Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
@ Sergej Petrow:
~~~~~~~~~~~~
Nimm die Selbstmordattentäter die gleich noch mehrere Leute mit sich reißen, obwohl sie nicht einmal genau wissen was sie auf der anderen seite erwartet (sie glauben es zwar zu wissen, aber nur weil es ihnen so beigebracht wurde, wie einem kind dem man weiß mach 1+3=13).
Um bei den Selbstmördern und Ameisen zu bleiben. Ich weiß nicht, ob die Ameisen wissen, dass sie des Todes sind, wenn zu Anfang einer solchen Revierverteidigung Arbeiter in den Weg von Kriegern stellen. Egal, was es da für einen Beweggrund gibt, sie opfern sich.
Wenn es bei den Rhesusaffen (hoffe, dass sie es sind. Jedenfalls die Affenart, die in Indien heilig ist) ein neues Alphatier gibt (der alte wird natürlich vorher im Kampf besiegt), tötet das neue Alphatier alle Jungtiere. Verrückt, nicht wahr
Katzen töten die Mäuse nicht gleich. Sie spielen erst mit ihnen ...
Auch Pflanzen sind nicht ohne. Wenn der Avonstab seinen für Fliegen betörenden Duft einsetzt, kommen sie in Scharen angeflogen, nur um dann in einer Flüssigkeit zu versickern und bei lebendigem Leibe verdaut zu werden.
... und das der Mensch um des Tötens willen tötet. Tut mir leid. Es gibt kranke, so wie in deinem Beispiel.
Ansonsten geht es immer um was. Selbst der Selbstmordattentäter ist in seinen Augen ein Krieger für seine ideologische Ansicht.

Zum andern, was Du da schreibst: Zumindest Europa hat die längste Friedensperiode seid langem. Es geht also auch anders. ^^GreyWolf
... und ganz ehrlich: Im Mittelalter möchte ich ganz bestimmt nicht gelebt haben. Da wäre ich lebensaltermäßig vermutlich schon tot.