Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Lieblingsbücher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @schlachtvieh:
    Worum geht es in dem Buch?

Da ich mich für Militärgeschichte und Militär interessiere, habe ich mir uletzt Black Hawk Down durchgelesen.
    Ich muss wirklich sagen das es ein sehr gutes buch ist, da es die kämpfe von mogadischu sehr gut wieder gibt. Was mir auch gefällt ist , dass die soldaten nicht als hirnlose Helden und rambos dargestellt werden wie Hollywood es ja gerna macht( siehe Film), sondern sehr auf ihre gefühle und ängste eingegangen wird. Auch geht die Geschichte weiter als im Film, es wird auch noch über das schicksal der gefangenen soldaten geschrieben, sowie die auswirkungen in den usa selbst.
    Ich kann es nur empfehlen.

Zitat Zitat von 123456
    @schlachtvieh:
    Worum geht es in dem Buch?
    Ich glaub ich bring das nicht so gut rüber, aber ich versuchs mal:

Es geht um eine amerikanische Frau, die in jungen Jahren(Anfang 20) einen schweren Unfall hat.
    Von da an liegt sie im Koma, wie alle denken.
    Auch ihr Mann kommt sie immer seltener besuch und fängt irgendwann eine neue Beziehung an.
    Was aber keiner weiss, ist, dass sie alles, aber auch alles mitbekommtt, sie sich nur nicht bewegen kann.
    In dem Glauben, dass die "Koma-Patientin" eh nichts mitbekommt, behandeln sie sie, als wäre sie ein totes Stück Fleisch, dass niemand will.
    Was die Frau in den folgenden Jahren erdulden muss, kann ich einfach nicht beschreiben.

Sie schreit jeden Tag innerlich vor Schmerzen, da die Krankenschwestern nicht gerade sanft mit ihr umgehen, besonders wenn es um die körperliche Pflege geht.

Eines Tages bekommt ein Mann namens Richard Tayson mit, dass Julia garnicht so "tot" ist, wie alle glauben.
    Durch viel Mühe gelingt es ihm mit ihr zu kommunizieren und er hilft ihr dabei dieses Buch zu schreiben.

Das alles ist wirklich passiert.
    Es sind auch viele Bilder in dem Buch. Von Julia, vor und nach dem Unfall.
    Als das Buch erschien, gab es einen riesigen Skandal wegen den Zuständen in dem Krankenhaus.

Das Buch muss man gelesen haben.