So geht's mir, wenn ich alte Tagebucheinträge von mir lese, von vor 1 1/2 Jahren oder so... ganz extrem ist es, wenn ich alte e-mails durchgeh, so von vor 2,3 Jahren... die hab ich meistens als Tagebucheinträge verwendet... ich erkenn mich zwar wieder, weiss auch ziemlich genau, warum ich wann was geschrieben hab, aber es ist trotzdem teilweise beängstigend... vor allem weil sich manche Muster in meinem Leben teils 1:1 wiederholen, ohne daß viel Besserung feststellbar ist.

Ich würd mir nicht allzuviel Gedanken machen, vio... in deinem Alter sind grosse Veränderungen relativ normal, wie Rick schon gesagt hat... wäre auch traurig, wenn du dich nicht weiterentwickeln würdest.

Ob die Veränderungen nun gut oder schlecht sind, ist halt immer schwer zu beurteilen... aber das bist immer DU... wenn du mit dir selbst im Moment nicht zufrieden bist, schau, was du an deinem Leben ändern kannst, aber versuch nicht mit aller Gewalt, wieder zu dem Menschen zu werden, den du von früher kennst... versuch einfach jemand zu sein, den du selbst gut leiden kannst - wenn du mit dir selbst im Reinen bist, strahlst du das auch auf andere aus, und bekommst das auch wieder zurück... gegenseitiges Bestärken von positiven Gefühlen nennt man das wohl

Wieder mal ein toller Ratschlag, wär net schlecht, wenn ich mich mal selbst dran halten würde...