-
Evil Mastermind
So, mein neuer Charakter ist jetzt Level 2 und ich bin vom Neuanfang begeistert bisher. Habe gleich mal den Quest mit dem Hausboot (also der Taverne) im Waterfront District bekommen, die ich bisher gar nicht kannte, da mein alter Char zunächst dort nie gepennt hat und später ein eigenes Heim hatte. Außerdem macht es total Laune, mal wieder einen schwachen Anfänger zu spielen, der bisher nur ein paar Quests in der Kaiserstadt und ein paar Höhlen in der Umgebung abgegrast hat. In der einen Höhle war ein Zugang zu einer versunkenen Ayleiden-Ruine, die mein erster Char auch nie besucht hat. War zwar nichts besonderes, aber insgesamt gefiel mir dieser nett designte Ort. Auch in der Kaiserstadt rede ich viel mit Leuten und schaue mich um, als wenn ich noch nie dagewesen wäre. Mein letzter Char hat sich für sowas gar keine Zeit mehr genommen, aber mit dem Neuen macht es wirklich Spaß.
Habe jetzt Francesco's PI laufen und dabei den von DWS vorgeschlagenen Level Rates Modifier als Skillbremse (spiele auch x3). Dazu fällt mir immer wieder auf, dass Natural Environments optisch sehr schöne Momente bietet und auch die neuen Vögel und Insekten (habe btw. das Gefühl, im neuen Spiel tauchen mehr davon auf als im alten) sind nett anzuschauen. Das Wasser bei klarem Wetter schaut auch super aus und die "Trennstrich"-Sache aus meinem Kurztest nervt inzwischen fast gar nicht mehr, dafür sieht es sonst einfach zu toll aus (ist natürlich Geschmackssache). Zudem läuft auch noch der BT-Mod in Verbindung mit dem immersive interface, letzteres zuerst gewöhnungsbedürftig weil klein, aber imho gut gelungen. Und zu guter Letzt ist auch noch die farbige Lokalkarte aus Wuterichs Sig zur Anwendung gekommen. Andere PIs sind ein paar neue Roben und Rüstungen und optische Verbesserungen von Amuletten, Ringen und Gold.