Tja, heute steckt der Teufel im Detail oder so. Zuerst stürzte mir Oblivion in Cheydinhal ab, als ich das Spiel normal beendet habe. Dabei zerschoß es mir ein Savegame. Übrigens fuhr der PC sofort danach von selbst wieder hoch, behauptete kurzfrstig, dass kein secondary IDE-Cable vorhanden sei, und machte dann normal weiter.
Jetzt hatte ich in Chorrol eine ganz seltsame Erscheinung. Ich kam vom Armorer-Training, verlasse die Schmiedin, gehe ins Inventar und der Bildschirm wurde schwarz. Ton war im Hintergrund normal vorhanden. Mit dem berühmten "Affengriff" kam ich zum Task-Manager, sah unten in der Leiste aber noch normal Oblivion, öffnete dieses wieder und war im Schleichmodus (!), obwohl ich gar nicht geschlichen bin. Die Leute um mich herum bewegten sich in Zeitlupe. Dann wollte ich erneut ins Inventar und wieder wurde der Bildschirm schwarz. Hab dann beendet. Aber aller meine Verkäufe sowie mein Armorer-Training sind damit im Eimer Sowas hatte ich noch nie. Habe im PC nichts verändert, auch keine neuen Programme drauf. Hilfe