Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Verstoß aus Gilden

  1. #1

    Verstoß aus Gilden

    Hallo erstmal.
    Habe ein Problem, bin aus einer Gilde verstoßen worden.
    Habe ich irgend eine Möglichkeit wieder dort aufgemommen zu werden?
    Und zwar gehts um die Kaiserliche Legion. Habe für die Diebesgilde paar Quests erledigt und irgendwann danach mußte ich feststellen daß ich aus der Kaiserlichen Legion verstoßen worden bin. Habe mich aber an alle Regeln gehalten. Und bei den Diebstählen für die Diebesgilde habe ich stehts Magie oder magische Artefakte benutzt, so daß es keine Probleme gab.
    Und nun, würde gern bei den Kaiserlichen Legionen wieder einsteigen, weil ich dort schon einen guten Rang hatte.
    Kennt jemand nen guten Rat?
    MfG

  2. #2
    hast du es schon probiert bei dem typ in der mondfalterfestung glaube ich ( in der nähe von balmora ) ???? da gibts einen der dich reinlassen lassen müsste

  3. #3
    Bei mir heist es da ich muss zum Oberhaupt der Gilde gehn (welche Gilde auch immer) und einen auftrag erledigen praktisch um "vergebung" für die tat bitten die zum rauswurf führte.
    Hoffe es hilft dir

  4. #4
    joap, dass meinte ich, wenn man zu dem oberhaupt geht dann müsste der dir ne Quest geben durch die du begnadigt wirst
    ( es müsste gehen, bei fürstenhäuser ist es auch so oder du musst eine geldstrafe bezahlen wie bei haus hlaalu 500 draken )

  5. #5

    Vorsicht...

    Einen Hinweis noch zum Rausschmiss: man sollte keinen Rausschmiss provozieren, denn wenn man einmal rausgeworfen wurde, kann man nur einmal um Vergebung bitten und wieder aufgenommen werden. Ein zweites Mal geht das nicht, dann ist man für immer aus der Gilde ausgestossen. (Das ist z.B. beim Tempel so, da habe ich es mal ausprobiert, aber bei den anderen Gilden sollte es ähnlich sein.)

  6. #6
    Nett ist auch, wenn man selbst Oberhaupt der Gilde ist beim Rausschmiss... dann geht auch nichts mehr.

  7. #7
    Werde es mal beim Oberhaupt der Gilde probieren. Mal schauen ob der sich mit mir mal abgibt.
    Danke

  8. #8
    Bei mir war es einmal so dass mich der Tempel verstoßen hat und ich konnte nicht um vergebung bitten. Keine ahnung wieso! Und ich war kein Oberhaupt und wurde dafor auch noch nicht herausgeschmissen. Hat jemand ne Idee?

  9. #9
    Zitat Zitat von Martokk
    Bei mir war es einmal so dass mich der Tempel verstoßen hat und ich konnte nicht um vergebung bitten. Keine ahnung wieso! Und ich war kein Oberhaupt und wurde dafor auch noch nicht herausgeschmissen. Hat jemand ne Idee?
    Ja. Falls man rausgeschmissen wird, dann meistens, weil man die Gilde bestohlen hat oder eines der Mitglieder angegriffen hat. In so einem Fall bekommt man natürlich auch ein Kopfgeld, und solange das nicht bezahlt ist, kann man auch nicht wieder aufgenommen werden.

    Nachtrag:
    Beim Tempel gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit mit dem Nerevarine:
    Da der Tempel strikt gegen den Nerevarine ist, kann man, sobald man im Laufe der Haupthandlung zum Nerevarine ausgerufen wird, auch keine Aufgaben des Tempels mehr erledigen. Man ist dann zwar nicht dirket ausgestossen, aber die Tempelmitglieder sind dann nicht ganz so gut auf einen zu sprechen. Das ändert sich erst wieder, wenn Vivec den Nerevarine zu sich rufen lässt und man mit Vivec gesprochen hat.

  10. #10
    wenn man dann das Kopfgeld bezahlt hat, muss man dann auch noch eine entschädigung zahlen oder ne quest machen ???

  11. #11
    Ich hatte kein Kopfgeld ich bin doch kein Stümper^^! Aber ich glaube dass ich so nee tussi gekillt habe die beim Tempel ein "Hohes Tier" ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Diabolo93
    wenn man dann das Kopfgeld bezahlt hat, muss man dann auch noch eine entschädigung zahlen oder ne quest machen ???
    Ja. Mit dem Kopfgeld hat man "nur" die Wachen zufrieden gestellt, die Gilde aber noch nicht.

    Zitat Zitat
    Aber ich glaube dass ich so nee tussi gekillt habe die beim Tempel ein "Hohes Tier" ist.
    Das ist natürlich immer das schlmmste, was passieren kann, wenn man Leute aus der eigenen Gilde umbringt. Eine Wiederutmachung sollte dennoch möglich sein.

    Übrigens: bei der Aufnahme in die Reihen der Klingen wird gesagt, dass man dort nicht wieder aufgenommen werden kann. Wer also einmal "draussen" ist, der hat es endgültig verbockt.

  13. #13

    Wieder dabei!!!

