hi !
ich lese auch mit vorliebe fantasy-romane aber auch mangas ( *dragonball rulez*8)
das is einfach nur kult!)
von hohlbein hab ich auch schon einiges gelesen:
-Drachenfeuer (is lange her aber ich weiß noch das ich das buch innerhalb weniger tage verschlungen hab..es ist wirklich interessant ,worallem für leute die an irischen sagen interessiert sind)
-Die Prophezeiung (ein kinderbuch aber war trotzdem ziemlich klasse..eine mischung aus fantasy und thriller für allem für leute die ägypten fasziniert *ptah is ze king*![]()
"ptah,der mit einem atemberaubenden tempo von 20 km/h über die autobahn fuhr.." *grins*)
-Der Greif (angefangen,sind viele coole ideen bei aber irgendwie hab ichs nich zuende gekriegt,weiß selber nich warum)
was natürlich auch absolut klasse is is Terry Prattchet(für leute die seinen einen humor mögen..)
-Wachen! Wachen ! (total bekloppt! aber einfach nur genial)
-Eric (naja eher weniger gelungen ,haben das buch in der schule mal gelesen..daraufhin hat unser deutschlehrer jetzt auf immer einen absolut schlechten eindruck von "pratchit",wei er ihn nennt..naja eigentlich schade..)#
-Mort (naja hat mir auch nich sogut gefallen..es gibt bessere..)
-Maurice ,der Kater (das buch ist absolut süß! is ebenfalls ein kinderbuch ..ist aber gut in englilsch zu lesen!)
-Monstrous Regiment (noch nich durch..)
ich finds immer faszinierend wie prattchet es schafft seine bücher mit so vielen satyrischen anspielungen (an sagen,geschichten ect.) an unsere heutige welt zu füllen..wirklich bemerkenswert..das öffnet einem manchmal die augen...![]()
weiter bücher
-harry potter 1-6 ..teilweise wirklich wahnsinnig fantasievoll und verworren das man echt nur noch staunen kann..zudem wahnsinnig humorvoll! und schon seit längerer zeit kein kinderbuch mehr..spätestens seit dem 4. band. allein schon wegen dem 3.teil (und der gefangene von askaban ) lohnt es sich die ersten beiden teile zu lesen..absolut genial das buch..schade das harry potter bei manchen wegen der potter-mania und den filmen so schlechte vorurteile geweckt hat,sodass sie das buch garnich lesen wollen
,ich gehörte früher auch zu denjenigen..doch jetzt bin ich eiegntlich froh das ich die bücher doch gelesen hab!
-the da vinci code
ich hab das buch echt gefressen..zu mindest bis zu einer bestimmten stelle fand ichs wahnsinnig spannend aber irgendwann gingen mir die ewigen rätsel total auf die nerven..man muss ja nich übertreiben..und das ende war enttäuschend!
den film fand ich garnichtmal so schlecht..ziemlich nah am buch umgesetzt...besser hätte es meiner meinung nach gatr nicht machen können! allein schon wegen paul bettany als silas (mein lieblingscharaktär..fragt nich warum) fand ich den film gut!
![]()
![]()
das war das erste mal dass
ein regiseur einen schauspieler für einen characktär genauso ausgesucht hat wie ich ihn mir vorgestellt hatte..
ansonsten noch wolfsaga,merlin(von t.a.barron-> auch sehr empfehlenswert die reihe)die dhana bücher,der verrat der feuergilde+der prophet des phönix (kennt das jemand? war wirklich gut!)
naja und noch viele andere bücher..wär jezt aber zu viel um alle aufzuzählen...
kata