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Thema: Ganz neu :) Wie anfangen?

  1. #1

    Ganz neu :) Wie anfangen?

    Hallo liebe Community!

    Bin leider mit Rollspielen nicht so erfahren, habe aber mit ganzer Leideschaft Gothic 2 gespielt. Mein Problem bei diesem Gerne ist einfach, dass ich am Anfang nie weiss was für einen Charakter ich aussuchen soll, wo ich welche Punkte vergebe soll usw...

    Bei Gothic habt mir mir damals schon sehr geholfen! Könnt ihr mir vielleicht bei Oblivion einen Tip geben wie ich am besten beginnen kann? Klasse,Rasse,Sternzeichen usw.. und welche Skills man am Anfang dringend stärken sollte?

    Eine einfach Kämpferklasse würde mir da schon reichen Zauberer sind ja meistens ziemlich kompliziert.

    Danke schon jetzt für jeden Post!

  2. #2
    Kämpfer: Am besten Rothwardone oder Ork da sie Bonis für z.B Klingen oder so haben siehe Handbuch
    Sternzeichen: kämpfer da man da schon einen +20 permanenten Stärkebonus hat
    Klasse: Am besten selbst erstellen spricht ja alles für sich

    Mfg swordfish

  3. #3
    Schau mal in meiner Sig, unter der Überschrift Char findest du schonmal einige Infos.

    Dann gibt es hier noch einen Leitfaden zur Charakter-Erschaffung.

    Hoffe es hilft dir.

  4. #4
    Also ich denke, du kannst jede Rasse nehme, wie es dir gefällt.
    Jede Rasse hat seine Stärken und Schwächen.
    Das Sternzeichen würd ich dann aber deiner Rasse anpassen.

  5. #5
    dazu musst du erst einiges sagen:
    Willst du Scharfe Waffen (Schwerter/Dolche) oder Stumpfe Waffen (Äxte/Keulen)
    Willst du Schwere Rüstung(Anfangs etwas stärker aber langsamer) oder lieber leichte (anfangs etwas schwächer aber schneller)
    Der rest dürfte dann folgendes sein:
    Blocken
    Waffenschmied
    Zerstörung (für Fernkampf)
    evtl noch Wiederherstellung

    Den Rest musst du dir selbst aussuchen
    Du kannst auch noch hier nachschauen

  6. #6
    Les dir mal das durch: http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

    Ansonsten solltest du in den Hauptfähigkeiten unbedngt haben:
    -einen Waffenskill (selbst als Magier oder Bogenschütze)
    -einen Rüstungsskill
    -und Blocken ist auch nicht schlecht

    Abzuraten ist von: -Atletik oder Akrobatik, da diese schnell genug steigen
    -und sonstigen Skills, die auch so steigen

    Von der Rasse her sind die Dunkelelfen, wegen der Feuerresistenz, nicht schlecht. Hier musst du es deinen persönlichen Vorlieben anpassen.

    Edit: Mist vieeeel zu langsam

  7. #7
    Herzlichen Dank für die Antworten!
    werde das alles gut durchlesen! Ich möchte es mir am Anfang nicht allzu Schwierig machen... und dann denken du depp, jetzt hast du das und das gewählt, so schaffst du das Spiel eh nie durch....

  8. #8
    Hier mein erster Char, mit dem das Zocken ziemlich einfach war (Kämpfer) :

    Rasse:
    Bretone (wegen der Magieresistenz)

    Sternzeichen:
    Atronach
    (Da regeneriert zwar das Magicka (=Mana) beim Rasten nicht, aber das ist bei einem reinen Kämpfer ja egal. Der Atronach bewirkt durch die Magickaabsorption in Verbindung mit der Rasse Bretone, dass man magische Angriffe nur noch als prickelnde Dusche empfindet.)

    Bevorzugte Attribute:
    Glück (ist am schwierigsten zu steigern)
    Konstitution (wichtig für mehr Lebensenergiepunkte beim Levelaufstieg)

    Hauptfertigkeiten:
    - Klingenwaffen
    - Blocken
    - schwere Rüstung
    - Alchemie (für Heiltränke und Gifte, da der Char praktisch nicht zaubern kann)
    - Bogenschießen (eine Fernangriffsart ist unverzichtbar)
    - Sicherheit (zum Knacken all der schönen Schatztruhen)
    - Schmieden (zum Reparieren von Rüstungen und Waffen)

    Bei Levelaufstiegen immer schön die Konstitution und Stärke steigern. Weiterhin abwechselnd Geschicklichkeit und Schnelligkeit (dabei Geschicklichkeit bevorzugen).

    Ich kam mit dem Char prima zurecht und habe mittlerweile einen Imperialen gewählt, weil es mir aufgrund der Magieunempfindlichkeit meines Bretonen schon zu leicht wurde.

    EDIT:
    Hatte oben Schmieden vergessen. Nacheditiert.

  9. #9
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Hier mein erster Char, mit dem das Zocken ziemlich einfach war (Kämpfer) : ...

    Wow, Danke!!! Ich werde es mal so versuchen! Dann weiss ich auch dass ich damit Chancen habe!!

    Nochmals Danke an alle für die Mühe!!!

  10. #10
    Naja, das mit der Alchemie würd ich mir vieleicht noch mal überlegen, laut Fertigkeitenanalyse ist Alchemie nämlich nicht zu empfehlen, da es sich zu schnell steigert und keinen aktiven Vorteil im Kampf bringt. Dann sollte man es lieber als Nebenfertigkeit nehmen, aber trozdem häufig benutzen.

  11. #11
    und Waffenschmieden muss man nicht unbedingt als Hauptfertigkeit haben. Es steigert sich auch recht schnell und es gibt recht viele Trainer um es schnell hochzukriegen. Zumal man dann die Konstitution schneller hochskillen kann

  12. #12
    Bei obigem Char steigen auch die Kampffertigkeiten recht schnell an, so dass der Leveleffekt durch Alchemie in den Hauptfertigkeiten gar nicht zum Tragen kam.
    Ich kam wie gesagt prima mit ihm zurecht.

  13. #13
    Da besteht aber die Gefahr, dass der Char ZU schnell levelt, was sich negativ auf die Bonis beim Aufstieg auswirkt.
    Alchemie würde ich definitiv nicht als Haupfertigkeit wählen.
    Waffenschmied ist eigentlich egal, hab beides mal ausprobiert und lässt sich gut spielen.
    Wenn der Rest gut gewählt ist

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