also die pop ups sind echt nervig. andererseits bieten sie die option missionen aktiv zu schalten, falls man es mal vergisst
aber definitiv das skillsystem

ähnlich wie in diablo 2 die skillbäume ... die haben mir wirklich sehr gut gefallen... alleine den der amazone... dies würde den spielspaß für bogenschützen sehr erhöhen.

das größte manko sind die bugs.... beim nächsten mal sollte zumindest an solch wichtigen dingen wie der übersetzung gearbeitet werden.

oh und das mainquest ist zu schnelllebig... ok das von morrowind war nervig vom wandern und erkunden her, bzw es war nicht so gut in der spielwelt untergebracht aber hey, es war langzeitfähig ^^
bei oblivion ist man nac gut 3h durch.

EDIT:
Zitat Zitat von Homie Gamal
1.am liebsten ein gothic artiges system, wofür man für jeden besiegten gegner erfahrung bekommt. so levelt der charakter sobald man ne gewisse anzahl erfahrung bekommt. so kann man seinen charakter individueller skillen.
neee voll der mist. das würde auch bethesdas phillosophie widersprechen... das learning by doing ist an sich schon ganz ok. aber es sollte halt so sein dass ein allrounder nicht möglich ist.
hat man sich z.B. als magier für eine zaubermethode entschieden, war es das bzw kann man andere zauber unmöglich so hoch skillen... z.B. Nekromantie vs Elementarmagie... entschiedet man sich da für die Elemente wird weiter gesplittet in Feuer, Wasser, Blitz usw....