-
Veteran
Womit auch geklärt wäre, wieso es Streitereien zwischen den Generationen gibt 
Wir vergessen schlicht weg zuviel bzw. fressen sich unsere Erinnerungen so tief in unser Unterbewusstsein rein, dass wir uns selbst vergessen und über die nachfolgende Generation nur den Kopf schütteln.
Ich glaube weniger, dass es ein Verdrängen ist...
Man sollte sich im Klaren sein, dass unser Selbstbild völlig verzerrt ist - wenn wir uns verändern, sind wir selbst diejenigen die dass als Letzte merken.
Es ist doch recht interessant, wenn ich meine Notizen (war für mich damals eine Art Tagebuch) aus dem Jahre 1994 raushole und daran sehe, wie ich doch damals gedacht habe und was ich in der Welt als wichtig ansah. Diese Notizen reichen bis 1999 und ich krame sie immer wieder raus und lese darin... immer wieder mit Erstaunen.
Die meisten Menschen versäumen es, Tag für Tag das Erlebte schriftlich zu verarbeiten und verändern sich ohne es zu bemerken.
Ich gehe sogar soweit zu sagen: Alle sechs Monate hat man sich immer so sehr verändert, dass, wenn man auf diese letzten sechs Monate zurückblickt, einen Unterschied zum aktuellen Zeitpunkt feststellen kann.
Allerdings ist es auch so, dass, je älter wir werden, desto weniger Veränderungen auftreten.