Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 100%ige Kartenentdeckung

100%ige Kartenentdeckung

Hallo Forum!

Endeckt man die Karte Oblivions komplett, wenn man sämtliche Quests abschließt, oder sollte man selbst auf Reisen gehen.
    Da es im Vergleich zu Morrowind ja nicht möglich ist zusehen, wo man schon gewesen ist und wo nicht, oder irre ich mich? Plugin?

Großen Dank und lieben Gruß im Voraus

lg, bonoboz

Die erste Frage kann ich Dir beantworten: man sollte selbst auf Reisen gehen, denn etliche Höhlen Ayleid-Ruinen und Forts sind nicht questgebunden

Nein, sehen kann man nicht, wo man schon gewesen ist. Leider.... Von einem diesbezüglichen PI weiß ich nichts. Vielleicht kommts noch. Wäre hilfreich.

Wenn man die lokale Karte in Farbe hat, siehe Signatur,
    kann man dort genau sehen, wo man schon hergelaufen ist.

Man könnte also sämtliche Flecken auf der Karte ablaufen.

Tipp: Wenn du wissen willst ob du schon in der ruine warst, öffne einfach das menü mit tab, geh dann auf lokale katre, wenn noch alles grau ist warst du noch nicht frin.

Trotzdem wärs toll wenn man wie bei Morrowind auf der World-Map den gelaufenen Weg sehen könnte. Die Lokal-Map ist da ziemlich umständlich.

@ 123456: wo haste denn den schmarn her? wenn etwas grau ist, heißt das nur das du es noch nicht selbst "gesehen" hast und du es somit noch nicht per schnellreise erreichen kannst ;-) .

Zitat Zitat von max. pain
    @ 123456: wo haste denn den schmarn her? wenn etwas grau ist, heißt das nur das du es noch nicht selbst "gesehen" hast und du es somit noch nicht per schnellreise erreichen kannst ;-) .
    Erst lesen dann fragen. Es geht um die Karte innerhalb von Ruinen, Höhlen o.ä. Und es stimmt das diese Karte komplett Grau (ohne Gänge) erscheint wenn man diese Ruine noch nicht erforscht hat. Schnellreisen ist nur auf der Weltenkarte möglich und nicht innerhalb von Ruinen und Höhlen.

Gruss Mücke

Wollte letztens mit meinem Testcharacter ein PlugIn ausprobieren, nur brauche ich dazu den Konsolenbefehl fuer die Karte um diese aufzudecken.

Wenn ich nun wuesste wie der lautet....... *rauft sich die Haare*, weiss den noch einer?

Achja, Gelaber ueber cheaten kann man sich spahren ok?

DarkNesS Gast
    Ich hab auch mal von so nem CheaT gehört, der einem alle Orte auf der Karte anzeigen soll!! Kennt DEN jm oder funktioniert der überhaupt, ich will den auch ma ausprobieren!!
    Ach ja, und bei mir gilt das gleiche wie bei Regen:
    Zitat Zitat
    Achja, Gelaber ueber cheaten kann man sich spahren ok?
    Is ja nur zum testen!!

Zitat Zitat von max. pain

wie schon mücke meinterst lesen
    macht aber nix, jeder macht mal fehler

Zitat Zitat von Regen
    Wollte letztens mit meinem Testcharacter ein PlugIn ausprobieren, nur brauche ich dazu den Konsolenbefehl fuer die Karte um diese aufzudecken.

Wenn ich nun wuesste wie der lautet....... *rauft sich die Haare*, weiss den noch einer?

Ich den hier gefunden:

togglemapmarkers

Habs aber noch nicht ausprobiert.

DarkNesS Gast
    Den hab ich ausprobiert, kommt irgendwie keine Bestätigung bzw keine scheinbare Veränderung!!^^Gibts noch en anderen???

Nach langer Suche, habe ich endlich den richtigen Befehl gefunden:

ToggleMapMarkers 1

und für Schreibfaule:

tmm 1

Und das Leerzeichen nicht vergessen.

Hm, koennte wohl daran gelegen haben das ich die 1 vergass, na dann.

Danke vielmals.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Die erste Frage kann ich Dir beantworten: man sollte selbst auf Reisen gehen, denn etliche Höhlen Ayleid-Ruinen und Forts sind nicht questgebunden

Nein, sehen kann man nicht, wo man schon gewesen ist. Leider.... Von einem diesbezüglichen PI weiß ich nichts. Vielleicht kommts noch. Wäre hilfreich.
    doch kann man, tut man. auf dem Radar, wie auf der großen karte sind orte an denen du noch nicht warst weiss mit braunen symbol. sobald du sie entdeckt hast sind sie braun mit weissem symbol - also invertiert.

standardfunktion.

gruß

Zitat Zitat von Luthien
    doch kann man, tut man. auf dem Radar, wie auf der großen karte sind orte an denen du noch nicht warst weiss mit braunen symbol. sobald du sie entdeckt hast sind sie braun mit weissem symbol - also invertiert.

standardfunktion.

gruß
    Leider kann man so nur erkennen, ob man schonmal vor dieser Ruine o.ä. gestanden hat. Ob man in der Ruine drinnen war kann man nur erkennen wenn man reingeht und die Interne Karte öffnet. Dann sieht man ob man die Ruine schon erforscht hat oder ob alles noch eingegraut ist.

Gruss Mücke