Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Warum gibt es keinen guten Horrorfilm mehr ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    the ring ist furcht erregend find cih eiener der wenigen wirklich unheimlichen filmen die ich je gesehen habe.ich hatte zuhause echt angst gehabt das licht auszuschalten.

Mein lieblings "Horrorfilm" ist "Ein Zombie hing am Glockenseil", von Lucio Fulci.(der hat allgemein gute Filme)

"Freitag der 13te" sind auch recht kultig.

In Sachen abartige Fimle: "Cannibal Ferox" is für mich an erster Stelle.

Ein Filme bei dem sich mir immer wieder die Haare aufstellen, ist "Predator". Der hat einfach nen geilen Soundtrack. So richtig zu fürchten.

Der dümmste Horrorfilm den ich je gesehen habe, ist "Resident Evil".

Also mein persönlicher Favorit ist "Event Horizon"

Der Film hat richtig gute Shock Effekte und war IMHO auch sehr gut gemacht, allein der Effekt in dem das schwebende Wasser zu Boden fällt ist genial. Die Story ist zwar zu schluss nicht mehr so toll, aber ich finde den Ort in dem sich der Film dreht gut gewählt, der ist schön düster.

aktuelle horror-filme die ich empfehlen kann:

"28 days later" (netter "zombie/zombie2/quiet earth/the stand" mischmasch)
    "wrong turn" (weiß aber nicht ob in der deutschen version noch viel drin ist...)
    "dreamcatcher" (seit langem mal wieder eine gute "stephen king" verfilmung!)
    "ring" (auch wenn die original-trilogie beklemmender war)
    "jason x" ( die deutsche dvd ist überraschenderweise uncut- der beste "friday" ever!)

things to come-
    auf dem "fantasy filmfest" gesehen:
    "beyond re-animator" (stuart gordon hat es geschafft die beiden vorgänger noch deutlich zu übertreffen!)
    "house of the dead" (leider totaler müll- ich kann jedem nur davon abraten!!!)
    "wrong turn" (gibts jetzt im kino- aber ab 16.... die us-version war recht hart.)
    "bubba ho-tep" (geniale horror-komödie mit bruce campbell als "elvis" der gegen eine mumie kämpft)

EDIT: gestern haben wir "wrong turn" nochmal in der deutschen fsk16 version angesehen-
    unglaublich- der film ist UNCUT!
    und so nebenbei einer der brutalsten, grausamsten, blutigsten filme der letzten jahre...

Geändert von multikonsolero-choco (17.09.2003 um 15:49 Uhr)

Hat schon jemand Ju On: The Grudge gesehen?

ich habe mir ihn gerade angeschaut.
    Ju On ist endlich mal wieder ein horrorfilm der den namen horror auch verdient. Er besitzt sehr gute schockeffeckte und besticht durch seine Erzählweise. In mehreren Episoden verfolgt man, wie die Protagonisten mit dem Fluch und seinen Auswirkungen konfrontiert werden. Die Episoden sind nicht chronologisch angeordnet, es findet ein beständiger Wechsel zwischen Vergangenem und Gegenwärtigem statt

Ich beginne asiatische horror filme immer mehr zu mögen der nächste wird dann entweder Cross Fire oder Freeze me sein( kommt drauf an welcher zu erst fertig heruntergeladen ist )

Users Awaiting Email Confirmation

nur mal so nebenbei. hat schonmal jemand blair witch projekt gesehen?
    der film ist mein fafourit unter den horrorfilmen, weil dort der horror im kopf entsteht und man ihn nicht sieht, und gerade das macht doch den richtigen horror aus, wenn man ihn nicht sieht , sondern fühlt.
    (hab mir die zuschriften net durchgelesen, also nicht böse sein wenn meine antwort nicht passt )

Ich habe ihn gestern Nacht gesehen, als ich nicht schlafen konnte, und bis dato ist er mit Abstand der beste Horrorfilm, den ich je sehen durfte: The Others!

Es ist eben kein gewöhnlicher Horrorfilm, wer ihn gesehen hat weiß wohl was ich meine. The Others is sehr tragisch, melancholisch, stimmt dich wirklich wirklich nachdenklich, ist trotzdem schockierend (ein paar Schockeffekte haben es in sich, aber sind keinesfalls das Hauptaugenmerk!), überraschend, nicht blutig und auch keine körperliche Brutalität, aber doch sehr gruselig. Es ist ein ruhiger Horrorfilm, würde ich sagen: allein durch die sanfte, gelungene Lichtsymboliken, die vielen Kerzen und Schatten in der Dunkelheit (eben das, was man nicht sieht, macht Angst), das mehr als gruselige Setting in einem verlassenen Haus, Nebel, ein altes Geheimnis in der Vergangenheit ... und ein grauer Teich, Gräber, Bilder von toten Menschen.

