-
Evil Mastermind
Hm, je länger ich mit NE spiele (habe grad noch meinen alten Char etwas weitergebracht), desto weniger möchte ich darauf verzichten. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich kann die Lobeshymnen gut nachvollziehen, wenngleich es sicher auch nicht jedem gefällt. Dieser o. g. Negativpunkt mit dem blauen Himmel im Oblivion sollte in der nächsten Version ja auch Geschichte sein, hoffe ich mal.
Habe auch mal die LOD Texturen wieder ausgepackt, diesmal in der Version 1.1, wobei mir spontan kein Unterschied auffällt. Es heißt ja immer wieder, dass die Performance nicht so betroffen sein soll. Bei mir im Test ging sie nach einiger Zeit wieder etwas runter, wie ich es schon gewohnt bin, aber ich konnte anderthalb Stunden ganz gut spielen. Als ich den in einem vorherigen Post verlinkten Thread zur Performance öffnete, war die Zeitspanne eher so bei 30-40 Minuten (und ohne LOD kam es mir dann wieder besser vor). Natürlich war es nicht dauerhaft ruckelfrei, immerhin habe ich ja auch ziemlich viele Details aufgedreht (alle Regler rechts, Baumschatten an, ein paar Exterior und Interior Schatten an, 1024x768, Bloom,...). In Anvil oder Leyawin hatte ich nach einer Stunde an manchen Stellen teilweise nur 8 FPS, aber weil man in Städten nicht kämpfen muss, war es imho noch ganz ok. Vielleicht ist mein Empfinden auch einfach nicht mehr so sensibel und/oder der Patch hat da auch noch ein klein wenig Verbesserung gebracht.