Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Philosophie-Mensch

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    Ich verweise auf post #9 (auch von mir)
    wobei das mit dem einklang da hab ich so gemeint, dass sich die tiere halt nur soviel nehmen, wie sie brauchen und nicht mehr aber manchmal halt weniger (weil nicht mehr da ist)
    [...]
    Du meinst so, wie es z.B. die naturliebenden, maßvollen Wanderheuschrecken tun?
    Oder Grizzlybären, die bei den Lachswanderungen an Fischen aus dem Fluss holen, was nur geht, und nur die besten Teile fressen, um den Rest verrotten zu lassen?
    Oder so wie eine Katze, die eine Maus langsam tötet, um sie dann liegen zu lassen, weil sie eigentlich satt war?
    Oder... usw. usf.

Zu den Äußerungen betreffs Nazis sag ich mal nichts und verweise auf The Flo's und Sergej's Posts.^^

Oh sorry. mein fehler. kann ich den text nochmal editieren? ich wollt da eigentlich nochn smilie hinmachen, sollt eigentlich nurn (dummer {wie ich im nachhinein eingestehen muss}) spaß sein. Wurde abgelenkt. sorry echt, war net bös gemeint
    Ich glaub ich sollt mir demnächst doch 5x statt nur 2x überlegen was ich schreib, irgendwie eck ich immer an, obwohl ich das nich will. son breites kreuz hab ich doch gar nicht.
    Echt sorry, ich habs nich so gemeint...

Und das mit den KZ's das mein ich doch nur, weil die meisten Neo-Nazis die Diktatur unter Hitler nur als Vorwand nehmen um zu randalieren. Die sollen ruhig mal so behandelt werden, wie Hitler damals die Juden und die anderen verfolgten behandelt hat / behandeln lies. Ich will nicht, das die KZ's wirklich wieder in betrieb genommen werden. (Ich hab nun mal nen hass auf faschos) Ich will nur, dass die Neo's nen ordentlichen schreck bekommen. Ich glabe nämlich nicht, dass irgendjemand sich das recht herausnehmen darf um über leben und tot eines anderen zu entscheiden

Ich glaube es war ein Riesen Fehler, auf Nationalsozialismus einzugehen. dafür auch noch einmal sorry.

Und das mit den KZ's das mein ich doch nur, weil die meisten Neo-Nazis die Diktatur unter Hitler nur als Vorwand nehmen um zu randalieren. Die sollen ruhig mal so behandelt werden, wie Hitler damals die Juden und die anderen verfolgten behandelt hat / behandeln lies. Ich will nicht, das die KZ's wirklich wieder in betrieb genommen werden. (Ich hab nun mal nen hass auf faschos) Ich will nur, dass die Neo's nen ordentlichen schreck bekommen. Ich glabe nämlich nicht, dass irgendjemand sich das recht herausnehmen darf um über leben und tot eines anderen zu entscheiden
    ... und genau deswegen solltest Du darüber keine Witze machen. Sowas ist mehr als nur geschmacklos...

@ Sergej Petrow:
    ~~~~~~~~~~~~
    Ich hab mich entschuldigt. Es tut mir wahnsinnig leid.

Ich hoffe es ist legal, wenn ich diesen kommentar aus meinem post gelöscht habe. es ist kein feiger flucht versuch, denn ich habe auf das Zitat in deinem Post verwiesen

Zitat Zitat
    Ich glaube es war ein Riesen Fehler, auf Nationalsozialismus einzugehen. dafür auch noch einmal sorry.
    es ist keineswegs ein fehler, auf dieses thema einzugehen. nur die art, wie du es gemacht hast, war doch sehr unreif.

ich glaube einfach nicht, dass es was bringt, feuer mit feuer zu bekämpfen. glaubst du, die neo-nazis durch so etwas belehren zu können? ich jedenfalls nicht.
    zudem herrscht in diesem land - so viel ich weiß - noch immer meinungsfreiheit und auch rechtsradikalismus ist nunmal eine meinung, die es (leider) zu akzeptieren gilt.
    die beste waffe gegen dieses gedankengut ist aber eben immer noch der dialog, die aufklärung und vor allem argumente und nicht gewalt und weiterer hass.
    Zitat Zitat von Sergej
    Einsicht ist nie verkehrt.
    ganz genau...
    und lass dich durch diesen "ausrutscher" nicht aus dem forum vergraulen. ein bisschen diskutieren hier im forum ist durchaus was nettes

@ Sergej Petrow:
    ~~~~~~~~~~~~
    Ich hab mich entschuldigt. Es tut mir wahnsinnig leid.

Ich hoffe es ist legal, wenn ich diesen kommentar aus meinem post gelöscht habe. es ist kein feiger flucht versuch, denn ich habe auf das Zitat in deinem Post verwiesen
    Einsicht ist nie verkehrt.