Das Herzstück und so wichtig für echten Horror: eine gute Story findet ihr in The Others, glaubwürdig dargestellte, teils stark gestörte Charaktere sowie ein super gelungener Soundtrack, der z.B. durch Pausen enorme Spannungen erzeugt, eben einfach klasse komponiert. Dazu die vielen religiösen Anspielungen, ich bin überzeugter Fan dieses sehr sehr traurigen und bewegenden Gruselfilms und kann nur sagen: wer einen guten sucht, schaut euch den doch an!

@kwasniewski:
    "blair witch projekt" ist nach meinem geschmack einer der langweiligsten und unnötigsten filme die ich je gesehen habe...
    sogar der schlechte zweite teil hat mir besser gefallen als der erste.

@muhrray:
    kann dir nur recht geben- besonders das ende des films war sehr überraschend!

Ist doch verständlich, wieso kein Horrorfilm mehr richtig schockt. Weil man zu viel richtige Grausamkeit schon im Fernsehen und auch sonst wo sieht.
    Außerdenm hat man auch im Film irgendwann alles gesehen.
    Was findet man schon noch wirklich schockierend, wenn man schon mal gesehen hat, wie einem Typen die Haut abgezogen wird oder jemand einem anderen das Auge mit nem Messer rauspopelt.
    Das ist doch wie mit Medizin.
    Wenn man sie ständig nimmt, wird der Körper irgendwann immun dagegen und reagiert nicht mehr drauf.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kwasniewski
    nur mal so nebenbei. hat schonmal jemand blair witch projekt gesehen?
    der film ist mein fafourit unter den horrorfilmen, weil dort der horror im kopf entsteht und man ihn nicht sieht, und gerade das macht doch den richtigen horror aus, wenn man ihn nicht sieht , sondern fühlt.
    (hab mir die zuschriften net durchgelesen, also nicht böse sein wenn meine antwort nicht passt )

Ich hab ihn gesehen, als ich bei meiner Freundin zubesuch war! Oje oje ich hab angst von diesen Film bekommen, das glaubt ihr nicht, ich musste an diesen Abend von meiner Freundin nach Hause laufen das sind 5 Km gewesen (es fahren zuspät keine Busse mehr) So schnell war ich noch nie zuhause ich glaube ich hab knapp 40 min gebraucht! Blair Witch is echt der hammer, obwohl ich ihn heute anschaue, ohne ein bischen angst zu verspüren! Hmm es sollten echt mal wieder gute Horrorfilme kommen, bei den jetzigen bekomm ich nochnicht einmal eine gänsehaut -.-'
    mfg
    Yori

Ich habe mir vor kurzem das "Haus der Verdammnis" angesehen, eine Stephen King Verfilmung des Buches "Rose Red".

Das war ebenfalls ein sehr sehr guter Film den ich rein von seiner Machweise und vor allem durch den Erzählstil sehr gruselig fand.
    Vor allem die unterschiedlichen Charaktere sind erstklassig gezeichnet. Vielleicht nicht der beste Horrorfilm, aber einer der Besten

Also ich kann jedem nur"The Eye"wärmstens empfehlen.
    Bei "The Ring" denke ich,ist die orginal Version um längen,da subtiler,besser.Den Teil 0 habe ich allerdings nicht gesehen.Auf Grusel-bzw.Horrorbasis dürften die Japaner wohl zur Zeit ganz weit vorne liegen."Eraserhead"von David Lynch ist es auch wert 90min.geopfert zu bekommen.

@ multikonsolero
    ich find jason IX ein stückchen besser als X, wobei mir X auch sehr gefallen hat,
    mist wollt eigendlich jason erwähnen aber hatte die ganze zeit den thread "übersehen" ^^

was ist denn mit dem chainsaw massacre ^^ da gibts ja auch nicht nur einen teil von und das "leatherface chainsaw "dancing"" am ende des films ist doch wirklich ENDkultig *G*

welche filme mir angst gemacht haben? naja als ich 5 war hab ich 3 horrfilme ganz oft gesehen, chucky 1, im land der raketenwürmer (LOL kennt den jemand? KUUUUUULT!!!), und so einen horrorfilm mit einer frau die im kaufhaus eingesperrt is über nacht und die manequins erwachen zum leben (kennt einer den namen? der muss schon ca 12 jahre alt sein mindestens) ka ^^ aber mit ca 9 oder 10 hatte ich immer ganz doll angst bei horrorfilmen *G*
    einer meiner favouriten is "die mächte des wahnsinns" ganz klar