Eieiei... jetzt habe ich mir ALLE BÜCHER auf normalem Wege zusammengesucht und es gibt dennoch keine Gesprächsoption mit der Anhängerin Molag Bal's.
Ich bin dann wieder nach Balmora zurück um zu schlafen und hatte wieder einen dieser Träume. Bin dann mal in den dortigen Tempel und habe was gespendet.
Bei Krankheit kam: Du hast keine Krankheit
Unterwegs hat mir irgendein NPC gesagt ich solle zu einer Weisen Frau gehen...WO u WER ist eine Weise Frau? In dem Tempel konnte ich auch niemanden wg der Träume ansprechen. Diese G'option hatte ich nur noch bei diesem Lehrmeister der Klingen, der einem zur Kämpfergilde schickt.
Was mache ich denn nun am besten? Bin schon ganz verkrampft weil ich fürchte ein Vampir zu werden und es partou nicht will bzw. wenn - mich dann wenigsten so schnell wiemöglich - durch die Molag Bal Quest - heilen lassen möchte.
Bitte bereitet meinen Qualen ein Ende
...
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ist dein Charakter schon ein Vampir oder nicht?
Falls das noch nicht der Fall ist, kann man mit einem einfachen Trank für Krankheit heilen dem Vampirdasein entgehen. (Es dauert einige (drei?) Tage von der Infektion bis zum "richtigen" Vampir.) Falls diese Frist schon überschritten ist, kann man nur über die Molag Bal-Quests geheilt werden.
Nachtrag:
Zur Weisen Frau: Als Weise Frau bezeichnen die Aschländer bestimmte Frauen in ihrem Clans, die besonderes Wissen (z.B. über die Ahnen, Prophezeihungen, oder ähnliches) haben; weise Frauen sind bei den Aschländern sehr angesehen und dienen u.a.den Aschkhans als Berater. Wenn du mit einer weisen Frau über "seltsame Träume" (oder wie der gesprächspunkt heißt) sprichst, dann erfährt man im Wesentlichen, dass Allerdings hat das nichts mit den Vampirträumen zu tun, das ist eine andere Geschichte.