-
Schwertmeister
Das schlimmste, finde ich, sind Ereignisse die man nicht aufgearbeitet hat, die man einfach irgendwann mal unter'n Tisch gekehrt hat (im wahrsten Sinne des Wortes)...
Mein Zimmer musste einfach mal wieder aufgeräumt werden. Und es erschreckt einen immer wieder was man dabei alles findet. Angefangene Tagebucheinträge, Liebeserklärungen, Postkarten von irgendwelchen Leuten die man nie gelesen hat, Bilder auf denen man sich selbst zum kotzen findet usw. Also wurden diese tollen "Erinnerungsstücke" erst mal alle gelesen/betrachtet, durchgestrichen und in den Papierkorb geworfen. Ich hatte und habe einfach keine Lust, an gewisse Dinge erinnert zu werden, die mich sonst noch über Jahr beschäftigen könnten. Ich will jetzt leben, nur nach meinem Herzen handeln und nicht durch Balast aufgehalten werden. Ich hatte früher einfach zuviel Angst mich mit Menschen zu unterhalten, da ich sie oftmals nicht verstehe. Doch jetzt will ich mich ändern, ich will offener werden, andere mehr beachten und vielleicht sogar mit ihnen kommunzieren. Das klingt leicht, ist es für mich aber nicht.
Ich will irgendwann einmal sagen können: "So wie ich letztes Jahr gelebt hab, war es ok. Ich hab' nicht immer alles richtig gemacht aber ich habe mich bemüht und gekämpft."