Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72

Thema: Was der Nachfolger besser machen sollte...

Zitat Zitat von GreyWolf
    --> bg’s Balancing PI

Bethesda hat nicht den Anspruch, ein perfektes Spiel gemacht zu haben, aber sie haben uns Spielern mit dem CS ein mächtiges Werkzeug mitgegeben, um das Spiel unseren Wünschen und unserer Spielweise anzupassen. Tun nicht viele Entwickler.

@xSlay:
    Habe mich ja schon gewundert, dass bisher noch niemand den Vorschlag mit den Göttern von PB gebracht hat.
    ich weiss ich weiss^^
    in dem spiel ziehe ich es komischer weise vor nen krieger mit gutn magiefähigkeiten zu sein und da reicht mir des was ich so bauen kann
    kiegt wohl daran dass man nen ziemlich starken allrounder zusammenstellen kann

Was ich wirklich vermisse sind einige entfallene Waffenklassen wie Wurfmesser, Armbrüste, Speere und Pfeile zum Werfen. Jedenfalls fällt mir das immer als erstes ein

Ich weiß nicht ob ich mir überhaupt einen 5 Teil wünschen soll. Der 4 Teil ist schon nur auf Abzogge ausgelegt wie soll dann der 5 werden. Ich mag Oblivion und Morrowind. Aber das Ansehen von Bethdar ist bei mir ins Bodenlose gefallen. Die Bezahl PugIns und das Patch haben mir jetzt den rest Vertrauen genommen.
    Also ich wünsche mir als erstes das Bethdar wieder versteht das der Fan wichtiger ist als alles Geld das man verdienen kann. Denn ein zufriedner Fan überzeugt auch andere Spieler sich das Game zu kaufen, ein zufriedener Spieler kauft auch die erweiterungen. Aber ein unzufriederer Spieler läßt sich nicht mehrmals veräppeln. Ich fühl mich zur Zeit sehr Veräppelt und bin dankbar vür die Mod community. In die hab ich Vertrauen
    Die Mods sind der einzige Grund warum ich noch Oblivion spiele.

Also wie gesagt TES5 sollte unter dem Motto stehen "back to the fans"8)

Zitat Zitat von Guts2
    ...Aber ein unzufriederer Spieler läßt sich nicht mehrmals veräppeln. Ich fühl mich zur Zeit sehr Veräppelt ...
    In einer perfekten Welt vielleicht. Aber nicht hier, bis Teil 5 herauskommt, ist das ganze Negative doch schon lange wieder vergessen, und es gibt genügend Leute, die es kaufen.

Für eine Firma lohnt es sich heutzutage nicht mehr für Fans zu programmieren. Es müssen so viele Leute wie möglich angesprochen werden, da sonst die Investitoren unzufrieden sind! Denn die zählen, nicht der Fan.

Ich habe es schon mal gesagt, was ich will, sind mehr Dialogoptionen, die Möglichkeit Gilden auffliegen zu lassen, Wahlmöglichkeiten bei Aufträgen und Konsequenzen von Taten.

Projeziert doch nicht immer Eure Meinung auf alle Leute.

1. Ich bin ein TES-Fan... und zwar schon recht lange.
    2. Ich spiele seit Release MW und liebe das Spiel.
    3. Ich liebe dennoch auch Oblivion und bin zufrieden, auch wenn ich durchaus auch Kritikpunkte habe.
    4. Ich werde mir TES5, wenn es erscheint, aller Voraussicht nach kaufen.

Wenn Euch persönlich Oblivion nicht gefällt, ist das vollkommen ok. Ihr braucht Euch auch nicht TES5 zu kaufen. Jedem das seine.
    Aber so pauschal von "enttäuschten Fans" und "Abzocke" und "bei Teil 5 back to the fans" zu schreiben, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit und der Akzeptanz anderer Meinungen.

Im übrigen sprechen die Verkaufszahlen und die große Resonanz in den Spieleforen schon Bände. So eine katastrophale Leistung kann Bethesda (nicht Bethdar) ja nicht vollbracht haben.

Wie ich schon gesagt habe, ich finde Oblivion auch gut. nur stören mich einige Dinge. Aber was mich richtig aufregt ist die Firma. Die verärgert mich. Und ich weiß nicht ob ich dieser Firma noch mal für ein Spiel 50€ geben soll.
    Da warte ich lieber dis dann TES5 für 10€ mit allen Zusatz CD´s rauskommt

Zitat Zitat von GreyWolf
    Projeziert doch nicht immer Eure Meinung auf alle Leute.

