -...die Werte der Waffen ändern(außer Umbra)
    -...die Leveled Lists ändern
    -...Gegner und/oder Gegner-NPCs ändern.

    Hier noch ein paar Screenshots(das UI und die Lebensenergie-Warnanzeige ist nicht Teil des PIs.):





  2. #2
    WOW, hört sich echt toll an also da hat Oblivionspielen ja wieder einen Sinn *freu*, das PI saug ich mir sofort, wenn's fertig ist und auf die Screenies freu ich mich jetzt schon

  3. #3
    Warcry ist zwar weniger passend, hört sich aber cool an.
    Naja, ich wart schon die ganze Zeit das jemand sowas mal macht, damit es Sinn wieder zu spielen oder en komplett neuen Char anzufangen.
    Ich werde gespannt warten und mich hoffentlich freuen wenns da ist!

  4. #4
    @Lazarus

    Wird das PI auch für die EV sein oder nur für die DV? *neugierig guck* Hört sich nämlich gut an.

  5. #5
    Hört sich sehr interessant an. So wird Obl wieder interessanter ... .
    War auf jeden Fall ne Menge an Arbeit, mein Respekt. Aber wie groß wird es denn ca sein ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Wird das PI auch für die EV sein oder nur für die DV? *neugierig guck* Hört sich nämlich gut an.
    Naja, wenn ich das übersetzen dürfte würdet auch ihr EVler ein paar Übersetzungs-PIs dafür brauchen, oder anders gesagt, von mir wohl eher nicht
    Vielleicht findet sich ja jemand mit dem ich das zusmmen in Angriff nehmen könnte. Aber erst will ich auch mal spielen, ich hab im letzten Monat Oblivion nur zu Testzwecken gestartet

    Zitat Zitat
    Aber wie groß wird es denn ca sein ?
    Nicht so groß wie es aussieht. Ich denke nicht dass es archiviert die 50MB-Marke erreichen wird.

    edit/ hab ein Bild aus Screenshots zusammengeschnippelt. Findet ihr oben.

  7. #7
    also mein ungeschlagener favorit bisher ist und bleibt die groo0axt. auf die freu ich mich schon tierisch

    ansonsten ... tja, du kennst ja meine meinung. ich wollt sie nur noch mal öffentlich kundtun: 3x

  8. #8
    Hehehe, Lazarus wird, wenn er mal groß und stark ist, Recycler auf einem Baubetriebshof ^^
    Oder so einer, der aus Schrott Kunstobjekte bastelt ^^
    Hehe, aber die Bilder sehen nett aus, am besten finde ich den Iron Mace Helm

  9. #9
    @Lazarus

    echt toll,
    so wie du es geschildert hast scheints wirklich gut zu werden, genau das was bisher oblivion fehlte.
    hübscher screenie,
    gibt es eigentlich probleme wenn man das plugin im laufenden spiel einbindet oder muss ein neues spiel angefangen werden?
    und wie verträgt es sich mit anderen level-plugins?

  10. #10

    Hut ab!!!

    §klatsch §klatsch Erstmal dickes Lob an dich Lazarus§klatsch!
    Eins deiner ersten PI's(Slash&Smash) hat mich schon vom Hocker gehauen aber DAS hört sich ja mal wieder nach ner menge geschwänzter Schulstunden an. Irgendwann flieg ich nochmal von der Schule wegen euch Moddern§lehrer! Also ich freu mich auf die Veröffentlichung und wünsch dir erstmal eine Menge Spass bei der Erkundung deiner eigenen Arbeit;wenn es hält was es verspricht hast du dir das redlich verdient!!!!

    mfG

  11. #11
    Das ganze hört sich klasse an
    ...bis auf das level-scaling, besteht die Möglichkeit eine Version des PI ohne das daran rumgeschraubt wurde zu bekommen?

  12. #12
    Ersteinmal: Das sieht verdammt sauber aus. Ich will mir garnicht vorstellen, wieviel arbeit das war/noch wird. Dafür erstmal ein fettes Lob von meiner seite. allerdings hätte ich da noch eine Frage:
    Wie wird es sich denn vom schwierigkeitsgrad her in das normale oblivion einfügen?

