Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Neuanfang

  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi, nachdem hier Natural Environments so hoch gelobt wurde hab ich es mir auch gezogen. Wetter / Wasser hat sich geändert (finde ich optisch gelungen), aber mir fehlen die Vögel und Insekten...kann's sein daß es an meiner DV liegt?

  2. #22
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Hi, nachdem hier Natural Environments so hoch gelobt wurde hab ich es mir auch gezogen. Wetter / Wasser hat sich geändert (finde ich optisch gelungen), aber mir fehlen die Vögel und Insekten...kann's sein daß es an meiner DV liegt?
    Eigentlich nicht. Bei mir funktionierts. Aber ich hab die Vögel eh weggelassen, ich kann nicht unbedingt behaupten dass die fördernd für die Atmorsphäre sind. Insekten genauso. Und wie Crow schon sagte, ab und an tauchen sie auch im Oblivion odr manch anderen unpassenden Gebieten auf. Übrigens sind sämtliche Viecher auch nachts aktiv.

  3. #23
    Möglicher Irrtum, aber es kommt mir so vor, als ob die Vögel/Insekten erst bei einem Neustart auftraten; ich habe es nur extensiv beobachtet (upgedatet während eines Spiels, irgendwann später mal neu angefangen).

  4. #24
    Ich habe zumindest Vögel auch im laufenden Spiel gesehen, von daher gehe ich davon aus, dass kein Neustart erforderlich ist.
    Zitat Zitat
    Before the actual instructions, here's a little note on Natural Habitat: you can control the distance at which all birds and insects are visible by adjusting the "Object Fade" slider (In-game: Options -> Video).
    Vielleicht mal den Objekte-Regler in den Videooptionen weiter aufdrehen, sofern der noch nicht ganz rechts ist. Außerdem hängt das Auftauchen von Vögeln afaik auch vom Wetter ab, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

    Habe übrigens grad den Schreinquest von Peryite mit NE gemacht und musste mit anschauen, wie der Himmel sich langsam in das normale blau färbte, je länger ich dort blieb. Ist das bei euch auch schon vorgekommen? Ist das üblich im Oblivion mit NE oder passiert das nur manchmal, wie sind eure Erfahrungen?

    Die nächste Version soll übrigens in ca. einer Woche rauskommen, wie Max im offiziellen Forum meinte. Viel neues wird nicht geboten, aber dafür einige Bugfixes in allen möglichen Bereichen.
    Zitat Zitat von Max
    Development update:
    Currently, there are only 3 serious issues left on my ToDo list: HDR, random weather changes, and transparent moon textures. All three problems were in the game originally, and that's why it was so difficult for me to notice and fix them in prior releases. Anyway, while this version won't be introducing many new features, it'll provide fixes to the most of the RC1 problems (I've already made at least 50-70 minor adjustments to Natural Weather and Natural Habitat). I'm still not sure of the release date, but I expect to finish within a week, probably sooner. I apologize for unavoidable delays, but really I prefer to make the next version as flawless as it is possible.

    A little review of currently completed modifications:
    - improved flight paths for low-flying bird types.
    - fixed a bug with insects spawning underwater.
    - fixed a fast travel bug that allowed insects (including butterflies) to spawn in Bruma (snow-covered area).
    - added additional safeguards for Oblivion planes (weather/wildlife).
    - made various adjustments to insect scaling
    - fixed and tweaked many individual weather types (repeating thundersounds, stationary clouds, wind force, sky saturation, bright fog issues).
    - improved overall scene lighting for Clear and Cloudy weather types (the yellow tint problem). Currently in the process of tweaking default HDR settings to provide correct lighting conditions for HDR users.
    - slightly prolonged (RC1) nights.
    - added a detailed FAQ section to the Natural_Environments_readme.txt.

  5. #25
    Also: IlluWithin: Das Problem mit der Beendigund HQ ist ja bekannt, dann stelle ich das Nachtgefunzel später einfach ab, sprich lade das PI nicht...

    Thema Vögel: kommen auch im laufenden Spiel, sind nur bewegte Objekte, jedoch hängt das von Cell und Wetter - oder unbestätigten Stimmen auch ( pi * Sonnenstand + rnd zusammen... ) Bei mir flattern die auf allen drei Rechnern vor sich hin...

    Und weglassen der Vögel: ich finde es gut, wenn die da kreisen. Und wie jemand sagte: die arbeiten auch nachts... gg

    Also kein Neustart erforderlich, aber bei den 1.000.000 Plugins die es gibt, für jeden kleinen und möglich bis unmöglichen zweck, wer kann schon sagen, was da die Vögel am kreisen hindert... "Wooo sind all die Vööögäääl hin, wooo sind sie geblieeeebäääään", *sing*

    Generell "knallen" die Farben mit NatEnviro ganz heftig, fast überzogen wie bei Fernschrei (FarCry). Dennoch gefällt mir das. Zudem nutze ich dann noch Parallax-Cities und Varianten der LOD / Qarls Textures und wie erwähnt IlluWithin. Performanceeinbussen habe ich da noch nicht grossartigs ehen können, ein, zwei Frames, aber auch gleichbleibend nach Stunden noch - und neben den beiden 400ern schnauft noch nen 3000er AMD vor sich hin, mit allen Einstellungen ächzt der auch nicht merklich mehr. Mehr an Grafikenhancements geht aber fast gar nicht mehr

    Andere Plugins wie Mapgeschichten, Inventarsorter, Schlüsselbundvarianten und aller Kram in der Richtung zögern da meeeerklich mehr...