1. Ich bin ein TES-Fan... und zwar schon recht lange.
    2. Ich spiele seit Release MW und liebe das Spiel.
    3. Ich liebe dennoch auch Oblivion und bin zufrieden, auch wenn ich durchaus auch Kritikpunkte habe.
    4. Ich werde mir TES5, wenn es erscheint, aller Voraussicht nach kaufen.

Wenn Euch persönlich Oblivion nicht gefällt, ist das vollkommen ok. Ihr braucht Euch auch nicht TES5 zu kaufen. Jedem das seine.
    Aber so pauschal von "enttäuschten Fans" und "Abzocke" und "bei Teil 5 back to the fans" zu schreiben, zeugt nicht gerade von Aufgeschlossenheit und der Akzeptanz anderer Meinungen.

Im übrigen sprechen die Verkaufszahlen und die große Resonanz in den Spieleforen schon Bände. So eine katastrophale Leistung kann Bethesda (nicht Bethdar) ja nicht vollbracht haben.

Definitives Dito meinerseits mit GreyWolf!

Auch ich liebe TES IV und werde mir TES V kaufen.
    Sicher habe ich auch ein paar Kritikpunkte, aber die hat man bei jedem Spiel, da jeder grundsätzlich etwas anderes erhofft.

Ein paar Frisuren mehr, nicht mitlevelnde Banditen (und vor allem keine Banditen, die Rüstungen tragen, die sich der normale Bürger niemals kaufen könnte. Es erweckt ja den Anschein, dass Bandtientum sich auszahlt ) , das Spielchen mit dem Schlösser knacken hätte IMHO nicht sein müssen.

Gegen die Charakterskillung habe ich gar nichts. Wenn ich mich festlegen will auf Skills, dann kann ich das ja problemlos tun und meine Magierin ist halt eine regelrechte "Pfeife" mit der Klinge und ein Krieger nicht imstande einen höheren Zauber als bestenfalls "Licht" auszusprechen. Ist ja letztlich jedem selbst überlassen, wie konsequent er seinen Char durchspielt

Was mich auch wundert (nicht nur in diesem Thread), ist, dass bei MW viele gesagt haben, dass ihnen die Landschaften zu trostlos seien. Jetzt haben wir eine schöne grüne Waldlandschaft und Cyrodiil ist nunma l ein grünes Land und schon ertönen wieder Schreie nach Aschewüsten. .... Ja, wie denn nun?
    Die weggefallenen Speere, Wurfpfeile etc. stören mich kein bißchen. Habe ich in MW schon nicht genutzt. Bezüglich der Wurfwaffen halte ich es durchaus mit M'aiq: Warum die Waffen wegwerfen. Behalte sie in der Hand, dann brauchst Du auch nur eine!"

Und zur sog. "PI-Abzocke" seitens Bethesda nochmals für alle diejenigen mit schlechtem Gedächtnis: Microsoft hat darauf bestanden, dass die Xboxler keine kostenlosen PIs erhalten und keine Fan-Plugins nutzen können. Bethesda wiederum blieb daraufhin nichts anderes übrig, als die PC-Spieler bezüglich der offiziellen Plugins gleichwertig mit den Xbox-Spielern zu behandeln, denn ansonsten wäre es nicht nur ungerecht, sondern diese Ungerechtigkeit hätte ebenfalls zu einem empörten Aufschrei überall geführt
    Und man braucht die offiziellen Plugins ja nicht zu kaufen, da es genügend PIs der Community gibt und in Zukunft ganz sicher noch viel mehr geben wird^^ Bei MW hatte ich ein ofizielles PI drauf !Siege at Firemoth", aber ca. 200 von Community-Moddern.

Verstehen kann ich lediglich die DV-Spieler gut, welche mit dem deutschen Patch doch im Augenblick arg im Stich gelassen werden.....
    Das aber ist mein einzig wirklich gewichtiger Kritikpunkt und der betrifft noch nicht mal mich, da ich die EV spiele (die schon von Beginn an für ein so gigantisches Spiel unglaublich wenige Bugs hatte).

