Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Nochmal zum Magier

Nochmal zum Magier

Nabend zusammen

Ich hab noch mal ne Frage zum Manavorrat. Ich hab schon einige Bilder gesehen, wo ein Magier mit Stufe 1 schon 775 Mana hat. Jetzt frage ich mich, wie das möglich ist. Kommt man auch an so hohe Zahlen, ohne das Balacing PlugIn. Wäre cool wenn ihr auch, eure Skills von eurem Magier hier postet. Ich überleg mir nämlich einen Magier anzufangen, wenn der Deutsche Patch da ist.

Ich würd ma sagen ohne balancingPI is das nicht möglich. Das hächste was man ohne hinkriegt liegt glaube bei 300nochwas

Nein, ohne das Balancing PI erreichst Du die Werte nicht. Und auch das Balancing PI schafft auf Level 1 keine so hohen Werte. Hatte ich jedenfalls noch nie

Zitat Zitat
    Kommt man auch an so hohe Zahlen, ohne das Balacing PlugIn.
    Nein. Magicka hängt direkt von der Intelligenz ab. Grundsätzlich ist es der zweifache Wert, Rasse und Sternzeichen können das noch etwas höher bringen.
    Zitat Zitat
    Man kann sagen: Reine Magier sollten auf 400 Magicka kommen, Kampfmagier auf 300.
    Diese Zahlen erreicht man so:
    400 = Hochelf + Lehrling oder Atronach, Bretone + Atronach.
    300 = jede Rasse + Lehrling oder Atronach, Bretone + Magier, Lehrling oder Atronach, Hochelf ohne weiteres Sternzeichen.
    Auszug von hier.

Änderungen an dem System gibt's per Plugin, da gibt es sicher viele verschiedene...

Soll das heißen, man kommt ohne Balacing PI nicht über 400 Mana ???
    Oder hab ich das falsch verstanden.

Mit BalancingPI ist das schon möglich sogar mehr:
    Zitat Zitat
    Das Sternzeichen
    Jetzt kommt es wirklich drauf an, was ihr spielen wollt! Als reine Magier solltet ihr auf 900 Magicka, als Kampfmagier auf 600, besser 700 kommen. Alle anderen, die nicht so auf Magie stehen, können sich noch weit mehr an Boni herauspicken. Übrigens haben alle Rassen als Standard ein Magickamaximum von 500, weswegen sie durchaus auch ohne Sternzeichenboni eine Magieschule vernünftig einsetzen können. Außer Zerstörung - die Kosten da sind so hoch, da braucht man das Magicka!

Wie kommt man an diese Magickazahlen?
    # 1000: Alle Rassen + Ritual.
    # Hochelf, Dunkelelf, Bretone, Argonier + Atronach.
    # Hochelf, Dunkelelf, Bretone + Lehrling.
    # Hochelf + Magieer.
    900:
    # Alle Rassen + Ritual.
    # Alle Rassen + Atronach.
    # Bretone, Hochelf, Dunkelelf, Argonier + Lehrling.
    # Bretone, Hochelf, Dunkelelf + Magier.
    # Hochelf + Schatten.
    # Hochelf + Schlange.
    700:
    # Alle Rassen + Ritual.
    # Alle Rassen + Atronach.
    # Alle Rassen + Lehrling.
    # Alle Rassen + Magier.
    # Argonier + Schatten.
    # Argonier + Schlange.
    # Hochelfen, Dunkelelfen, Bretonen brauchen kein zusätzliches Sternzeichen!
    600:
    # Alle Rassen + beliebiges Magickasternzeichen.
    # Hochelfen, Dunkelelfen, Bretonen, Argonier brauchen kein zusätzliches Sternzeichen!

Aber doch nicht auf Level 1. Ich hab ja das Balancing PI und immer schon damit gespielt und habe für meine Elfin auch Sternzeichen Lehrling. Aber 775 im erstenLevel? Nööö, das würde ja in ungeahnte Höhen auswachsen. Mit Level 50 oder so hätte man dann ja ca. 3000....

@Fred9r: Er hat gefragt ob man OHNE Balancing-PI nicht über 400 kommt.
    Die Frage hat Crow ja schon beantwortet.

Nein, geht nicht ohne PI.

Hier schau mal auf diese Seite, gleich das erste Bild. Damit hier niemand denkt ich erzähle Märchen.

DarkNesS Gast
    Aber wie soll man ohne das Balancing-PI die mächtigen Zauber, die ca 1200-1500 Mana kosten, sprechen können???
    Denn ich bin LeVel 27, hab auch erst so um die 385 Mana oder so und des dauert ja noch ewig bzw geht wahrsch gar nicht, oder doch??

@Schlachtvieh: Liesß doch mal richtig
    Ob man es OHNE schafft hab ich oben auch schon beantwortet, und auserdem hat Dragonlady gemeint man schafft es auch MIT dem PI nicht:
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Nein, ohne das Balancing PI erreichst Du die Werte nicht. Und auch das Balancing PI schafft auf Level 1 keine so hohen Werte. Hatte ich jedenfalls noch nie
    Deswegen hab ich ein Zitat aus dem Guide fürs BalancingPI genommen um ihr zu zeigen dass es doch geht

Gut das, du das ansprichst. Das hätte ich nämlich als nächstes gefragt.

Zitat Zitat von The Boogeyman
    Soll das heißen, man kommt ohne Balacing PI nicht über 400 Mana ???
    Oder hab ich das falsch verstanden.
    Das meinte ich, nur um die allgemeine Verwirrung zu entwirren

EDIT: @DarkNess: 385 Mana , ohne PI? Ich komm nicht mal in die Nähe.
    Ok, ich spiel maximal nen Kampfmagier, mehr nicht.

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Schlachtvieh
    EDIT: @DarkNess: 385 Mana , ohne PI? Ich komm nicht mal in die Nähe.
    Ok, ich spiel maximal nen Kampfmagier, mehr nicht.
    Ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab doch "nur" 338 Mana!! Find ich irgendwie ziemlich wenig, aber Bethesda müsste es doch so programmiert haben, das man auch ohne Balancing-PI die mächtigen Zauber sprechen kann, oder???

Zitat Zitat von DarkNesS[DarkT-vP]
    ....... aber Bethesda müsste es doch so programmiert haben, das man auch ohne Balancing-PI die mächtigen Zauber sprechen kann, oder???

Die Zauber-Kosten scheinen die irgendwie vergessen zu haben, weil das nicht normal ist.
    Ist schon klar, dass man ne Weile braucht um starke Zauber sprechen zu können, aber "NIE"

Klar: Wen du dein Level erhöhst, dann bekommst du ja bekanntlich mehr Mana, und wenn du deinen Zauber-Skill (zb Zerstörung) erhöhst, dann kosten die Zauber auch weniger Mana. Das heißt wenn du jetzt einen Eis-Schaden zauber hast, der 400 Mana kostet, kann es sei, dass er später wenn du dann 400 Mana hast nur noch 350 kostet(falls du deinen Zertörungs-Skill verbessert hast)

Naja nachdem was ich so gehört habe überleg ich es mir nochmal das PlugIn doch noch zu installieren. Achja Danke an alle für die Hilfe

Ich mach schluss für heute. Ich guck noch ein bisschen Fußball und dann hau ich mich hin. Hab morgen nämlich Englisch Prüfung.

allen hier im Forum

Users Awaiting Email Confirmation

Wo wir gerade beim Thema Magicka sind. Den Zauber "Finger des Berges" kennt ja sicher jeder, oder? Das ist der Zauber den man als Belohnung für die Empfelung der Magiergilde von Choroll bekommt (jedenfalls hängt die "Choroll-Empfehlungs-Quest" mit drin). Dieser Zauber macht bei meinem Charakter, der Level 29 ist, einen Schaden von 200 (Schockschaden) in 10 Fuß auf Ziel. Der Zauber kostet aber satte 4600 Magicka-Punkte!!! Wie soll man denn diesen Zauber jemals aussprechen können? Selbst mit dem Balancing-PI ist das unmöglich. Kann mir mal jemand verraten, was sich die werten Herren Entwickler damit gedacht haben?

Zitat Zitat von DarkNesS[DarkT-vP]
    Ich hab grad nochmal nachgeschaut, ich hab doch "nur" 338 Mana!! Find ich irgendwie ziemlich wenig, aber Bethesda müsste es doch so programmiert haben, das man auch ohne Balancing-PI die mächtigen Zauber sprechen kann, oder???
    Kann man auch, mit etwas Vorbereitung kann Magicka für ein paar Minuten weit über 10.000 gepusht werden. Aber ich finde die kurz wirkenden Extremzauber sind sowieso unökonomisch. Ich würde nur die Basis-Effekte kaufen und ähnliche Schadenswerte auf 3-8 Sekunden verteilen, das reduziert die Kosten extrem.

Mein Bretone - Ritual hat über 1000 (1075 oder so) als Level 1 mit Balancing PI und AF levelling.

@Asgard
    Diese hohe Magikazahl hängt mit deiner Stufe zusammen. Ich hab dieses Quest mit Stufe 6 oder so gemacht. Bei mir hatte er nur 10 Schockschaden und war spott billig in der Magikazahl.