    Zitat Zitat von Thoronador
    Einen Hinweis noch zum Rausschmiss: man sollte keinen Rausschmiss provozieren, denn wenn man einmal rausgeworfen wurde, kann man nur einmal um Vergebung bitten und wieder aufgenommen werden. Ein zweites Mal geht das nicht, dann ist man für immer aus der Gilde ausgestossen. (Das ist z.B. beim Tempel so, da habe ich es mal ausprobiert, aber bei den anderen Gilden sollte es ähnlich sein.)
    Bin wieder bei den Keiserlichen Legionen.
    Bin in Gnisis zum Chef. Habe mit dem gequatsch. Mußte abbitte tun und daraufhin wurde ich wieder aufgenommen. Jedoch kam gleich die Warnung daß ich von nun an unter Aufsicht stehe. Und mir kein weiteres Vergehen leisten sollte.

  14. #14
    also falls du nicht weist was das heißen soll: mache einfach nichts falsches ( keine quests für verfeindete gilden/fürstenhäuser ... ) , bring keinen von der gilde/ dem fürstenhaus ... um, und bestehle keinen von ihnen.
    DAS müsste es gewesen sein

  15. #15
    Zitat Zitat von Diabolo93
    also falls du nicht weist was das heißen soll: mache einfach nichts falsches ( keine quests für verfeindete gilden/fürstenhäuser ... ) , bring keinen von der gilde/ dem fürstenhaus ... um, und bestehle keinen von ihnen.
    DAS müsste es gewesen sein
    1. Die Kaiserliche Legion hat keine "verfeindeten" Gilden oder Fürstenhäuser.
    2. Den Rest konnte man bereits Thoronadors Posts (#5 und #9) entnehmen.

  16. #16
    achso, das mit der kaiserlichen legion wusste ich nicht, ich habe noch nie ( nur einmal 1,2 ) quest bei der gemacht

  17. #17

    Quests der Diebesgilde

    Zitat Zitat von Diabolo93
    also falls du nicht weist was das heißen soll: mache einfach nichts falsches ( keine quests für verfeindete gilden/fürstenhäuser ... ) , bring keinen von der gilde/ dem fürstenhaus ... um, und bestehle keinen von ihnen.
    DAS müsste es gewesen sein
    Das problematische daran sind die Quests der Diebesgilde. Im späteren Verlauf soll mann immer schwierigere Diebstähle erfüllen. Ist meist schlecht zu meistern ohne sich dabei jemanden zum Feinde machen. Es werden doch meist auch gleich die Wachen informiert und man wird gleich angegriffen. Man kann zwar Geld als Buße bei den Wachen zahlen aber Folgen des Diebstahls sind immer bemerkbar, leider.

  18. #18
    Zitat Zitat von paulrezac
    Das problematische daran sind die Quests der Diebesgilde. Im späteren Verlauf soll mann immer schwierigere Diebstähle erfüllen. Ist meist schlecht zu meistern ohne sich dabei jemanden zum Feinde machen. Es werden doch meist auch gleich die Wachen informiert und man wird gleich angegriffen. Man kann zwar Geld als Buße bei den Wachen zahlen aber Folgen des Diebstahls sind immer bemerkbar, leider.
    Ach was.
    Hättest du im Kopf behalten, was Caius Cosades sagte, so wüsstest du dass du einfach ein wenig trainieren, ein wenig die Welt erkunden sollst.
    Wenn du schon in allen möglichen Wohngebiten warst und auch jede Höhle abgeklappert hast, bin ich mir sicher dass dein Sicherheits - Skill danach auf 100 und dein Inventar voller Items ist, die dich unsichtbar machen.
    Falls ich jetzt wieder grob oder unsympathisch erscheine, tschuldigung.

  19. #19
    Zitat Zitat von Amarok
    Ach was.
    Hättest du im Kopf behalten, was Caius Cosades sagte, so wüsstest du dass du einfach ein wenig trainieren, ein wenig die Welt erkunden sollst.
    Wenn du schon in allen möglichen Wohngebiten warst und auch jede Höhle abgeklappert hast, bin ich mir sicher dass dein Sicherheits - Skill danach auf 100 und dein Inventar voller Items ist, die dich unsichtbar machen.
    Falls ich jetzt wieder grob oder unsympathisch erscheine, tschuldigung.
    Ne, kein Problem.
    Ist nur einfach ein bißchen komplizierter. Denn falls man schon ein wenig fortgeschrittener bei der Diebesgilde ist, erschweren sich die Aufgaben deutlich.
    Als Beispiel soll man in Ald´ruhn bei einem der Häuser was stehlen, und zwar einen Helm.
    Hört sich nicht besonders schwer an. Doch das knifflige daran ist, das der Helm sich auf einen Schrank befindet und neben dem Schrank steht sein Besitzer!!!
    Also müßte man ein wen´g wen´g zaubern.
    Klappt nicht unbedingt immer.
    Aber trotzdem danke für deinen Tip.

  20. #20
    Zitat Zitat von paulrezac
    Ist nur einfach ein bißchen komplizierter. Denn falls man schon ein wenig fortgeschrittener bei der Diebesgilde ist, erschweren sich die Aufgaben deutlich.
    Als Beispiel soll man in Ald´ruhn bei einem der Häuser was stehlen, und zwar einen Helm.
    Hört sich nicht besonders schwer an. Doch das knifflige daran ist, das der Helm sich auf einen Schrank befindet und neben dem Schrank steht sein Besitzer!!!
    Also müßte man ein wen´g wen´g zaubern.
    Klappt nicht unbedingt immer.
    Jeder einigermaßen versierte Zauberer/ jede Schattenklinge würde in so einem Fall wahrscheinlich einen Telekinesespruch wirken und sich den Gegenstand aus der Entfernung schnappen. Dann macht es auch nicht sonderlich viel aus, wenn der Besitzer neben dem Helm steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •