Ich führe diesen Thread hier mal mit dem Thread zum Nachfolger (damit ist auch TES5 gemeint), den gestern bg eröffnet hat, zusammen.
Ich führe diesen Thread hier mal mit dem Thread zum Nachfolger (damit ist auch TES5 gemeint), den gestern bg eröffnet hat, zusammen.
also ich kann mich nur anschließen:
mehr waffen, wurfwaffen, armbrüste, speere... meinetwegen noch 'n ganzen satz mehr!
mehr gilden, und gegnerische gilden, die sich gegenseitig ausschließen, z.B. man kann sich den totenbeschwörern anschließen, aber dann den magiern nicht mehr usw.
das skillsystem find ich eigentlich in ordnung, aber man könnte ja zusätzlich einen skillbaum einführen, bei dem man, bei jedem stufenaufstieg eine neue spezialfertigkeit lernen kann (etwa bessere angriffe, reiten, oder stärkere zauber) und die dann aufeinander aufbauen.
und natürlich wünsch ich mir noch mehr abwechslung bei den dungeons, wurde aber alles schon gesagt
Gruß Morrak
Womit du sicherlich Recht hast.Zitat von Kashrlyyk
Ich hatte ja schon mal in einem, anderen Thread geschrieben, daß ich glaube MW ist
aus einer Situation enstanden, die sich wohl nicht sobald wiederholen wird.
Die Tendenz geht eher in Richtung "glattgespült und weichgebügelt" wie es jemand treffend
formulierte.
Mal sehen ob Gothic 3 auch in die gleiche Kerbe haut. Sonst wirds für mich eng mit Spielen.
WoW wird langsam auch langweilig.
mlg
Hm, wenn es ganz Tamriel umfassen sollte und vll darueber hinaus, wuerden wir wohl ein 10er DVD Paket kaufen muessen........
Ja ich hatte auch mal vor so ein Tread zu eröffnen...
Gut das es schon eins gibt!
Zum glück bin ich nicht der einzige der merkt das in Oblivion einiges (mehr als in MW?) schief gegangen ist!
-Bitte was schöneres als die Radiant AI denn hier stehen die leute an ihrem Zielpunkt
meist auch eigentlich nur rum!
-Das man sieht was die NPC´s handeln und nich das sie nur im Markt rumstehen
-Das die NPC´s auch wirklich das was auf dem Teller liegt essen und nicht nur davor
hocken und irgend was essen!
-Das sich das essen auf den Tellern welches die NPC´s "essen" auch mal weg geht und
das sie wirklich mal was zu essen kaufen!
-Was auch vielleicht auch schön wäre wenn das ganze spiel in realer Echtzeit ablaufen
würde also 1 Tag = 24 reale stunden (das die NPC´s den tag auch ganz nutzen)!
-Das NPC´s auch mal krank werden und dann einige tage im bett liegen!
-Groß gestaltete Tierwelt insbesondere VÖGEL!
-Waffen schmieden (so in stil der Charaktercreation, versteht ihr?)
-Nicht nur Wald und Wiese auch wüste sumpf und Co.
-das nur noch wenige oder Keine Gegner mitleveln
-Das die Nächte auch mal RICHTIG dunkel werden und das es auch von der Jahreszeit
abhängt wie lange der Tag hell bleibt
-Das es auch wieder einige Items gibt die Wirkung auf benutzen als verzauberung haben
(oder zumindest das man solche selber herstellen kann)
-Das beim Alchemie system der Trank besser werden kann je mehr verschiedene zutaten
mit der gleichen wirkung man reintut
-Das es wieder alle Wurfwaffen gibt!
-Das es wieder alle schusswaffen und andere Nahkampfwaffen gibt wie in MW!
-Ahnengrüfte vermiss ich auch ein wenig!
-Ich vermisse auch sehr die Hlalu Architektur (Balmora)! (Und auch alle anderen Baustile
aus MW)
-Das sie Städte nicht mehr als neue Map sind... (wäre doch ganz schön oder?)
