Zitat Zitat von fks0013
Ich hab Oblivion in ca. 230h mit so ziehmlich allen Möglichkeiten durchgespielt und verspüre leider nur wenig Lust ein 2.mal anzufangen. SCHADE für ein so graphisch gut gelungenes Spiel.
Also ich habe gestern meinen alten 160-Stunden-Char (Level 36) zur Seite gelegt, um ein neues Spiel zu starten. Dabei dann noch neue Plugins, die u. a. das ganze System mit den Leveled Lists und den gelevelten Gegnern ändern sowie neue Waffen und Rüstungen einfügen, so dass das Spiel abwechslungsreicher wird. Zudem wurde auch das Kampfverhalten der Gegner modifiziert und kommt bei 4/5 der gespawnten Gegner zum Einsatz, Einbruch in reiche Häuser bringt nun etwas mehr und auch die Belohnungen in Höhlen sind anders verteilt (überall z. B. weniger Gold, aber in der "Boss"-Kiste dafür mehr). Und noch einige Änderungen mehr. Dazu noch ein PI, dass ich langsamer level, damit ich auch mal länger etwas schlechte Rüstungen tragen muss und mich mehr über höhere Rüstungen freue. Dann noch etwas für die Optik wie z. B. Natural Environments sowie neue Rüstungen, Roben, Amulette und Ringe und es kann losgehen. Zudem hat mein alter Char nur zwei Gilden und den Mainquest durch, also kann der neue sich auch zuerst mit anderen Gilden befassen.

Ich habe gestern die ersten vier Stunden gespielt und bin wieder begeistert. In der Nähe des Startpunkts fand ich eine Höhle, wo wiederum der Eingang zu einer versunkenen Ayleiden-Ruine war, wo ich im ersten Spiel so dran vorbeigegangen bin. Klar sehen sich die Höhlen und Ruinen recht ähnlich, aber dieses versunkene Teil im Inneren einer Höhle fand ich doch sehr überraschend, zumal ich auch die Leiche eines Forschers dort fand mit einigen übersetzten Notizen. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich muss sagen, mir gefällt der Neuanfang bisher ziemlich gut (auch wegen neuen Plugins), zumal ich jetzt auch sehr viel schwächer bin als mit dem alten Char und nicht mehr jeden Banditen so einfach umhauen kann.