-
General
@Crow:
Ich habe vor kurzem ebenfalls einen neuen Char angefangen. Und mit diesem will ich nun möglichst lange spielen und auch den Mainplot in Angriff nehmen, wobei es mein Ziel ist, möglichst auch alle für meinen good guy erhältlichen Nebenquests zu erledigen.
Falls Dein neuer Char ebenfalls ein "Langzeitchar" werden soll, würde ich Dir bg's Slow Level - PI empfehlen. Ich mache es so, dass ich bis Char-Level 8-10 erst mal ohne spiele und dann das PI aktiviere, da imho der schnellste Levelanstieg so zwischen Lv. 10 und 17 zu bemerken ist (jedenfalls bei meinem Nahkämpfer/Schützen, kann bei anderen Chars anders sein).
Du hast ja MW auch mit einer Begleiterin gespielt, glaube ich. Da würde ich Dir zu Ariana Drengr, einer Modifikation der Ranger-Version von Blocky's Ariana Trudeaux raten.
Ist zwar kein Gameplay-PI in dem Sinn, aber es verändert das Gameplay und das Feeling doch stark, mit einem Companion zu spielen. Macht mir richtig Laune.
Oben verlinkter Mod hat in meinen Augen einen entscheidenden Vorteil gegenüber den bisherigen Companion-Mods: Die Dame hat ein eigenes Pferd und kann reiten! Das gefällt mir bei weitem besser als z.B. die Sklavin Alba, die zu Fuß hinter einem herrennt.
(Ich habe übrigens die DV, und dieses EV-PI funzt einwandfrei damit, auch wenn die Begleiterin natürlich Denglisch spricht. Nur als Hinweis für andere DV'ler
).