-Das wenn es eine Arena gibt die Leute im Hintergrund (auf der Trebühne) nicht mehr so
dermaßen billige missgebildet aussehende polygonschrotthaufen sind sondern richtige
NPC´s die eben in die Arena gehen und wetten oder so! (würde aber auch leistung
ziehen)
-Das es wieder verschiedene Alchemieflaschen giebt... oder dass man welche kaufen
oder herstellen/finden/stehlen muss... dann hätte man immerhin die auswahl wie die
gebrauten sachen aussehen sollen
-Das die blöden superwachen nur das mitbekommen was sie Wirklich sehen oder deutlich
hören!
-Schlachten! nicht nur so jämmerliche kleine Kämpfchen (bräuchte man aber einen guten
PC)
-Ähm... kein schnellreißesystem?
-Das man selber auf Blätter/Bücher/Tagebuch schreiben (malen?) kann!
-Das die Pfeile der Bögen so wie in echt sehr weit fliegen! (nicht so unlogisch schnell
sinken)
-Tiere häuten können / Angeln können / Kochen können (Alltagstätigkeiten ausführen
können)
-Ein Menü wie in MW so das man die Items noch "setzen" kann so das man trotz
Physikengine noch einige Kunstwerke bauen kann!
-Physikengine ein wenig überarbeiten damit sie realer werder und das die Gegner nich
so "schweben"
-Schiffe/Kutschen/Schlickschreiter/ hmm.. (auch in echtzeit ? müsste man halt recht
lange auf dem gefäht warten.. :/)
-Wenn es ein Schnellreißesystem gäbe sollte es so sein das der hält sich zur nächsten
straße begiebt und sich von dort zum zieht arbeitet aber nich einfach das man
teleportiert wird und die Zeit rumgeht sonder so das der hält von alleine Läuft und man
ihm dabei zusieht! Mann sollte auch nich zu jedem kleinenn Dungeon reisen können
soner eher nur zu stätten oder so, sonst verpasst man die ganze schöne umwelt
-Ich weiß nicht aber das Skilllimit von 100 ist zu wenig... besser wäre 250 und das es am
ende wirklich seehr schwer wird besser zu werden
-Das man mit mehreeren NPC´s gleichzeitig reden kann... und ds die Zeit nicht unbedingt
anhält wenn man mit den NPC´s redet (im kampf müssten dann die gespräche
unterbrochen werden und später weitergehen oder von vorn beginnen)
-Wäre mal recht in Ordnung wenn es einige Höhlen gäbe die nicht eine neue Map sind
sonder so direkt wie die Stätte in Morrowind belaufbar
-Das man bei der Charakter Creation auch die Haare ganz fein bewegen und verschieben
könnte und das man einzelelne Haarbartien unterschiedlich färben könnte!
-Es hieß das es sehr oft bossgegner gibt.. so wirklich begegnet ist mir noch kein
ausergewöhnlich stärkerer gegner (liegt wohl an dem Blöden Mitleveln der Gegner)
-NEUE Bücher!
-Mehr Gilden/Gruppierungen/Orden! Und vor allem Was neues oder auch mal wieder die
von MW
-Die Töpfe und andere Gegenstände habe im IVer teilweiße schlechte kollisionspunke was
z.B. dazu führt das man in einen Topf garnichts oben reinlegen kann!
-Anhaltende Kämpfe.. nicht nur Questbedingte! sonder auch mal sowas das Stätte oder
anderes immermal von Monstern/Räubern angegriffen werden
Am besten das sich die Wachen darum kümmern nicht das irgendwann alle freundlichen
NPC´s tot sind
-In Oblivion ist es eigentlich auch wieder so das die Berge immer nur Hoch und Runter
Gehen!
Schön Klippen gäbe die dannwäre es wenn es auch schräge auch eine textur von
gebröckelter Erde hätten und aus denen manchmal wurzeln von den Bäumen oben
drüber rausragen!
Versteht ihr was ich meine?
Nett wären auch mal ein wenig seltsame Steinformierungen .. das giebt es in echt auch
alles!
-Mehr sorgfältigkeit und liebe in die umgebung nich nur alles vom Editor generieren
und dann noch mal kurz überarbeiten!
-Das man wegen einer Schlägerei mit einem NPC´s der keine Wache oder eine wichtige
person ist nicht festgenommen wird sonern nur auseinander gehalten und gewarnt wird!
-NPC´s sollten auch mal streit anfangen !?! Besonders betrunkene leute
-Mehr stimmen für einzelne Völker nich immer nur ein männlicher und ein Weiblicher
sprecher pro Volk
-Mehr Zauber animatoinen die auch mal ein wenig unterschiedlich aussehen
Und dass es wieder wie in MW wird wenn z.B ein Feuer/Blitz/Eis strahl
gefeuert wird das dann auch alle animationen von jedem Teil des zaubers synchronisiert
und vereint dargestellt werden! Nicht nur der Stärkste Teil des Zaubers wie in OB (so ist
es doch oder?
-Mehr möglichkeiten Zauber zu erstellen!
Das heißt das mann z.B geschwindigkeit verhalten und Form des Geschossen auch
verändern kann und dass manche Zauber auch mal eine kleine Vorbereitungszeit haben!
-Mal Gaaanz andere Zauber dazu:
Nur als beispiel eine Flammenwand oder ein Hagel von Feuerbällen oder Eiskristalle!
Oder das Gegner weggewirbelt werden durch stürme und anderes... in allen Teilen war
das Zauebern immer nur auf Ziehl / Berürung / Selbst beschränkt und immer wieder
ähnlich!
-Es sollte so sein das Tränke und gifte und Zutaten nicht immer gleich als Magie
bezeichnet werden besser das würde dazu führen das ein Magieresistender doch noch
z.B von Alcohol oder natürlichem Gift geschädigt werden kann!
Und dass aus Magischen Kräutern dann halt auch Magische Tränke werden, und aus
magielosen Zutaten eben nur normale Gifte/Tränke entstehen gegen die man mit
Magieresistenzen nicht ankommt!
-Ich weiß nicht wie das bei OB ist entweder Fehler oder nicht aber wenn ich einfach nur
ein bisschen mit der Wartenfunktion warte (nicht raste) dann wird mein Leben auch
auch wieder Aufgefüllt.. das ist unlogisch!
-Man selebr sollte auch verschiedenste arten von Fallen bauen können was besonders für
Diebe/Assasinen und Jäger gut wäre!
-Ich fände es Gut wenn es sich üebr mehrere Provinzen Tamirels erstreckt.. maximal 3
schön wäre auch mal wieder eine Insel wie bei Vv also die Summerset Inseln oder so
aber auf keinen Fall nochmal Cyrodil
-Waffen sollten wenn sie Magisch sind je nach stärke und effekt ganz unterschiedlich
schimmern/aufflammen/rauchen!
-Natürlich auch mal richtige Abwechslung in Dungeons nichti immer nur diese Kalkhölen!
-Richtig reale Wälder!
Die in Oblivion sehen vielleicht manchmal ganz schön aus aber in echt sind Wälder
irgendwie ganz anders!
Es sollte auch mal richrtig dichte/dunkle Wälder geben und auch schöne Waldränder die
dann an große freie Hohe weiden grenzen!
-Wenn man was anfasst wäre es viellecht ganz schön wenn der held dazu auch mal seine
Hände verwendet :/
-Und einfach mehr Spaß und Abwechslung!
Mehr fällt mir in diesem Moment gerade nicht ein!
