Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Was der Nachfolger besser machen sollte...

Zitat Zitat
    Naja ich kann nur hoffen das The Elderscrolls 5 Besser wird als Oblivion was mich selbst eigentlich zum großteil nur enttäuscht hat
    Ich möcht auch gern darauf hoffen.

Aber, die Verkaufszahlen, und die Mehrheit, der zufrieden Spieler, sprechen dagegen.

Es gibt für mich leider sehr wenig Spiele auf die ich warte, und Oblivion hat mich
    in meiner Befürchtung bestätigt, das wohl keine epischen RPGs mehr entwickelt werden.

mlg

wer sagt dass es ein elder scrolls 5 geben wird??

ich mein ich kenn mich da nicht so aus und ich hab oblivion auch noch nicht durch, aber so viel ich weiß liegt Cyrodil in der mitte von allen anderen und da die tore geschlossen werden, gibts keine daedra mehr!?

naja ich persönlich hoffe schon auf ein elder scrolls 5 mit ner besseren übersetzung und allem was schon angeführt wurde.
    ich denke wenns so wird, können alle anderen spiele für die nächsten 10 jahre einpacken

Zitat Zitat von Szadek

ich mein ich kenn mich da nicht so aus und ich hab oblivion auch noch nicht durch, aber so viel ich weiß liegt Cyrodil in der mitte von allen anderen und da die tore geschlossen werden, gibts keine daedra mehr!?

naja ich persönlich hoffe schon auf ein elder scrolls 5 mit ner besseren übersetzung und allem was schon angeführt wurde.
    ich denke wenns so wird, können alle anderen spiele für die nächsten 10 jahre einpacken
    wer sagt das alle tore geschlossen werden?

doch nur die die in die bene unseres daedra bösewichts führen

Na, Nirn ist groß, also der Planet wo das alles handelt. Gibt genuegend Stoff fuer einen weiteren Teil.
    Tamriel und die umliegenden Laender sind nur ein Kleiner Teil davon.

Und das Oblivion ist ebenfalls sehr groß und beinhaltet, wie schon gesagt wurde, mehr als eine Ebene.

@ ghoul & Garet : Juhuu, mein Post wurde durchgelesen! §thx

Außerdem ist mir nooch eingefallen: Bethesda sollte unbedingt diese besch***enen Goblins in der nächsten Ausgabe auf eine kleinere Population und weniger Stärke bringen...

Ich finde OB im großen und ganzen nicht schlecht, obwohl es da einiges gibt...
    Am meisten stört mich aber die Unterbevölkerung von cyrodiil. Proporzionell zur größe des Gebietes ist sie Bevölkerungszahl sehr niedrig. V.a. in den (sehr wenig vorhandenen) Dörfern, in denen höchstens 5 Leuts herumgammeln. Dagegen gibt's aber fast so viele Banditen wie normale Bewohner...

Dann ist da noch (was eh schon angesprochenwurde) die Untätigkeit der NPCs (v.a. Beruflich). Die tun ja gar nichts ! Da ist ja Gothic 1 besser, da schmieden die Schmiede wenigstens wirklich...

Naja, der Rest wurde schon (z.T. öfters) angesprochen.

Aber wie Gesagt, OB ist gar nicht sooooo Sclecht.

Zitat Zitat von Aenarion
    ...
    Dagegen gibt's aber fast so viele Banditen wie normale Bewohner...

Dann ist da noch (was eh schon angesprochenwurde) die Untätigkeit der NPCs (v.a. Beruflich). Die tun ja gar nichts ! Da ist ja Gothic 1 besser, da schmieden die Schmiede wenigstens wirklich...
    Tja, das hängt unmittelbar zusammen. Da das Essen, wenn man es vom Tisch genommen hat, ohne Zutun der NPCs nach ein paar Tagen wieder nachgefüllt ist, brauchen die Bewohner Cyrodils nicht arbeiten und können sich als Banditen ein buntes Leben machen.

Ich hatte auch mehr von den Tagesrythmen der NPCs erwartet. Immerhin ist es eine enorme Steigerung zu MW, wo diese immer am selben Fleck standen. Bethesda könnte sich wirklich mal ein Beispiel an Gothic nehmen, dort wirkt alles viel echter.

Ein wesentlicher Punkt ist, das Häuser eigene Zellen sind. Damit ist der Spielfluss wie abgeschnitten. Man sollte dieses Konzept mal ändern.

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    ...
    Ein wesentlicher Punkt ist, das Häuser eigene Zellen sind. Damit ist der Spielfluss wie abgeschnitten. Man sollte dieses Konzept mal ändern.
    *eeeek*
    Um dann auf all die üppig eingerichteten Prachtvillen zum Wohnen zu verzichten?
    Die wären ohne eigene Zellen für Häuser aus Performancegründen dann nämlich kaum noch möglich.
    Bitte nicht!

Tag&Nacht-Rhythmus:
    Wirkt bei Gothic IMHO nur im ersten Moment "echter". Die NPCs machen nämlich scriptbedingt immer dasselbe. Tag für Tag für Tag für Tag... und Nacht für Nacht für Nacht für...

Zitat Zitat von Homie Gamal
    Also:
    1.am liebsten ein gothic artiges system, wofür man für jeden besiegten gegner erfahrung bekommt. so levelt der charakter sobald man ne gewisse anzahl erfahrung bekommt. so kann man seinen charakter individueller skillen.
    Na ehrlich gesagt, darauf kann ich ganz und gar verzichten, sowas ist was für Pen&Paper-Spiele, bei denen es halt nicht anders geht, außerdem ist es ein unlogisches System, ganz ehrlich, was soll das, daß ich z.B. die ganze Zeit mit 'nem Schwert kämpfe und mit der gewonnenen Erfahrung dann meine Magie verbessere, wo steckt denn da der Sinn drin??!!!
    Da finde ich das TES-System (verbessern durch anwenden) doch sehr viel lebensnäher!

Zitat Zitat von Homie Gamal
    2. Keine mitlevelden gegner. ich meine was bringt da der levelaufstieg, wenn die gegner auch stärker werden?`
    Jein, das Mitskillen der Gegner wurde ja deshalb eingeführt, weil Morrowind ab 'nem bestimmten Level zu einfach wurde, mit der jetztigen Lösung ist Bethesta leider am Ziel vorbeigeschossen.
    Im Endeffekt muß das System nur besser ausgearbeitet und logischer werden, daß man z.B. in den Höhlen irgendwann nur noch Banditenanführer findet, macht schließlich keinen Sinn, auch das einfache Banditen in 'ner Superduperrüstung herumlaufen nicht (zum Glück gibt es bereits Fan-Plug-Ins, die sowas kompensieren!).

Zitat Zitat von 2TAKTER
    aber definitiv das skillsystem

ähnlich wie in diablo 2 die skillbäume ... die haben mir wirklich sehr gut gefallen... alleine den der amazone... dies würde den spielspaß für bogenschützen sehr erhöhen.
    Dafür hast Du dann aber auch nur die wenigen festgelegten Klassen und das würde der TES-Philisophie nicht entsprechen!
    Was man von D2 übernehmen könnte sind die Rüstungs-Sets (ich glaube es gibt auch schon entsprechende Fan-PIs), die haben bei D2 mangels Unterbringungsmöglichkeit wenig Sinn gemacht, in einem TES-Spiel hingegen wären sie hervoragend untergebracht!

Zitat Zitat von Szadek
    Zu Punkt eins: Bethesta arbeitet schon 'dran!
    Des weiteren: Natürlich gibt es noch Daedra, es wurden lediglich die stabilen Tore zu der Ebene von Mehrunes Dagon geschlossen!

Zitat Zitat von Aenarion
    Ist schon richtig, wenn ich mich aber recht erinnere, haben die NPCs immer auf demselben Stück Metall herumgehämmert, bzw. am selben Stamm gesägt, die haben anscheinend nie was hergestellt oder zuende gebracht ... (ich hab Gothic allerdings nur angespielt und anderen Leuten über die Schulter geschaut ...)

Was mir nicht so an Oblivion gefallen hat:

-Die nicht nachvollziehbaren Vereinfachungen (Klingen statt Kurz- und Langwaffen, keine Mittlere Rüstung mehr, etc), wem ich nicht hinterherweine, ist die fehlende Levitation!
    -gute Sachen liegen immer in den unverschlossenen Kisten, in den verschlossenen liegt nur Müll (na nicht ganz, aber Ihr wißt schon was ich meine!)
    -alle Schlösser in den Dungons haben den selben Schwierigkeitsgrad!

Das sollte der Nachfolger wieder besser machen!

Außerdem hätte man aus machen Quests mehr herausholen können (das sich Gegner zum Beispiel auch mal ergeben, und man diese dann ins Gefängnis eskortieren muß, natürlich inklusive der Möglichkeit, daß sie auf dem Weg stiften gehen, was besonders lustig werden würde, wenn es mehrere wären, die in alle Himmelsrichtung flüchteten!).

Die Pferde sind ja schon ganz nett, besser wäre eine Art Zigeunerwagen, in dem man seinen Kram unterbringen könnte, dann könnte man auch öfter auf die Schnellreisefunktion verzichten! Das könnte man auch als PI einfügen, leider bin ich mit dem CS noch nicht sehr bewandert!

Zitat Zitat von GreyWolf
    Tag&Nacht-Rhythmus:
    Wirkt bei Gothic IMHO nur im ersten Moment "echter". Die NPCs machen nämlich scriptbedingt immer dasselbe. Tag für Tag für Tag für Tag... und Nacht für Nacht für Nacht für...
    und bei oblivion doch auch, nur das es halt auf eine woche gescriptet ist und man die npc's so gut wie nie findet

was mir auch irgendwie fehtl sind solche fähigkeiten wie bluten oder so etwas in der art. da wollen se des spiel realistischer machen und dann fehlt so etwas was eigentlich ne perfekt ergänzung für nen krieger/assassinen wär. gut fänd ich auch solche attentäter waffen mit solchen fähigkeiten wie lähmen 3 sekunden bei schleichangriff, dan würden die npc's mit nen dolch in der brust ned gleich aufstehen und manche würden dann doch vllt. dolche/kurzschwerter anstatt die langen waffen benutzen.

oder was meint ihr dazu?

- Also das mit dem mitlvln finde ich teilweise gut, teilweise schlecht.
    man sollte so ein mittelding finden.
    - Beim schlösser knacken gehen zu viele dietriche kaputt.
    - das system zum gegenstand aus inventar kapier ich net ganz. man sollte das anders lösen und ne option zum drehen der gegenstände bekommen, so kann man besser häuser dekorieren.
    - mehr kleinigkeiten, wie barbier, etc.
    - mehr persönlichkeiten, wie bie G²
    - das an der hand nehmen finde ich gut - so braucht man net ewig in der ganzen welt nach dungeons suchen.
    - das skill system finde ich auch gut. es muss nicht immer wie bei G2 sein (wo es besser zu seinem spiel passt)
    - klare linie bebehalten (ich fand das mit den rüssis super, diese übersicht von rüssis und waffen + besondere artefakte)
    - wenn ich in der wildniss bin und vom pferd absteige hasse ich es, wenn dann gleich ein wolf mein pferd oder mich angreift, das soltle man verbessern!

Zitat Zitat von D1rtyD3vil
    - Beim schlösser knacken gehen zu viele dietriche kaputt.
    Reine Übungssache, ich hab 'nen Sicherheitswert von 49 und mir brechen auch bei schwierigen Schlössern kaum noch Dietriche ab, wenn's einfacher wäre, würde mir die Herausforderung fehlen!

Zitat Zitat von Dr.Seltsam
    Reine Übungssache, ich hab 'nen Sicherheitswert von 49 und mir brechen auch bei schwierigen Schlössern kaum noch Dietriche ab, wenn's einfacher wäre, würde mir die Herausforderung fehlen!
    îch find eigentlich das des auch mit nen extrem niedrigen skill mit der richtigen übung einfach sein kann die sehr schwierigen schlösser zu öffnen

Zitat Zitat
    - das system zum gegenstand aus inventar kapier ich net ganz. man sollte das anders lösen und ne option zum drehen der gegenstände bekommen, so kann man besser häuser dekorieren.
    Stimmt in MW konnte man (halbwegs) sein Haus "persönlich" einrichten. Ist doch witzig, wenn man ein regal mit allen Daedraartefakten hat
    Das funzt in OB nicht so gut, sollte in TES V besser werden.

Am besten die lassen TES 5 von Phiranha Bytes entwickeln.
    Die ham Ahnung von sowas und machen kein beschissenes mitlevelsystem und bauen die Umgebung von Hand auf und nicht ausm Baukasten.
    Dan schreiben die noch ne schöne Story (das können die auch um welten besser)

mfg
    xSlay

edit:
    Zitat Zitat von Garet
    was mir auch irgendwie fehtl sind solche fähigkeiten wie bluten oder so etwas in der art. da wollen se des spiel realistischer machen und dann fehlt so etwas was eigentlich ne perfekt ergänzung für nen krieger/assassinen wär. gut fänd ich auch solche attentäter waffen mit solchen fähigkeiten wie lähmen 3 sekunden bei schleichangriff, dan würden die npc's mit nen dolch in der brust ned gleich aufstehen und manche würden dann doch vllt. dolche/kurzschwerter anstatt die langen waffen benutzen.
    oder was meint ihr dazu?
    naja schon ne gute idee aber ich bin der meinung das es das spiel dann zu realistisch macht.
    Wenns bei einem Spezialangriff bleibt und man den auch nicht gleich sofort kann dann ist das eigentlich ganz gut.

Die verzauberten gegenstände sollten net so schnell verschleisen.
    Da muss ich nach 5 mobs für 600g rep.

Und anstatt so unsinnvollen zaubern wie 10s -5 persönlichkeit, die es ja auch als gifte gibt, lieber ordentliche, dafür teurere zauber, die spürbar was bringen.
    und nicht nur zauber, sondern auch fähigkeiten, wie bei WoW schurken zB.

Natührööich dieses ständge ARsch-hinterhergetrage. Das war in MW viel Besser und muss im nexten Teil unbedinkt dabei sein.

Zitat Zitat von D1rtyD3vil
    Die verzauberten gegenstände sollten net so schnell verschleisen.
    Da muss ich nach 5 mobs für 600g rep.

Und anstatt so unsinnvollen zaubern wie 10s -5 persönlichkeit, die es ja auch als gifte gibt, lieber ordentliche, dafür teurere zauber, die spürbar was bringen.
    und nicht nur zauber, sondern auch fähigkeiten, wie bei WoW schurken zB.
    och es gibt schon ordentliche teure zauber, nur die kannst du weder bezahlen noch ausführen weil die magicka kosten unerreichbar sind^^

Zitat Zitat von Garet
    och es gibt schon ordentliche teure zauber, nur die kannst du weder bezahlen noch ausführen weil die magicka kosten unerreichbar sind^^
    --> bg’s Balancing PI

Bethesda hat nicht den Anspruch, ein perfektes Spiel gemacht zu haben, aber sie haben uns Spielern mit dem CS ein mächtiges Werkzeug mitgegeben, um das Spiel unseren Wünschen und unserer Spielweise anzupassen. Tun nicht viele Entwickler.

@xSlay:
    Habe mich ja schon gewundert, dass bisher noch niemand den Vorschlag mit den Göttern von PB gebracht hat.

Ich hoffe der nächste teil von The Elder scrolls hat auch ein gutes CS.