Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Philosophie-Mensch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Sergej Petrow:
    ~~~~~~~~~~~~
    Auch eine Aussage, der ich mich nicht in den Weg stellen will. Ich hab allerdings nicht gesagt, dass in der Natur alles Friede, Freude, Eierkuchen is (woher kommt der spruch eigentlich, naja egal).Doch der Mensch tötet nicht aus Revier- oder Hungersgründen, nein, der Mensch tötet um des tötens willen, er tötet aus lange weile oder weil er danach "süchtig" ist. Siehe die Massaker an der Collumbine Highschool oder die Katastrophe an dem Erfurter Gymnasium. Nimm die Selbstmordattentäter die gleich noch mehrere Leute mit sich reißen, obwohl sie nicht einmal genau wissen was sie auf der anderen seite erwartet (sie glauben es zwar zu wissen, aber nur weil es ihnen so beigebracht wurde, wie einem kind dem man weiß mach 1+3=13). Die welt könnte so viel friedlicher sein, wenn die Herrscher nicht ihr Volk in den Krieg schicken würden, sondern wenn die Herrscher selbst, sich auge in auge gegenüber stehen würden. es müsste ja nicht einmal ein kampf auf leben und tot sein.Oder Wie wäre es zum beispiel, wenn man so etwas ähnliches wie die olympischen spiele für kriegszwecke veranstalten würde? Alles in ganz friedlichem maße.

Wo ich gerade bei auge-in-auge-kämpfen war. ich finde, dass die kriege damals (im mittelalter), so blutig und grausam sie auch gewesen sein mögen, doch noch die fairste art des krieges war, denn dort hat man noch gesehen, wessen leben man ausgelöscht hat. heute mit ferngesteuerten zielsuchraketen, Luftangriffen, gewehren und pistolen, da hat man keine hemmungen einfach abzudrücken. Damals mussten die Krieger noch ihre waffen aus den (halb-)toten Kämpfern befreien und teilweise zu sehen, wie ihre gegner langsam verreckten. Dass diese art des krieges viele abschreckt, kann ich mir nur zugut vorstellen, aber heute, wo man dem feind kaum noch direkt ins gesicht sehen kann & auch kein blut an der eigenen waffe haftet, ist das töten viel einfacher geworden...

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    @ Sergej Petrow:
    ~~~~~~~~~~~~
    Nimm die Selbstmordattentäter die gleich noch mehrere Leute mit sich reißen, obwohl sie nicht einmal genau wissen was sie auf der anderen seite erwartet (sie glauben es zwar zu wissen, aber nur weil es ihnen so beigebracht wurde, wie einem kind dem man weiß mach 1+3=13).
    Um bei den Selbstmördern und Ameisen zu bleiben. Ich weiß nicht, ob die Ameisen wissen, dass sie des Todes sind, wenn zu Anfang einer solchen Revierverteidigung Arbeiter in den Weg von Kriegern stellen. Egal, was es da für einen Beweggrund gibt, sie opfern sich.
    Wenn es bei den Rhesusaffen (hoffe, dass sie es sind. Jedenfalls die Affenart, die in Indien heilig ist) ein neues Alphatier gibt (der alte wird natürlich vorher im Kampf besiegt), tötet das neue Alphatier alle Jungtiere. Verrückt, nicht wahr
    Katzen töten die Mäuse nicht gleich. Sie spielen erst mit ihnen ...
    Auch Pflanzen sind nicht ohne. Wenn der Avonstab seinen für Fliegen betörenden Duft einsetzt, kommen sie in Scharen angeflogen, nur um dann in einer Flüssigkeit zu versickern und bei lebendigem Leibe verdaut zu werden.
    ... und das der Mensch um des Tötens willen tötet. Tut mir leid. Es gibt kranke, so wie in deinem Beispiel.
    Ansonsten geht es immer um was. Selbst der Selbstmordattentäter ist in seinen Augen ein Krieger für seine ideologische Ansicht.

Zum andern, was Du da schreibst: Zumindest Europa hat die längste Friedensperiode seid langem. Es geht also auch anders. ^^GreyWolf
    ... und ganz ehrlich: Im Mittelalter möchte ich ganz bestimmt nicht gelebt haben. Da wäre ich lebensaltermäßig vermutlich schon tot.