    Was ich IMMER nutze: WZ Inventory: sowas durchdachtes, sowas komfortables und so etwas gutes selten gesehen! (und man kann ja bequem per Schalter auf normale Invansicht umschalten. Klasse... (Zeigt das Inventory in kleinen Icons nebeneinander mit Tooltip an, frei in breite konfigurierbar (im Spiel), Klasse !)


    Ray

  6. #26
    Hm, je länger ich mit NE spiele (habe grad noch meinen alten Char etwas weitergebracht), desto weniger möchte ich darauf verzichten. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich kann die Lobeshymnen gut nachvollziehen, wenngleich es sicher auch nicht jedem gefällt. Dieser o. g. Negativpunkt mit dem blauen Himmel im Oblivion sollte in der nächsten Version ja auch Geschichte sein, hoffe ich mal.

    Habe auch mal die LOD Texturen wieder ausgepackt, diesmal in der Version 1.1, wobei mir spontan kein Unterschied auffällt. Es heißt ja immer wieder, dass die Performance nicht so betroffen sein soll. Bei mir im Test ging sie nach einiger Zeit wieder etwas runter, wie ich es schon gewohnt bin, aber ich konnte anderthalb Stunden ganz gut spielen. Als ich den in einem vorherigen Post verlinkten Thread zur Performance öffnete, war die Zeitspanne eher so bei 30-40 Minuten (und ohne LOD kam es mir dann wieder besser vor). Natürlich war es nicht dauerhaft ruckelfrei, immerhin habe ich ja auch ziemlich viele Details aufgedreht (alle Regler rechts, Baumschatten an, ein paar Exterior und Interior Schatten an, 1024x768, Bloom,...). In Anvil oder Leyawin hatte ich nach einer Stunde an manchen Stellen teilweise nur 8 FPS, aber weil man in Städten nicht kämpfen muss, war es imho noch ganz ok. Vielleicht ist mein Empfinden auch einfach nicht mehr so sensibel und/oder der Patch hat da auch noch ein klein wenig Verbesserung gebracht.

  7. #27
    Würde auch sagen Francesco´s oder Obscuro Oblivion Overhaul oder ähnliche Balancing PlugIns...

  8. #28
    So, mein neuer Charakter ist jetzt Level 2 und ich bin vom Neuanfang begeistert bisher. Habe gleich mal den Quest mit dem Hausboot (also der Taverne) im Waterfront District bekommen, die ich bisher gar nicht kannte, da mein alter Char zunächst dort nie gepennt hat und später ein eigenes Heim hatte. Außerdem macht es total Laune, mal wieder einen schwachen Anfänger zu spielen, der bisher nur ein paar Quests in der Kaiserstadt und ein paar Höhlen in der Umgebung abgegrast hat. In der einen Höhle war ein Zugang zu einer versunkenen Ayleiden-Ruine, die mein erster Char auch nie besucht hat. War zwar nichts besonderes, aber insgesamt gefiel mir dieser nett designte Ort. Auch in der Kaiserstadt rede ich viel mit Leuten und schaue mich um, als wenn ich noch nie dagewesen wäre. Mein letzter Char hat sich für sowas gar keine Zeit mehr genommen, aber mit dem Neuen macht es wirklich Spaß.

    Habe jetzt Francesco's PI laufen und dabei den von DWS vorgeschlagenen Level Rates Modifier als Skillbremse (spiele auch x3). Dazu fällt mir immer wieder auf, dass Natural Environments optisch sehr schöne Momente bietet und auch die neuen Vögel und Insekten (habe btw. das Gefühl, im neuen Spiel tauchen mehr davon auf als im alten) sind nett anzuschauen. Das Wasser bei klarem Wetter schaut auch super aus und die "Trennstrich"-Sache aus meinem Kurztest nervt inzwischen fast gar nicht mehr, dafür sieht es sonst einfach zu toll aus (ist natürlich Geschmackssache). Zudem läuft auch noch der BT-Mod in Verbindung mit dem immersive interface, letzteres zuerst gewöhnungsbedürftig weil klein, aber imho gut gelungen. Und zu guter Letzt ist auch noch die farbige Lokalkarte aus Wuterichs Sig zur Anwendung gekommen. Andere PIs sind ein paar neue Roben und Rüstungen und optische Verbesserungen von Amuletten, Ringen und Gold.

  9. #29
    Was für ein Quest war daß denn im Hafen, ich bin da ständig und habe noch keins bekommen?!

  10. #30
    Schlaf mal einfach eine Nacht für 10 Gold auf diesem "Tavernenboot" (Bloated Float heißt es in der EV), dann wirst du schon sehen

  11. #31
    Coolio, das probier ich gleich mal aus...

  12. #32
    *Push*

    Läuft Francescos PI auch als DV oder ist das Spiel dann eine EV/DV-Mischung?

  13. #33
    Francescos Plugin ist in verschiedenen Sprachen enthalten, eine davon ist deutsch. Einfach runterladen und die richtige Esp aktivieren.

  14. #34
    ich hab da neuerdings ein kleines problem mit natural environments. da kommt es zu plötzlichen wetterwechseln nachdem ich das inventar/menue geöffnet habe. also wenn vorher zb. strahlender sonnenschein war, hab ich nach öffnen und schliessen des inventars schlagartig regen oder schnee. dies geschieht nicht immer, aber relativ häufig. hat da jemand vl. eine idee woran das liegen könnte. ich verwende zusätzlich noch singlers fix.
    dieses problem trat vor dem finalen patch schon auf und auch eine komplette neuinstallation des spieles (komplettes spielverzeichnis gelöscht) und anschließende neuinstallation mit patch und den mods hat nichts verändert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •