Zitat Zitat von Katan
Der Mensch ist ein äußerst intelligentes Tier.
Nennst du es intelligent, wenn ein "Tier" seine Umwelt zerstört und damit seine existenz stark gefährdet? jedes andere tier auf diesem planeten lebt im einklang mit seiner umwelt & zerstört sie nicht.

Zitat Zitat von Katan
Die Frage ist nicht, ob Perfektion möglich ist, sondern wie der Einzelne das Wort definiert.
Perfektion ist für mich, wenn jegliches versagen ausgeschlossen ist.

Zitat Zitat von Katan
Könnte der Mensch den Zufall und das Chaos kontrollieren, wäre er nicht perfekt. Er wüsste alles schon vorher. Das Leben hätte für ihn keinen sonderlichen Wert mehr - denn es ist zu langweilig.
Wieso wäre der mensch dann nicht perfekt? Und ich bin der meinung, wenn man das chaos und den zufall beherrscht kann man noch lange nicht in die zukunft sehen, man kann maximal den Zufall/das Chaos zu seinem Vorteil nutzen

Zitat Zitat von Katan
Der Mensch beherrscht die Welt nicht und wird sie niemals beherrschen
OK. Das is genau meine meinung, aber weil der mensch seine umwelt nach seinen wünschen umgestaltet und sogar "Gott spielt" (siehe clon-schaf dolly) fühlt er sich doch schon in gewisser hinsicht als beherrscher der welt.
Nur so. wegen den Katastrophen, kein Herrscher konnte bisher alles in seinem "Reich" beherrschen, es gab immer welche die aufbegehrt haben und manche von ihnen haben es sogar geschafft den herrscher zu ermorden...

Zitat Zitat von Kashrlyyk
Gefühle haben auch Bären und Delphine. Beide Arten können trauern.
Nicht nur Bären und Delphine, auch Elefanten und meiner meinung nach alle anderen tierarten. Hass kann man in dem fall so definieren, dass wen man z.B. als kleiner Junge ein tier mit steinen bewirft (wenn es ein junges tier ist), dann wird dieses tier sehr aggressiv auf kleine jungs reagieren (also Hass). (Ich sehs bei unserem hund, weil den aufm campingplatz auch mal ein kleiner junge mit steinen beworfen hatt)
Und das mit den ameisen is ein sehr gutes Beispiel, echt krass, wenn man sich vorstellt das es 100.000mal mehr ameisen als menschen gibt. :scared:

Achja @ The Flo:
~~~~~~~~~~~
Dann würden mich auf kommentare wie diese von tieren unterscheiden:
"Ey du das is voll knorke... ohhhhhh.... "
aber das nur als beispiel...

Zitat Zitat von GreyWolf
bewusst wahrzunehmen
Wahrnehmung, was ist das? ich glaube das wurde in dem 1. Teil von Matrix sehr gut geschildert. Alles was du siehst, hörst, richst, fühlst,... sind alles nur elektrische signale interpretiert & umgewandelt von deinem gehirn (so ähnlich hat sich morpheus ausgedrückt, & er hat recht, man denke nur an Optische täuschungen)
zum beispiel sind die Blätter an den Bäumen gar nicht grün, sondern rot. denn das chlorophyl absorbiert das rote lichtspektrum aus dem licht und das restliche licht, wird reflektiert (also sehen wir grün). Im prinzip sehen wir nur die negativbilder von unserer umgebung.