    Zitat Zitat von DeadRiver
    DAS hört sich ja mal wieder nach ner menge geschwänzter Schulstunden an. Irgendwann flieg ich nochmal von der Schule wegen euch Moddern§lehrer!
    schlimmer ist es, wenn wegen dem modden wiederholen musst, weil du bis 5 Uhr arbeitest, dann ins bett föällst und dann bis 3 Uhr schläfst

    MfG Fetter Hobbit

  13. #13
    Zitat Zitat von Der Milch
    ...bis auf das level-scaling, besteht die Möglichkeit eine Version des PI ohne das daran rumgeschraubt wurde zu bekommen?
    Naja, da man teils deutlich bessere Ausrüstung haben wird wären die 'normalen' Gegner in Oblivion sicher zu einfach. Aber mal sehen was sich machen lässt.

    Zum Schwierigkeitsgrad, ich werde Warcry ersteinmal richtig testspielen müssen um zu wissen wie schwer bzw einfach es ist, und die Gegner dann dementsprechend weiter anpassen. Ich denke es wird von der Schwiereigkeit her ungefähr mit dem Standart-Oblivion übereinstimmen, dabei aber besser spielbar sein, da Gegner wie zB Koblingriegsfürsten à la Leopard 2 natürlich nicht vorgesehen sind.

    Zur Kompatibilität kann ich soviel sagen:
    - Keine PIs die bestehende Waffen verändern, da ich alle Zweihandwaffen geringfügig verbessert habe um eine bessere Balance zu gewährleisten.
    - Keine PIs die die Leveled Lists ändern, wie zB Oscuros.
    - Keine PIs die die Werte von Gegnern verändern.
    - Keine PIs in denen neue Rassen, Frisuren, Körpertrexturen etc enthalten sind oder die die Werte bestehender Rassen ändern. Es würde allerdings meines Wissens funktionieren wenn man solche PIs mit Warcry mergen würde. Aber auch nur dann. In meinem PI wurden die Werte der Rassen oder Sternzeichen nicht geändert.

    Ein Spielneustart wird mit diesem PI nicht zwingend notwendig, aber dringend empfohlen.

  14. #14
    WOW , das hört sich gut an. Kann man denn schon sagen wann es fertig wird.

  15. #15
    Seine antwort wird sein when it`s done!So was kann man meistens nicht sagen.

  16. #16
    Ein Release innerhalb der nächsten Woche ist sehr wahrscheinlich. Siehe meine Sig. Nachher gibts ein paar neue Screenshots und Infos.

  17. #17
    Mann oh mann du bist aber schnell gehen diese plugins dann?:
    3dr.pax(ev)
    capes and cloaks (dv)
    Oblivion deutsch(dv)
    Dogscull(dv)
    Kaarnachs alten Gemächer(dv)
    Mein Elfengarten bezirk Haus(dv)
    raceendabler(dv)
    Ren_beautypack(dv)

  18. #18
    Zur Kompatibiltät:
    Mods die Frisuren, Rassen oder Rassenänderungen enthalten werden doch kompatibel sein. Nicht kompatibel sind PIs die...

    -...die Werte der Waffen ändern(außer Umbra)
    -...die Leveled Lists ändern
    -...Gegner und/oder Gegner-NPCs ändern.

  19. #19
    Zitat Zitat von Lazarus
    Zur Kompatibiltät:
    Mods die Frisuren, Rassen oder Rassenänderungen enthalten werden doch kompatibel sein. Nicht kompatibel sind PIs die...

    -...die Werte der Waffen ändern(außer Umbra)
    -...die Leveled Lists ändern
    -...Gegner und/oder Gegner-NPCs ändern.
    erst mal n fettes lob das sieht super aus
    und ich freu mich auch das ich rens beauty pack doch draufbehalten kann
    äämm wann is es denn fertig ?

  20. #20
    Schau Dir mal die Antwort mit der Zahl Nr. 16 an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •