Zitat Zitat von GreyWolf
Projeziert doch nicht immer Eure Meinung auf alle Leute.

1. Ich bin ein TES-Fan... und zwar schon recht lange.
2. Ich spiele seit Release MW und liebe das Spiel.
3. Ich liebe dennoch auch Oblivion und bin zufrieden, auch wenn ich durchaus auch Kritikpunkte habe.
4. Ich werde mir TES5, wenn es erscheint, aller Voraussicht nach kaufen.

Wenn Euch persönlich Oblivion nicht gefällt, ist das vollkommen ok. Ihr braucht Euch auch nicht TES5 zu kaufen. Jedem das seine.
Aber so pauschal von "enttäuschten Fans" und "Abzocke" und "bei Teil 5 back to the fans" zu schreiben, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit und der Akzeptanz anderer Meinungen.

Im übrigen sprechen die Verkaufszahlen und die große Resonanz in den Spieleforen schon Bände. So eine katastrophale Leistung kann Bethesda (nicht Bethdar) ja nicht vollbracht haben.

Definitives Dito meinerseits mit GreyWolf!

Auch ich liebe TES IV und werde mir TES V kaufen.
Sicher habe ich auch ein paar Kritikpunkte, aber die hat man bei jedem Spiel, da jeder grundsätzlich etwas anderes erhofft.

Ein paar Frisuren mehr, nicht mitlevelnde Banditen (und vor allem keine Banditen, die Rüstungen tragen, die sich der normale Bürger niemals kaufen könnte. Es erweckt ja den Anschein, dass Bandtientum sich auszahlt ) , das Spielchen mit dem Schlösser knacken hätte IMHO nicht sein müssen.

Gegen die Charakterskillung habe ich gar nichts. Wenn ich mich festlegen will auf Skills, dann kann ich das ja problemlos tun und meine Magierin ist halt eine regelrechte "Pfeife" mit der Klinge und ein Krieger nicht imstande einen höheren Zauber als bestenfalls "Licht" auszusprechen. Ist ja letztlich jedem selbst überlassen, wie konsequent er seinen Char durchspielt

Was mich auch wundert (nicht nur in diesem Thread), ist, dass bei MW viele gesagt haben, dass ihnen die Landschaften zu trostlos seien. Jetzt haben wir eine schöne grüne Waldlandschaft und Cyrodiil ist nunma l ein grünes Land und schon ertönen wieder Schreie nach Aschewüsten. .... Ja, wie denn nun?
Die weggefallenen Speere, Wurfpfeile etc. stören mich kein bißchen. Habe ich in MW schon nicht genutzt. Bezüglich der Wurfwaffen halte ich es durchaus mit M'aiq: Warum die Waffen wegwerfen. Behalte sie in der Hand, dann brauchst Du auch nur eine!"

Und zur sog. "PI-Abzocke" seitens Bethesda nochmals für alle diejenigen mit schlechtem Gedächtnis: Microsoft hat darauf bestanden, dass die Xboxler keine kostenlosen PIs erhalten und keine Fan-Plugins nutzen können. Bethesda wiederum blieb daraufhin nichts anderes übrig, als die PC-Spieler bezüglich der offiziellen Plugins gleichwertig mit den Xbox-Spielern zu behandeln, denn ansonsten wäre es nicht nur ungerecht, sondern diese Ungerechtigkeit hätte ebenfalls zu einem empörten Aufschrei überall geführt
Und man braucht die offiziellen Plugins ja nicht zu kaufen, da es genügend PIs der Community gibt und in Zukunft ganz sicher noch viel mehr geben wird^^ Bei MW hatte ich ein ofizielles PI drauf !Siege at Firemoth", aber ca. 200 von Community-Moddern.

Verstehen kann ich lediglich die DV-Spieler gut, welche mit dem deutschen Patch doch im Augenblick arg im Stich gelassen werden.....
Das aber ist mein einzig wirklich gewichtiger Kritikpunkt und der betrifft noch nicht mal mich, da ich die EV spiele (die schon von Beginn an für ein so gigantisches Spiel unglaublich wenige Bugs hatte).