-
Evil Mastermind
Überhitzung ist auch mein Problem gestern gewesen, als sich nicht nur Oblivion, sondern gleich mal mein ganzer Rechner komplett ausstellte, zumindest ist das die einzig logische Erklärung für mich. Das ist wohl das Problem einer Dachwohnung und zweier großer Fenster hier, wo auch die eher dünnen Rollos die Sonne nicht so abhalten können. Glücklicherweise scheint nichts kaputt zu sein, denn die Kiste läuft wie vorher. Habe mir aktuell mal den Motherboard Monitor 5 runtergeladen, so dass ich die CPU-Temperaturen beim normalen Betrieb im Auge behalten kann. Momentan steht's bei 56°, heute Mittag hatte ich um 66°. Meines Wissens nach noch nicht bedenklich, sondern im grünen Bereich. Aber bei Oblivion steigt das sicher noch um einiges mehr (sonst wäre das gestern nach ein bis zwei Stunden wohl auch nicht passiert), so dass ich mich mit dem Zocken gerade etwas mehr zurückhalte und auch meinen Neuanfang wohl verschiebe, bis es hier wieder etwas kühler ist. Gehäuse könnte ich auch noch öffnen und schauen, ob's was bringt...
Muss auch sagen, dass die Kiste bei mir die meiste Zeit vom Tag läuft, da ich ja immer noch aufgrund meines Beinbruchs krankgeschrieben bin. Muss wohl nachmittags und abends mehr Fußball gucken, um dem PC Zeit zum Abkühlen zu gewähren.
@DL: Hoffe, dass keine bleibenden Schäden in deinem System sind. Die seltsamen Abstürze bei HOMM V sind nicht vielleicht auch durch Überhitzung bedingt?