Lass dich durch deinen Hass auf Faschos nicht selbst zum Rassisten machen. Du wirst es nachher selbst sein, den Du im Spiegel deiner "Gegner" siehst.

Wieso stell ich ich mich auf eine stufe mit den nazis, wenn ich die doch garnet vergasen will, sondern nur erschrecken?

Wieso stell ich ich mich auf eine stufe mit den nazis, wenn ich die doch garnet vergasen will, sondern nur erschrecken?
    "Andersdenkende", "Nicht in dein Weltbildpassende", oder wie immer Du sie auch bezeichnen möchtest. Es ist nur ein kleiner Schritt zu immer mehr Repressalien.
    Es handelt sich ja nur um "minderwertige" Menschen.
    Das Vergasen war genauso ein solcher Schritt: Sie haben es geschafft in der jüdischen Bevölkerung keine oder nur minderwertige Menschen zu sehen. Nur deshalb konnten sie so handeln. Das fatale war die Ideologie. Und genau die gilt es zu bekämpfen.
    Dein "nur erschrecken" hat die gleiche Tendenz. Schritt 1: Eine bestimmte Personengruppe als minderwertig zu betrachten. Schritt 2: Kleine Gewaltätigkeiten. ...
    Im dritten Reich gingen die Repressalien gegen das jüdische Volk auch ganz langsam los.
    Nach und nach wurde die Hemmschwelle immer weiter abgebaut.

OK. ich sehs ja ein, aber wie soll man den neo's zeigen, dass ihre meinung (wenn auch berechtigt) nicht gut ist. So ein kleiner schock, ein exempel... naja gut.
    Aber nennt mir eine lösung. ich hab auch schon mit schulkollegen geredet, warum die so in die rechte richtung tendieren und die ham gesagt: "Ho, damals der hitler, der hat das arische blut rein gehalten, der war konsequent. Und auserdem hat er ein lustiges Bärtchen "

also durch reden kommt man bei denen nich weit...

EDIT:
    kann man leute als minderwertig bezeichnen, wenn sie minderwertiges tun oder an minderwertigen idealen festhalten???

OK. ich sehs ja ein, aber wie soll man den neo's zeigen, dass ihre meinung (wenn auch berechtigt) nicht gut ist. So ein kleiner schock, ein exempel... naja gut.
    Aber nennt mir eine lösung. ich hab auch schon mit schulkollegen geredet, warum die so in die rechte richtung tendieren und die ham gesagt: "Ho, damals der hitler, der hat das arische blut rein gehalten, der war konsequent. Und auserdem hat er ein lustiges Bärtchen "

also durch reden kommt man bei denen nich weit...

EDIT:
    kann man leute als minderwertig bezeichnen, wenn sie minderwertiges tun oder an minderwertigen idealen festhalten???
    Die beste Antwort hast Du Samstag bekommen: In Gelsenkirchen gab es eine Demo der NPD mit ca. 200 Personen. Die Gegendemos folgten auf dem Fuß mit 5000 Personen.
    Das ist die richtige Antwort.

OK. Ich schau net soviel Fern (zu viel Werbung) und radio hör ich auch sehr wenig (auch zu viel werbung)

Mal was anderes:
    glaubt jemand von euch an ein leben nach dem tod?
    Oder an reinkarnation?

Ersteinmal muss ich mir an den Kopf fassen...... so.
    Das weicht ziemlich vom eigentlichen Thema ab, oder?

Leben nach dem Tod, wenn wir es wissen haetten sollen, wuerden wir uns die Frage nicht stellen. Ergo, lassen wir die Fragerrei, da sie zu keinem handfesten Ergebnis kommt und man sich nur selbst schadet.
    Und seien wir ehrlich, wie waere es wenn ihr wuesstet das nach dem Leben nichts mehr existiert, nichteinmal ihr selbst? Weg und ihr..... pardon...... wer?

Belassen wir es also lieber so wie es ist, denn manchmal will man die Antwort erst garnicht bekommen haben.
    Ausserdem ist es so viel spannender.

PS: Glauben kann man viel.....

es ging ja um "glauben" und nicht um "wissen".
    Philosophie hat viel mehr mit glauben als mit wissen zu tun

Ich muss diesen Thread leider noch mal ausbuddeln und auf die diskusion ein paar posts weiter oben (Thema: nationalsozialismus) was zeigen:
    http://free.pages.at/ironheart/bilde.../poster08g.jpg

(von mir aus kann der Thread geschlossen werde, wenn ein Mod oder Admin dieser diskusion überdrüssig sein sollte, mir wärs lieber wenn nicht, mich interessiert die meinung der anderen)