Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Ganz schnell eine verzauberte Waffe bekommen

wo und wie kann man waffen verzaubern, also welcher seelenstein ist der größte und welche seele reicht um was dauerhaft zu verzaubern.....

immerhin ist der mantel von der dunklen bruderschaft ordentlich dauerhaft verzaubert also müsste dass leicht gehn und billig sein???

und wo wir gerade bei rüstungen sind ich hab bei nem händler in ner stadt im norden (weiß nicht wie die heißt) ne geile schwere rüstung gesehn, die nicht nur stärker ist als meine sondern auch noch ordentlich verzaubert, leider konnte ich sie mir nicht leisten und bin in der nacht dann in den laden eingebrochen aber sie war nirgens....
    versteckt er sie vl bei sich zu hause oder ist die zu wertvoll um sie einfach stehlen zu können.... die koste3t irgentwas mit 11000

Zitat Zitat von Szadek
    wo und wie kann man waffen verzaubern, also welcher seelenstein ist der größte und welche seele reicht um was dauerhaft zu verzaubern.....

Wo: Geheime Universität. da gibt es Altäre für.
    Wie: Weisst du, wenn du am Altar stehst
    Größter Seelenstein: Großer Seelenstein.
    Größte Seele: 1600, z.B. Lich

Du kannst auch mit geringeren Seelen, deine Waffen dauerhaft verzaubern, jedoch richtet sich die Stärke der Verzauberung, nach der größe der Seele.

Zitat Zitat von Szadek
    ich hab bei nem händler in ner stadt im norden (weiß nicht wie die heißt) ne geile schwere rüstung gesehn, die nicht nur stärker ist als meine sondern auch noch ordentlich verzaubert, leider konnte ich sie mir nicht leisten und bin in der nacht dann in den laden eingebrochen aber sie war nirgens....
    versteckt er sie vl bei sich zu hause oder ist die zu wertvoll um sie einfach stehlen zu können....
    Die kann man nicht stehlen!!!
    Entweder man hat das Geld, oder man guckt in die Röhre.

Zitat Zitat
    Größte Seele: 1600, z.B. Lich

Du kannst auch mit geringeren Seelen, deine Waffen dauerhaft verzaubern, jedoch richtet sich die Stärke der Verzauberung, nach der größe der Seele.
    1600? und wie ist dass mit der klinge des leids?? welche seele hatn normaler troll, oger, oder wie der heißt, den den man die zähne entwenden kan...

Edit, noch was... wegen auzuras stern, kann man den nur mit der quest bekommen?? ich war dort mit der richtigen opfergabe aber es stand nur, es geschiet nichts.....
    naja wenn ich ihn dann habe, und ich will gegenstände wieder aufladen, daden si dann komplett auf, egal welche seele in auzura is?? und ist der starn auch noch da wenn ich was verzaubere???

edit2: dass hab ich grad gefunden, find ich lustig http://youtube.com/watch?v=6KN7cKO8-...ivion%20fun%20

Zitat Zitat von Szadek
    1600? und wie ist dass mit der klinge des leids?? welche seele hatn normaler troll, oger, oder wie der heißt, den den man die zähne entwenden kan...

Edit, noch was... wegen auzuras stern, kann man den nur mit der quest bekommen?? ich war dort mit der richtigen opfergabe aber es stand nur, es geschiet nichts.....
    naja wenn ich ihn dann habe, und ich will gegenstände wieder aufladen, daden si dann komplett auf, egal welche seele in auzura is?? und ist der starn auch noch da wenn ich was verzaubere???

edit2: dass hab ich grad gefunden, find ich lustig http://youtube.com/watch?v=6KN7cKO8-...ivion%20fun%20
    trolle und oger ham glaub ich 1600 bei mir jedenfalls. kommmt glaub ich auch aufs level an.

die klinge des leids wird ja ne dvon einen selbst gemacht deswegen aht die auch so viele ladungen, ich glaub nur verzauberungen mit überweltlichen siegelsteinen haben mehr.

du must zur richtigen zeit die opfergabe darbringen die afaik morgen und oder abenddämmerung ist

wo ma scho grad dabei sind, wenn ich einen zerstörungsskill von 100 hätte, wie gross wär dann z.b. der feuerschaden den ich auf eine waffe zaubeern könnte?

Zitat Zitat von Garet
    wo ma scho grad dabei sind, wenn ich einen zerstörungsskill von 100 hätte, wie gross wär dann z.b. der feuerschaden den ich auf eine waffe zaubern könnte?
    Dein Skill hat mit dem Waffen verzaubern nichts zu tun,
    da kommt es nur auf die möglichen Ladungen an,
    selbsterstellte verzauberte Waffen haben immer ein Aufnahmevermögen von 85.

Bei Feuerschaden und einer 1600er Seele wären das:

Schaden / Zeit = Gesamt
    40 / 1 = 40
    23 / 2 = 46
    17 / 3 = 51
    13 / 4 = 52
    11 / 5 = 55
    10 / 6 = 60
    ...

Zitat Zitat
    Schaden / Zeit = Gesamt
    40 / 1 = 40
    23 / 2 = 46
    17 / 3 = 51
    13 / 4 = 52
    11 / 5 = 55
    10 / 6 = 60
    also is dass letzte dass beste!?
    öm nochmal zu dauerhafter verzauberung:

Zitat Zitat
    also wenn ich ein schwert mit einem oger dauerhaft feuerschaden verzaubere machts zwar weniger schaden aber ich brauchs nicht mehr aufladen!?

in die geheime uni komm ich noch nicht rein, brauch erst empfehlungen, eine in chadinal hab ich mir geholt, aber die quest war auf englisch.... komisch....

[QUOTE=Szadek]also is dass letzte dass beste!?
    öm nochmal zu dauerhafter verzauberung:
    also wenn ich ein schwert mit einem oger dauerhaft feuerschaden verzaubere machts zwar weniger schaden aber ich brauchs nicht mehr aufladen!?
    /QUOTE]

Eine magische Waffe musst du IMMER aufladen.
    Wenn du eine 1200er Seele(Oger) für die Verzauberung nimmst, macht sie weniger Schaden, als wenn du eine 1600er Seele(Lich) nimmst.

Nachdem die Waffe verzaubert wurde, musst du sie, wenn die Ladung leer ist, wieder auffüllen.
    Dazu klickst du im Inventar einfach auf einen gefüllten Seelenstein, dann kannst du die Waffe auswählen, die aufgeladen werden soll.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Eine magische Waffe musst du IMMER aufladen.
    Wenn du eine 1200er Seele(Oger) für die Verzauberung nimmst, macht sie weniger Schaden, als wenn du eine 1600er Seele(Lich) nimmst.

Nachdem die Waffe verzaubert wurde, musst du sie, wenn die Ladung leer ist, wieder auffüllen.
    Dazu klickst du im Inventar einfach auf einen gefüllten Seelenstein, dann kannst du die Waffe auswählen, die aufgeladen werden soll.
    achso, dann nützt dauerhaft verzaubern ja nichts, alsi ist besser bei berührung oder so (weiss nicht wie dass is kann noch nicht in die uni)...

naja deswegen will ich auzuras stern und ein gegenstand mit seelenfalle, immer aufladen ist nämlich doof.....^^ so ists noch annehmbar

Egal mit was, oder wie du deine Waffe verzauberst, aufladen musst du sie immer.
    Da kommt man nicht drum herum.
    Ich habe immer einen Seelenfallen-Zauber dabei.
    Wenn der Gegner fast tot ist, bekommt er den Zauber drübergebraten.
    Dann kommt die Seele in Azuras Stern und ich lade meine Waffe für den/die nächsten Gegner wieder auf.
    Wenn mans raus hat, ist es einfach.
    Und mit ordentlich verzauberten Waffen macht man jeden in Null Komma Nix platt.

und auzuras stern, bekomm ich nur wenn ich morgens oder abens bei ihrem schrein bin??? hab ich grad vorher irgentwo gelesn.,...???

Ja, das sagt der "Anhänger" von Azura.
    Kann aber auch etwas später/früher sein, musst halt nur das Opfer dabei haben.

Ich habe mich für das Eisschwert entschieden und muss sagen,
    das Design der Waffe ist toll. (Jaja, ich hab Oblivion schon
    durchgespielt, aber beim ersten mal sind mir die zwei Typen,
    denen man beim Kampf helfen muss, durch einen feurigen Unfall
    verreckt (was durchaus passieren kann wenn man ein Magier
    ist und komplett überheizte Zerstörungs-Zauber erstellt hat ).
    Deswegen konnte ich das Schwert beim ersten Durchspielen nicht
    bewundern.)

Naja, die Geister waren dennoch schwierig, und so konnte ich
    nur Duelle schaffen. Wenn mehrere Gegner kamen musste
    ich halt etwas taktischer Vorgehen um nicht zu viel Schaden
    zu bekommen.

Ich hab am Anfang auch das magische Schwert verwendet. Die Waffe aus der Kaiserstadt, die man für das Händlerquest bekommt ist besser gegen Geister geeignet. Am Schluß bin ich bei einem Silberlangschwert (unmagisch) gelandet. Tolle Reichweit, schöner Geisterschaden und man kann seinen Schwertskill gut steigern.
    Gegen Geister langt ein Schutzamulett (oder ähnliches gegen magische Angriffe) dann ist man sogut wie unverwundbar. Da Blocken eh nichts nützt einfach draufhauen (sind meine zweiten Lieblingsgegner).

Schutzamulette sind nicht sinvoll, da man bei vollem Rüstungsskill die maximale Rüstung schon erreicht hat und diese ohnehin nicht überschreiten kann.
    Am sinnvollsten sind Zauber-Wiederspiegeln oder Schaden-Wiederspiegeln als Amulett, da man so einen Kampf schon alleine mit Blocken gewinnen kann. Hab ich in der Arena beim letzten Kampf gemacht.

Ich hab meine Antwort auf Anfänger bezogen, da ich kaum glaube, daß einer mit Level 1 einen Rüstungsskill von 85 hat. Silberwaffen gibt es dagegen schon (Burma, Lewiian) und magischen Rüstungsschutz.

Zitat Zitat von Wedan
    Wenn du in der Magiergilde bist kannst du doch einfach deinen Magiestab (wenn du einen aus der Zerstörungsklasse hast) nehmen, mit meinem Blitzstab habe ich die ganze Villa in Anvil leergeräumt.
    da habe ich scheinbar etwas verpasst. wie genau komme ich an einen stab in der magiergilde? ist das questabhängig? ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal die wahl zwischen verschiedenen stäben hatte...

Mit dem Goblinstab aus der Anfangshöle geht es auch ganz gut, allerdings ist es beim Geist Belnirus dann ziehmlich hart. Den Stab bekommst Du bei der Zulassung in Chardinal.

Nö, den Stab zu besorgen und nach Wunsch verzaubern zu lassen ist der erste Auftrag an der geheimen Universität (Quellhöhle)

Genau den Stab bekommt man erst in der Geheimen Universität, d.h. du musst zuerst alle Empfehlungen sammeln.