Zitat Zitat
"Die Nacht der Lebenden Toten" aus den 50´ern rockt ". Ich glaube, das wurdwe mit einem Budget von 5000 Dollar gedreht, der film ist zwar nicht gruselig, aber ist echt kultig , da es nicht so überdreht wirkt ^_~ , von den außerirdsichen Strahlen, die die Zombies auferstehen lassen, mal abgesehen . Aber keiner der "Survivor" überlebt.
Ja, 'die Nacht' ist auch IMO der beste Horrorfilm, den ich bis jetzt gesehen habe. Vor allem, weil es nicht die Toten sind, die einem das Fürchten lehren, man sieht sie ja kaum, sondern die Lebenden. Und das Ende ist...schockierend. Vermutlich der größte Schock des ganzen Filmes.
Zitat Zitat
Die Storys wo das übernatürliche und unwahrscheinliche die Grenze zwischen Realität und Fantasy nur haarscharf schneidet (sie sind eigentlich kaum mehr zu unterscheiden) sind für mich persönlich IMO noch am grusligsten.
Kennst du 'Lost Boys'? Ist eigentlich ein alter Teenager-Vampirfilm mit einem miesen Ende, aber er hat ein paar herrliche Szenen, welche die Anfangs aufgebaute Normalität in Stücke schlagen. Wegen deiner Definition muss ich noch eine OT-Frage stellen: Kennst du Lovecraft? Fans haben eine seiner Geschichten verfilmt, der Titel war irgendwas mit 'Inshmouth', glaube ich.
Zitat Zitat
Jacob's Ladder
Ich fand den Film nicht überragend, eher ein wenig konfus - ich hätte mir zumindest erwartet, dass er die Titelgebende 'Jacob's Ladder' zumindest einmal sieht. Aber wegen ein paar Schwarzen Männern (wenn ich mich recht erinnere - ist schon ewig her) so durchzudrehen..nein, das ist übertrieben.