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Waldläufer
zusätzlich,
Dungeons, nach der zehnten Ayleiden Ruine hab ich schon langsam die Lust verloren,
für Höhlen Festungen usw. gilt das Gleiche.
Lootsystem, mitlevelnd und nur auf Gück beruhend, keine wirklichen Bossmobs, langweilig.
Landschaft und Städte, alles ähnelt sich.
Mobs, bis auf ein paar Questmobs, immer dieselben, nur mitlevelnd, langweilig.
Gilden, wirklich interessant waren DB und DG, keine Auswirkung welchen Weg man beschreitet.
Keine bzw. kaum Rätzel.
Keine Quests die man erst ab einem bestimmten Lvl lösen kann.
Havok und RAI, sehr nett, aber kein wirklicher Bezug zum Spiel.
Ein, zwei instanzierte Städte lass ich mir gefallen, dere Rest sollte frei begehbar sein,
zerstört ein realistisches Spielgefühl.
Trainer waren ein Überbleibsel aus MW, eigentlich sinnfrei, lieber abschaffen, und
durch ein kombiniertes Levelsystem ersetzen.
Items und Verzauberungen, die Vielfalt in MW war so groß, das ich nie das Bedürfnis hatte, mir Belohnungen per CS herzustellen.
Analog dazu, die Möglichkeit sich "komplett" zu verskillen, ist erheblich, schlecht.
Die Liste ließe sich fortsetzen, generell gilt für mich, Oblivion ist ein Zwischenschritt.
Die Fehler die MW im Design hatte, wurden nicht wirklich verbessert, ein Großteil der
Vielfalt blieb aber auf der Strecke.
Immerhin, Oblivion dürfte genug Geld eingebracht haben, das ich noch hoffe, TES 5
könnte wirklich ein Nachfolger für MW werden.
mlg
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