Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installationsdauer

Installationsdauer

Wie lange dauert bei euch die Installlation von Oblivion? Bei mir dauert sie ungefähr eine halbe Stunde. Liegt bestimmt daran das Oblivion auf DVD ist oder auf CD-ROM würde es bestimmt nicht solange dauern, dafür hat man dann bestimmt gleich mehrere CD's oder?

Definitiv wären es mehrere CDs, kannst dir ja ausrechnen wieviele bei ca. 700MB pro Datenträger.
    Da die Spiele immer größer werden, dauern die Installationen natürlich auch etwas länger.
    4 DB Daten wollen ja erstmal gelesen, verarbeitet und geschreiben werden.

Vlt. geht das auf einer SATA-Platte schneller, je nach Laufwerk natürlich.

Ist doch wohl sowas von wurst wie lange die Installation dauert.
    Man könnte ja meinen du machst das jeden Tag...

Also bei mir hat sie ungefähr 20 min. gedauert. Is natürlich schon nen bisschen
    mehr als bei anderen Spielen aber, hey, ist ja Oblivion!!
    Andererseits ist es ja auch egal, denn wenn das Spiel est mal drauf ist, kann mans so
    oft spielen wie man will und muss es nicht dauend neu installieren.

Oblivion müßte auf 7 CD-ROMs gepreßt werden. Wenn man nicht grad nen besonderes Wechslerlaufwerk hat, indem man alle gleichzeitig reintun kann, würden da alleine bei der Installation gute 10 Minuten oder mehr Verlust durch Motor abbremsen, Laufwerk ausfahren, CD wechseln, Laufwerk einfahren, Motor anlaufen und co entstehen... ich weiß nicht, ob dies den kleinen Geschwindigkeitsvorteil ausgleichen würde. Mal ganz davon abgesehen, daß man dann acuh am PC bleiben müßte. Bei der DVD kann man sich auch nen Brot schmieren gehen, während man bei CDs zum Discjokey werden würde.

und oblivion ist ja ein risiges spiel, da kann man imo auch mal ein paar minuten warten, also mich störts nicht!

bei mir hats so 10 minuten gedauert. und wie schon gesagt bei CD`s müsste man ständig daneben sitzen. ich hab während der kurzen zeit einfach im interner gesurvt. allso hats mich nich so gestört.