-
Ehrengarde
Hm, ich sehe das teilweise ebenso.
Und es drueckt umso mehr aufs Auge wenn diese Firmen in diese Richtung dann weiterfahren und dann damit noch riesen Erfolge erzielen, weil ein paar "Zombies" blindlings nachlaufen......
Generell bin ich aber offen dafuer wenn etwas neues erscheint aber auch nur dann wenn genuegend dazu an Informationen vorhanden sind. Bestmoeglich von Menschen die eine aehnliche Sicht- und Denkweise darueber haben wie man selbst.
Um etwas konkreter zu werden, mich nerven die zu dutzenden erscheinenden MMORPGs, wo man sich stumpfsinnig die Schaedel einschlaegt und alles sich nur einzig dem "Ich bin besser ich rule alle weg Player rox the World and the Noobs"-Dreck widmet.
Wo keine Sau sich darum kuemmert was ueberhaupt Rollenspiel darstellt.
Und wenn Firmen das ausnutzen, es ist ihr gutes Recht aber Spieler wie mich verkraulen sie dadurch teilweise sehr.
Schlechte Erfahrungen legen sich da umso mehr ins Gedaechtnis und es braucht viel um mich persoenlich da wieder umzustimmen etwas von dieser Firma jeh wieder zu kaufen.
Wie gesagt, in diesem Fall ueberlege ich mir schwer ein weiteres Spiel von solchen Entwicklern zu beziehen, die zwar gute Arbeit in Grafik und Design leisten aber sonst nichts weiter in der Birne haben oder haben wollen was den Rest angeht, der genaus wichtig ist.
Sorry wenn ich mich jetzt zusehr ins Detail verloren habe oder das Thema verfehlt habe.