-
Ritter
1. dass du dir überhaupt diese frage stellen kannst, stellt dich als mensch schon mal auf ein podest gegenüber anderen lebewesen. was uns vom tier unterscheidet, ist, unsere umwelt bewusst wahrzunehmen (oder es wenigstens zu versuchen) und das verstehen wollen der dinge.
auch ist es eine besondere fähigkeit des menschen, seine gedanken ansatzweise zu kontrollieren und seine triebe und instinkte in fällen der notwendigkeit einem rationalem denken unterzuordnen.
2. ich glaube, da vertritt katan recht gut meine meinung. perfektion ist, wie du es auslegst.
nehmen wir als beispiel einen perfekten menschen: die meisten definieren ihn als person mit einem überaus guten sinn für recht und ordnung. er ist sehr intelligent, hilfsbereit, stehts gut gelaunt und nett, erfolgreich und beliebt etc. kurz ein mensch ohne makel - eben perfekt. wäre er mir sympatisch?
teufel nein! mit so nem schleimer möchte ich nichts zu tun haben
3. es ist spät bzw früh, meine gedanken sind verschwomen und lust hier weiterzuschreiben habe ich auch nicht mehr... deshalb antworte ich auf deine frage mit "nein".
gut nacht bzw. morgen
ps: hab keine lust mehr, mein geschreibsel auf rechtschreibfehler zu überprüfen *post*
edit: ich seh grad, dass ich auf die erste frage völlig falsch eingegangen bin - aber was solls (time is mone!)
--
The Maiden is watching you!
18:12