Aber es giebt noch mehr und das wird hier später auch noch gepostet und
wenn wir glück haben wird TES 5 durch und besser und nicht so wie OB was sehr viele MW fans (auch mich) teils sehr enttäuscht hat!![]()
das sie zum einen ihre versprechungen einhalten und zum anderen ein spiel abliefern was nicht bug verseucht ist
also was ein nachfolger bzw TES5 braucht/haben sollte:
Mehr waffen: wurfmesser/sterne/speere, normale speere (evtl für angriffe beim reiten), armbrüste, dolche (die einen sinn haben zb für assassinen), kurz-, langschwerter als getrennte skills
Mehr gilden: fürstenhäuser, vampirgilden/clans, räuberbanden, gilden die sich nicht mögen/oder das man nur in 1-2 gilden sein kann
Mehr möglichkeiten für "böse" spieler: städte wo das kopfgeld nicht beachtet wird, nachtaktive händler, hehler auserhalb der DG, von vampiren gibissene npcs werden auch vampire und betreiben geschäfte nachts
Mehr reisemöglichkeiten: KEIT FAST TRAVEL MEHR (zerstört die atmo ziemlich), slitstrider^^, schiffsreisen, evtl greifen/drachenflüge wie in WoW, sprung/levitations/markieren/rückruf zauber, evtl überfälle auf reisende/ oder vllt geldtransporte^^
Mehr häuser: verschieden gute häuser in jeder stadt, steuern, mehr einrichtungs möglichkeiten, häuser vermieten, geschäfte kaufen (und an den einnahmen beteiligt werden)/eigenes geschäft zum verkauf von beute, anstellbare bedienstete die das haus aufräumen^^
Keine streitigkeiten unter den förstern
Tagesabläufe bei Banditen, Vampiren, etc
Größere dungeons
mfg feniox
achso, habe ich nicht gewusst dass es dafür schon nen thread gibt sorry
@Black Nexus
was den ersten abschnitt des artikles angeht könnte ich dir die gothic reihe empfeheln(falls du sie noch nicht kennst). vorallem im september kommt endlich g3 raus. den gothic is in dem sinne viel detailverliebter. hier benehmen sich die NPC`s auch mal ein bischen realistischer. aber sie sidr am besten selbst an. klick
na gut gothic is zwar anders als TES, aber denoch sehr empfehlendswert, da nicht alles so steril ist.
--Mein Neues:
Intel Core 2 CPU 6300
1GB Ram
1,86GHz, 1,87GHz
NVIDIA GeForce 7600 GT
Nur das, was mir wirklich wichtig ist:
- die Reisefunktionen in Morrowind waren viel realistischer und atmosphärischer, inkl. der schönen rettenden Eingriff-Spruchrollen. Warum nur meinte man DAS ändern zu müssen?Wurde das jemals kritisiert? Das will ich alles zurückhaben! Und Pferde brauch ich nicht.
- es muss viele schöne Gebiete geben, wo man am Anfang noch nicht hinkommt, das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit für Langzeitmotivation. Dazu gehört auch, dass sowas wie Daedra-Schreine wieder mehr versteckt sind und nicht einfach am Wegesrand stehen.
- das Eigenleben der NPCs sollte weiter verbessert werden. Der angesprochene Rassismus, mehr Sprech-Stimmen und stärkere Berücksichtigung der Tageszeiten wäre da sicher zielführend. Sowie Stadtereignisse und damit verbundene Quests, die erst ab einem bestimmten level oder Spielfortschritt ins Leben gerufen werden.
- es sollte nicht möglich sein, mit einem char überall Gildenmeister zu werden und alle Fähigkeiten gleich gut zu lernen - eine Änderung des Skillsystems ist überfällig und dabei die Gesinnung nicht vergessen!
- das NPC-Mitlevelsystem wurde von allen kritisiert, da wäre eigentlich ne öffentliche Bekenntnis zu fällig in der Art wie "ja, wir haben das verbockt. Wir sehen jetzt ein, dass es ein schwachsinniger Irrweg war und geloben, dass dieser Fehler wiedergutgemacht wird."![]()
ich stimme dir bis auf des erste zu^^
ich wäre dann ncoh dafür:
-dass man sich auf bestimmte waffen spezialisieren kann, alos das es ned so skills wie dolch,kurzschwert,... gibt sondern das man nur klingenwaffen und eine passende spezialisierung wählt mit denen man dann mehr schaden als mit den anderen klingenwaffen
anrichtet. natürlich auch für stumpfe waffen und ähnliches^^
-fernkäpmfer/magier sollten besser gebalancet werden
-magier sollten "spielbar" werden, d.h. man sollte die gigantischen manakosten runterschrauben
- man sollte gewänder über/unter der kleidung tragen können
-es sollte verzauberere geben damit auch reine kämpfer sich ihre waffen gg bezahlung verzaubern lassen können. das nötige kleingeld da zu hast man ja.
-man sollte sich er um ein paar patchews und danne rst um kostenpflichtige plug-ins kümmern
-eine atmo reinbringen
-es nit alles so steril machen
-die versprechen halten die man macht(tiere,....)
...
Ja, was die Entwickler vorher alles über die Radiant-AI gesagt haben, stimmt schlecht mit dem Resultat überein.Zitat von Garet
Ich finde, man sollte unbedingt mehr Waffen ins Spiel bringen, und damitt meine ich nicht nur, dass es mehr materialien als Metall, Glas und das komische daedramaterial geben könnte, sonder auch neue WaffenTYPEN! Ich meine, das kanns doch nicht sein, dass jeder entweder mit nem Schwert, nem Bogen, oder nem Prügel herumläuft! MW hatte um einiges mehr zu bieten in diesem Punkt, und außerdem, was ist mit "normaleren" Waffen wie einer Schaufel, einer Schnur von mir aus, einfach ein bisschen ABWECHSLUNG! Ich meine, soll es denn gar nichts bringen, jemandem eine Bierflasche oder sonstwas überzubraten...![]()
stimme Bigjoooooe zu was die waffen betrifft
außerdem wäre eine bessere RAI ganz gut + interaktive umgebung (die zu bruch gehen kann)
Beispiel: Leute in Kneipe betrinken sich, werden betrunken --> man nimmt einen Stuhl in die Hand
und zieht ihn einem NPC über den Kopf --> NPC wird
, greif den Spieler an --> Tavernengäste schließen sich der Schlägerei an (je nach Sympathie für oder gegen Spieler) --> Möbeliar geht zu bruch ( NPC führt einen Tombstone Piledriver auf einem Tisch an einem anderen Gast aus
) --> Kaiserliche wachen kommen und Prügeln die Schläger zusammen (Anm.: die KI sollte unterscheiden können, ob ein anderer NPC für sie gefährlich werden könnte, abhängig von Bewaffnung, Rüstung usw., und nicht gleich alle umbringen) --> alle werden verhaftet und kommen in den Knast
hoffe das Beispiel hat verdeutlicht was ich mit KI verbesserungen und int. Umgebung meinte
naja ganz selten tritt sie sogar zum vorschein, wenn z.b. ein bürger keine waffe hat und sich dann mit der nächst besten bewaffnet. sowas gabs aber auch bei gothic schonZitat von Die_Nachtigall
aber für den rest seh ich schwarz, besonders bei deinen npc helferlein und den gegnern.
so wollte ein dremora schütze disatanz gutmachen, dreht sich um uind jumot in die lava und natürlich unsere intelligenten helfer gleich hinterher$ugly
@bigjoooooe: ich will ne brechstange
edit:
ich will noch das man bei der DB leute anwerben kann
des fehlte mir irgendwie, da man ja vom sprecher sofort zum zuhörer befördert wurde. man hääte es z.b. so mahcen können, dass der verräter den zuhörer killt, die sprecher lucien killn
und man dann anschließend erst mal leute sammeln muss damit man die beschwörung durchführen kann.
Ich finde solche Threads immer ganz lustig, und hab sogar gepostet.
Aber, es glaubt wohl niemand das Beth USA, irgendein Posting aus Europa zur Kenntniss nimmt.
Die Bilanz dürfte klar zu gunsten von Oblivion ausfallen, alles Andere ist Makulatur.
Mal schauen ob Gothic 3 eine ähnliche Entwicklung nimmt.
P.S. mir gefällts, das Sigil M$, aus der Gestalltung von Vanguard gekickt hat.
Aus Fehlern sollte man Klug werden.
mlg
Hallo,
im wesentlichen schliese ich mich den Ausführungen von euch an.![]()
Aber vor allem wünsche ich mir einen viel-viel stärkeren Wiederspielreiz- wie in der Gothic-Saga - Gothic 1 - ca. 10 gespielt, Gothic2+Add-on - ca 30-40 x durchgespielt ! - und immer noch Details entdeckt, die man übersehen hat.
an die Gothic-Macher - und bitte bitte enttäuscht mich nicht mit dem 3.Teil.
Ich würde mir für den Nachfolger - vielleicht auch für ein Update oder Add-on - die Beschränkung auf 1 wählbare Hauptgilde und 1-2 wählbare Nebenzweige wünschen.
Das würde den Reiz, wenn man durch ist, das Spiel wieder und wieder zu spielen merklich erhöhen.
Ich hab Oblivion in ca. 230h mit so ziehmlich allen Möglichkeiten durchgespielt und verspüre leider nur wenig Lust ein 2.mal anzufangen. SCHADE für ein so graphisch gut gelungenes Spiel.![]()
--Sag niemals nie.
Also ich habe gestern meinen alten 160-Stunden-Char (Level 36) zur Seite gelegt, um ein neues Spiel zu starten. Dabei dann noch neue Plugins, die u. a. das ganze System mit den Leveled Lists und den gelevelten Gegnern ändern sowie neue Waffen und Rüstungen einfügen, so dass das Spiel abwechslungsreicher wird. Zudem wurde auch das Kampfverhalten der Gegner modifiziert und kommt bei 4/5 der gespawnten Gegner zum Einsatz, Einbruch in reiche Häuser bringt nun etwas mehr und auch die Belohnungen in Höhlen sind anders verteilt (überall z. B. weniger Gold, aber in der "Boss"-Kiste dafür mehr). Und noch einige Änderungen mehr. Dazu noch ein PI, dass ich langsamer level, damit ich auch mal länger etwas schlechte Rüstungen tragen muss und mich mehr über höhere Rüstungen freue. Dann noch etwas für die Optik wie z. B. Natural Environments sowie neue Rüstungen, Roben, Amulette und Ringe und es kann losgehen. Zudem hat mein alter Char nur zwei Gilden und den Mainquest durch, also kann der neue sich auch zuerst mit anderen Gilden befassen.Zitat von fks0013
Ich habe gestern die ersten vier Stunden gespielt und bin wieder begeistert. In der Nähe des Startpunkts fand ich eine Höhle, wo wiederum der Eingang zu einer versunkenen Ayleiden-Ruine war, wo ich im ersten Spiel so dran vorbeigegangen bin. Klar sehen sich die Höhlen und Ruinen recht ähnlich, aber dieses versunkene Teil im Inneren einer Höhle fand ich doch sehr überraschend, zumal ich auch die Leiche eines Forschers dort fand mit einigen übersetzten Notizen. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich muss sagen, mir gefällt der Neuanfang bisher ziemlich gut (auch wegen neuen Plugins), zumal ich jetzt auch sehr viel schwächer bin als mit dem alten Char und nicht mehr jeden Banditen so einfach umhauen kann.
Zitat von Regen
Oder eine Blueraydisk![]()
Sie wolln es ja schätz ich mal laut angaben so in 3 +- jahren fertig hamm..
Und wenn es dann ganz Tamirel umfasst kann ich mir denken das das spiel nur noch schlechter wird... denn wenn die in so kurzer Zeit ganz Tamirel machen dann kann das mit so wenigen Mitarbeitern nix so dolles werden!
Aber ich fänds schon gut wenn die mal 2 Provinzern oder so machen weil alle anderen alsr Cyrodil sind ja recht klein!
Naja ich kann nur hoffen das The Elderscrolls 5 Besser wird als Oblivion was mich selbst eigentlich zum großteil nur enttäuscht hat!