Also: IlluWithin: Das Problem mit der Beendigund HQ ist ja bekannt, dann stelle ich das Nachtgefunzel später einfach ab, sprich lade das PI nicht...

Thema Vögel: kommen auch im laufenden Spiel, sind nur bewegte Objekte, jedoch hängt das von Cell und Wetter - oder unbestätigten Stimmen auch ( pi * Sonnenstand + rnd zusammen... ) Bei mir flattern die auf allen drei Rechnern vor sich hin...

Und weglassen der Vögel: ich finde es gut, wenn die da kreisen. Und wie jemand sagte: die arbeiten auch nachts... gg

Also kein Neustart erforderlich, aber bei den 1.000.000 Plugins die es gibt, für jeden kleinen und möglich bis unmöglichen zweck, wer kann schon sagen, was da die Vögel am kreisen hindert... "Wooo sind all die Vööögäääl hin, wooo sind sie geblieeeebäääään", *sing*

Generell "knallen" die Farben mit NatEnviro ganz heftig, fast überzogen wie bei Fernschrei (FarCry). Dennoch gefällt mir das. Zudem nutze ich dann noch Parallax-Cities und Varianten der LOD / Qarls Textures und wie erwähnt IlluWithin. Performanceeinbussen habe ich da noch nicht grossartigs ehen können, ein, zwei Frames, aber auch gleichbleibend nach Stunden noch - und neben den beiden 400ern schnauft noch nen 3000er AMD vor sich hin, mit allen Einstellungen ächzt der auch nicht merklich mehr. Mehr an Grafikenhancements geht aber fast gar nicht mehr

Andere Plugins wie Mapgeschichten, Inventarsorter, Schlüsselbundvarianten und aller Kram in der Richtung zögern da meeeerklich mehr...

Was ich IMMER nutze: WZ Inventory: sowas durchdachtes, sowas komfortables und so etwas gutes selten gesehen! (und man kann ja bequem per Schalter auf normale Invansicht umschalten. Klasse... (Zeigt das Inventory in kleinen Icons nebeneinander mit Tooltip an, frei in breite konfigurierbar (im Spiel), Klasse !)

Ray