@Dragonlady
    Also ich bin nur von Bethesda entteucht, weil sie die Plugins vor das Patch setzen. Ich will endlich das Patch haben. denn ich will Oblivion auf eine andere Festplatte installieren. und das will ich erst machen wenn das Patch drausen ist. Denn dann will ich eh einen neuen Charakter anfangen. Und jetzt warten die Deutschen und auch andest sprchigen Spieler wielange auf das Patch??? Na schon eine ganze Zeit. Von mir aus kann Bethesda soviele bezahl Plugins machen wie sie wollen. Aber zuerst soll mal das Patch kommen.
    Darum bin ich enttäucht. Auch wenn das spiel wenig Bugs hat. aber es hat und die sollten gefix werden. und das schnell. Wie ich schon sagte. Egosoft hat X3 richtig schlimm verbugt. und auch so programmiert das es sehr langsam gelaufen ist. Aber innerhalb von sehr kurzer Zeit kannen die Patchs raus die alles wieder geklärt haben.
    und was auch sehr entteucht ist die absolut nicht vorhandene Rücksprache mit den Kunden. Aber was will man auch erwarten

Das einzige, was mich wirklich stört, ist die grottenschlechte DV, da sollte der Nachfolger mehr Sorgfalt aufwenden.

Für den Nachfolger wünsche ich mir vorrangig mehr 'Hintergrund', konkurrierende oder sich ausschließende Gruppierungen, Erzählstränge die sich langsamer entwickeln und vielleicht auch mal eher skurrile Inhalte bieten.

Nach meinem Geschmack ist Oblivion zu kampforientiert, Morrowind hat mir da mehr gelegen.

@Dragonlady, Greywolf: Sehe ich eigentlich genauso ...

Dennoch gibt es einige schwerwiegende Punkte, die den guten Gesamteindruck vermasseln. Zum einen werde ich mir nie wieder eine deutsche Version holen. MW war zu viel in Sachen Kauderwelsch. Ich würde aber gern in meiner Muttersprache spielen.
    Genauso schlimm: die Bugs. Ich weiss dass es Fan-PIs gibt, die Abhilfe schaffen, aber m.E. ist es ein dicker Negativbonus.

Dann kommt noch diese Verweichlichung/Verwässerung des Spiels. Ich mag komplexe Spiele und eine facettenreiche Welt. OB bietet eine Menge, aber man hat ständig das Gefühl: "MW war besser!".

Dennoch werde ich mir ganz bestimmt auch ein TES5 kaufen, und wenn es doppelt so teuer sein sollte wie OB (Hoffentlich hat das keiner der Publisher gehört ). Bis dahin genieße ich die Fan-Mods, von denen nach und nach welche gemacht werden. Bethesda weiß ja selber, das ihre eigenen Mods keinen gewaltigen Unterschied zu Fan-PIs haben...

Viele Spieler, die MW schnell adacta gelegt haben, bzw. nicht gespielt haben, finden Oblivion gelungen.

Einige, denen MW gefallen hat, (mich eingeschlossen), fühlen sich enttäuscht.

Der Erfolg gibt Beth recht, also wird wohl die eingeschlagene Richtung, bzgl. TES 5 beibehalten werden.

Die Spielergeneration ändert sich, und die Bilanz zeigt, das Beth alles richtig gemacht hat.

mlg

Dass das Spiel etwas "Schmutziger" wird - das ist bisher mein einziges Manko, welches mich abhält dies auf eine Stuffe mit "G" zu stellen. Natural Envoirments macht das ganze spiel zwar etwas "Realler" aber nur von der Umgebung her..... Ist aber dennoch ein Grosser + Punkt.

Dass nicht alle Spieler Eigennamen tragen,dafür man mit den restlichen aber öfters in Berührung kommt, so kann man dann eine "Beziehung" zu denen aufbauen, weil man sich die Namen auch besser merken kann. Bei den vielen eigennamen ist das wieder so als ob KEINER einen Namen hätte....

Umgebung - mehr Leben in der Umwelt - von mir aus Scheu (wie die Rehe) aber mehr, MEHR MEHR.

Etwas weniger Dungeons, dafür aber welche die Abwechslungsreicher sind da es jetzt nur 3 sets gibt - das ist auf die Dauer LAAAANNNNGweilig .... (Oblivion welt ausgeschlossen - dort gibt es aber auch nur ein EINZIGES)

Dass man nach dem Erreichen des Besten ranges einer Gilde weitere Aufgaben für sie erfüllen kann (sowas wie die Arena) - von mir aus nur mit Textausgabe, aber es soll irgendwie weiter gehen.... Denn wenn ich bei der DB zum Sprecher aufsteige, ist es vorbei mir der Aufregung

Wurde schon Öfters Erwähnt, abner ich sage es auch nochmal - kriegt mehr gewicht -
    Kein Autoleveling der Gegner + Erfahrung pro besiegten Gegner Dadurch aber auch eine Begrenzung der Lernmöglichkeiten pro level - nicht dass ich mit lvl 1 Schwertkampf auf 100 bringen kann

Sooo, ich glaub das wärs - fürs erste