-
Deus
Ich weiß nicht, ob meine Meinung hier überhaupt noch gefragt ist, die letzte Zeit habe ich den Eindruck, und auch schon gehört, z.B. von Dir, Vio, dass ich mich auch sehr verändert habe, und ich habe auch den Eindruck von Dir, worüber wir beide uns ja auch ausgetauscht haben. 
@ Vio
Lass sich erstmal knuddeln, und zwar dafür, dass Du den Link verfolgt hast und in dem alten Forum gelesen hast. Ich habs auch gestern getan, und es hat mir gut getan.
Vieles was Du oben schreibst, trifft auch auf mich zu, ich hatte sogar gestern noch einen ähnlichen Wunsch [mal wieder] verspürt, und zwar den, auf der Fahrt einfach gegen ein Baum zu fahren, um endlich mal Ruhe zu haben.
Aber es gibt immer wieder 1 oder 2 Gründe, es nicht zu tun, im Vergleich zu vielen es doch zu tun, aber diese 1 oder 2 Gründe wiegen so schwer, dass sie es verhindern. Ich habe gelernt, damit zu leben, schon seit einigen Jahren.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich noch die Person, die meine alte Beiträge geschrieben hat und ich erinnere mich bei einigen Beiträgen noch genau an die Situationen, die sie ausgelöst haben.
Dinge verändern sich im Leben, und man selbst verändert sich auch dadurch. Begegnungen, Beziehungen, Freundschaften, Entfremdungen, all das begleitet einen ständig und prägt einen. Ich habe einiges verloren, was mir mal viel bedeutet hat, habe dafür aber einiges anderes gefunden, was mehr getan hat, als mir nur darüber hinwegzuhelfen, dabei sind ein paar wenige Dinge, die mir sehr wertvoll geworden sind.
So, wie Du Probleme hast mit Deiner Veränderung durch dein Erwachsenwerden, so bin ich noch damit befasst, mich damit abzufinden und an mir zu arbeiten, weil meine Söhne erwachsen werden. Mein Leben hat sich dadurch auch um einiges geändert. Wo ich vorher wie oft nur oft für sie da sein musste, was nun weniger gefordert wird, bin ich plötzlich damit konfrontiert, diese Zeit für mich zu füllen, und zwar so, dass ich wieder mehr für mich selbst tun kann. Das ist nicht so einfach, und ich weiß, dass viele Menschen in solchen Zeiten schwere Krisen bekommen. Aber die meisten packen sie, und dann werden wir das doch wohl auch schaffen. Nicht?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln