Ein total lustiges Erlebnis hatte ich - dank bg - mit Oblivion, da bg kurzerhand meinen eigentlich so lieben und edlen Char missbrauchte:
Cheydinhal in Aufruhr
Man nehme einen schönen, sonnigen, friedlichen Morgen in Cheydinhal. Alles ist ruhig und niemand ahnt Böses. Bis zu dem Moment, wo eine fiese Dunkelelfe mit hoher magischer Begabung sich in die örtliche Kirche schleicht und den Zauber "Touch of Rage" auf die anwesende Heilerin und den anwesenden Priester spricht, um sich danach sofort in die Schatten zurückzuziehen. Fast unverzüglich beginnt eine Schlägerei zwischen Heilerin und Priester in der Kirche, doch nach kurzer Zeit schien beiden das andere Opfer allein nicht mehr auszureichen und sie rasten aus der Kirche, um ahnungslose Passanten zu verdreschen.
Lautlos huschte die dunmerische Magierin hinterher, sah das Treiben und war sofort der Meinung, die Passanten müssten sich ja wehren. Also wurde der "touch of Rage" auch auf die Passanten gesprochen und in Cheydinhal brach eine Massenschlägerei aus. Wachen eilten herbei und wollten den Streit beenden. Erneut schlich sich die Dunkelelfe kichernd an die Wachen und belegte auch diese mit dem Zauber. Nun prügelten auch die Wachen wahllos auf Passanten, Priester, Heilerin und auf sich gegenseitig ein. Ulrich Leland verlor merkwürdigerweise dabei seine Unsterblichkeit. Die Prügerlei, welche in der Kirche begann, sich auf dem Kirchenvorplatz fortsetzte, zog sich nun durch die Straßen von Cheydinhal. Bis irgendwann der Zauber nachließ und die Streithähne verwirrt auseinandergingen und taten, als wäre nichts gewesen.
Und was lehrt uns die Geschichte? Gib Deinen Char aus der Hand und er gerät sofort unter einen bösen Einfluß
Und eine weitere "Gemeinheit" hab ich denn Tiki zu verdanken:
er cheatete doch tatsächlich in Gothic I meinen Helden aus einem abgeschlossenen Spiel kurzerhand in ein neues. Der Held hatte hier natürlich seine Erzrüstung, Uriziel, eine schwere Kriegsarmbrust und war Level 33. Und mit diesem (ebenfalls bisher guten und edlen) Helden raste Tiki auf das Alte Lager zu, ließ ihn die Kriegsarmbrust ziehen und zeigte dort etlichen Charas, dass sie keinesfalls so unsterblich waren, wie sie gedacht hatten. Kurzum: er rottete mal eben das Alte Lager aus.
Edit: Und was lehren uns diese Geschichten? Richtig: Hat man Freunde, kann man ihnen bedenkenlos sein Leben, nicht aber seine Chars anvertrauen![]()