Das liegt doch einfach daran, dass du niedrigen schaden hast, aber auch niedrige lebensenergie (im verhältnis sogar geringer als dein schaden), so sind dann auch deine gegner eingestellt... wenn du jetzt auf die gegner schießt sterben die recht schnell aufgrund der niedrigen lebensenergie, wenn sie dich aber angreifen müsste auch deine lebensenergie schnell sinken... das ist deer vorteil eines bogenschützen zu begin des spiels. wenn du ein hohes level hast verträgst du viel mehr angriffe und dein gegner auch dem entsprechend dauert so ein kampf am anfang meist nur wenige sekunde, während sich ein kampf in einem hohen level viel länger hinzieht. ( kann man auch gut an schleichangriffen sehen, (mein char is komplet auf schleichen und sicherheit ausgelegt) als ich i-wann experte oder meister ,weiß ich garnich mehr gnau, war, war meine angriffstaktik meistens irgendwie von hinten anschleichen zuschlagen und durch 6fachen schaden den gegner sofort zu töten... jetzt bin ich so lvl 27 oder so und hab eine verzauberte daedra-clymore mit 20 feuerschaden... hat also nen ordentlichen wumms und wenn ich jetzt bei gegnern nen schleichangrif mache verlieren die höchstens ein viertel ihrer energie... so... ich habe fertig...^^